Nö
Gehst du Weihnachten in die Kirche?

Nein. Und sonst auch nicht.
Wenn du es dir heute nochmal aussuchen dürftest und die Möglichkeiten hättest.. Welchen Beruf würdest du erlernen wollen?

Dekorateurin
Weißt du schon wie du Silvester feierst?

Nein
Bist du momentan glücklich?

Ganz entgegen meiner eigentlichen Natur ohne Rummel, ohne Party, ohne Gäste, nur zu zweit im Pyjama auf dem Sofa in den Bergen.
"Orakelst" du an Neujahr in irgend einer Weise?

Nein ich lasse das Neue Jahr wie jedes andere vorher auf mich zu kommen und mache dann aus dem was mir über den Weg läuft das beste.
Was würdest Du mal tun wollen wenn Du unsichtbar wärest?

Da kann ich mich leider nicht auf nur eine Sache festlegen...
Ich würde glaube ich die Zeit nützen und eine ganze Liste abarbeiten ;-)
Wie war der heurige Advent bisher für dich?

Leider nicht so schön, wie gewünscht, sehr stressig und arbeitsreich, daz noch grau und verregnet
Hast Du heute Deinen letzten Arbeitstag dieses Jahr ?

Den hatte ich "Dank der Rüsselseuche 🙄" schon letzte Woche Freitag.
Ansonsten wäre dieser heute: ja.
Ich greife die Frage von Berlinerin2 nochmal auf;
Bist Du momentan glücklich?

Glücklich nicht, aber ganz zufrieden, mal mehr, mal weniger.
Ist Weihnachten für dich eher eine ruhige Zeit oder eher stressig ? (Viel Arbeit, Vorbereitungen, Festessen, Gäste, Besuche.. )

Schon viel Arbeit. Einkaufen, backen, kochen, organisieren, schmücken, Geschenke besorgen und einpacken. Aber auch sehr schön und löst bei mir Vorfreude aus.
Auf was freust du dich am meisten?

Das sich die ganze Familie sieht. Mittlerweile vier Generationen.
Wieviele Geschenke hast Du dieses jahr besorgen dürfen!?

keine.....es gibt bei uns keine Geschenke und Weihnacht wird auch nicht zelebriert.
Also habe keinen Einkaufsstress usw. So etwas muss ich auch nicht haben...
Was musst du nicht haben?

Durchfall...
Hast Du schon mal beim rückwärts fahren einen Gang hochgeschaltet?

Hehehe ja, gibt Fahrzeuge die mehr als einen Rückwärtsgang haben
Zukunftsangst?

Nein wieso sollte ich!? Man kann vor der Zukunft nicht weg laufen , nur das beste draus machen wenn Sie da ist!
Bist Du mit Deiner Vergangenheit im reinen!?

Jetzt ja, hat aber Jahrzehnte, genau 60, gedauert........Da waren aber auch viele Baustellen zu "heilen".......
Wie sieht es bei dir aus mit der "Vergangenheit"?

Man hat eben eine ..
Bei uns ist es immer noch sehr windig ..
Wie ist es heute bei dir?

Sturm, Regen, kalt, dunkelgraue Wolken...
Hast du alles fertig, was du vor Weihnachten erledigen wolltest?

„Bünde“ (Pseudonym)
Ja absolut alles 😀🤶🎄sogar Weihachtsfamilienfeier inclusive Essen und Bescherung 😀 wir haben vorgefeiert. Denn jetzt muss ich arbeiten…
Regnet es bei dir auch Bindfäden?

Das Backen ist durch, geschmückt ist alles, Kartoffelsalat kann über Nacht ziehen. Jetzt noch Geschenke einpacken und morgen noch Rouladen machen. Läuft
Mit wem wirst du die Feiertage verbringen?

Morgen mit Partner,dieses Jahr mit (nur ) 2 langjährigen Single Freunden und meiner Mutter.
1. Feiertag steht nix an,außer Reste essen 😉und am 2. geht es auf die Autobahn zur "Schwiegermutter" bzw ins Restaurant.
Und dann bin ich froh, wenn das Jahr sich dem Ende neigt.
Wie war dein Jahr 2023 ?

Besser als 2022 ..
Ich freue mich das der für mich Weihnachts-Driss nun endlich wieder vorbei ist .. und alle auf Sylvester blicken und ein neues Jahr ..
Worauf freust du dich, was nichts mit Weihnachten zu tun hat?

Wenn ich ehrlich dann auf nichts, denn am Alltags Trott wird sich nichts ändern.
Geb die Frage weiter