„Jüchen“ (Pseudonym)
Bestimmt, denn man lernt ja nie aus und jeder hat andere Gebiete in denen er gut ist.
Was denkst du, sollte jeder einigermaßen gut können?

Seine Bedürfnisse annehmen.
Was war die Ursache, dass du letztes Mal geflucht hast ?

Heute, als mich die Gartenschere im Stich gelassen hat - es ist mir gelungen, einen der Schenkel aus Metall zu sprengen bzw. abzuwürgen :-(((
Wie findest du die Aussage: nicht geschimpft ist gelobt genug?

Die Ursache der Aussage muss schmerzhaft sein.
Wen hast du zuletzt gelobt ?

Mich selbst und meine Katze Minki (beides heute)...
Hast du wen in deinem Umfeld, der dich motiviert?

Meine Familie. Und Katze.
Was war die Ursache für deine letzte Trauer ?

Ich habe mal wieder meinen besten Kumpel vergangenen Sonntag auf dem Friedhof besucht...
Was machst Du als zweites beim Aufwachen?

Zähne putzen....
Gibt es ein WE Ritual bei dir ?

Nein, sind für mich Tage, wie alle anderen auch.
Kannst du mit Kritik gut umgehen?

Wenn sie konstruktiv sind ja, wenn sie unberechtigt ist nein........
Wie reagierst du bei unberechtigter Kritik?

...ich fühle mich verletzt
Sagst Du immer was Du vom Anderen denkst?

Wenn auf meine Meinung wert gelegt wird, ja.
Gibt es für Dich ein Gericht was auch heute noch an Kindheit und oder Elternhaus erinnert?

Ja. Kartoffeln und Möhren untereinander oder Himmel un Ääd. Ich esse beides auch heute noch wirklich sehr gerne.
Was isst du seid deiner Kindheit schon sehr gerne?

Möhren.
Insgesamt Gemüse.
Und Fischstäbchen 😀
Ißt du gerne Fisch und / oder Krabben (Scampis) usw ?

Ja, ich liebe sie! Ich glaube ich habe davon schön öfter einen Eiweiss/Cholesterinschock gehabt! ;-)
Falls du ein Auto hast - ist es schon winterfit? Reifen, Frostschutz, Eiskratzer etc?

Nein.
Ich habe kein eigenes Auto mehr.
Aber bei dem, welches ich selten nutze, liegt der Eiskratzer/ Besen noch unter dem Fahrersitz 😀 und es hat Allwetterreifen.
Bastelst du im Herbst/ Winter ?

Höchstens neue Batterien in all meine Lichterketten Deko damit die Abend ab 18 Uhr schön leuchtet 😅
Nein, ich mag Basteln im klassischen Sinne mit Schere und Klebstoff oder diese ganzen Heissklebe DIY gar nicht.
Ich habe aber früher viel mit Moosgummi gebastelt oder Perlentiere gemacht, Serviettentechnik und auch Window Color .
Kannst du noch Kinderlieder auswendig und textsicher mit oder vorsingen?

Aber sicher doch, auch dank meiner Enkelkinder
Welcher Spruch/Satz beschreibt Dein Leben?

Die helfende Hand findest du am eigenen Arm!
Bietest du anderen deine Hilfe freiwillig an, oder wartest du, bis man dich drum bittet?

Ich biete meine Hilfe an und wenn derjenige will, kann sie nehmen, das muss derjenige dann entscheiden. Aufzwingen kann man ja nichts.
Wie siehst du das ?

Natürlich muß das Gegenüber selber entscheiden, ob es Hilfe annehmen will.
Ggf habe ich aber noch ein paar überzeugende Worte dazu.
Wie gehst du mit Leute in deinem Umfeld um, die immer klagen, meckern und Jammern ( meist wegen anderen) ?

Ich meide sie einfach -:) Man hat es ja selber in der Hand ( außer beruflich) , mit welchen Menschen man sich umgibt .
Worüber hast du zuletzt gelacht ? Und mit wem oder worüber?

Zuletzt heute morgen, mit meiner Freundin. Über deren tollpatschigen Hund.
Magst du gerne selbsgesammelte Pilze?

Ich habe noch nie Pilze selber gesammelt und ich mag geschmacklich auch nur Champignons weil die für mich nach nix schmecken 🤣🤣🤣
Und diese verwende ich im Essen auch nur als Füllstoff um den Gemüseanteil zu erhöhen ..
Ausser diese Kirmes und Weihnachtsmarkt Pilze .. die schmecken ja nur nach Knoblauch und Zwiebeln.. die mag ich total gerne.
Magst du gerne Knoblauch und / oder Zwiebeln ?

Ja, immer rein damit.
Wie gehts dir heute?