Ja, mir war als Kind kein Baum zu hoch.
Habe stundenlang mit meiner Freundin auf Baumen gequatscht und gelacht
War der Sonntagsausflug mit deiner Familie als Kind etwas besonderes für dich?

Nein , eher eine Qual .
Hast du heute schon gesungen ? Oder gesummt ?

Ja, als grad mein portugiesisches Lieblingslied im Radio spielte.
Ist ein sehr rhythmisches und beschwingtes Lied. Aber danach kam auch Fado,
also etwas sehr sehnsuchtsvolles und trauriges.........mag aber beides
Hast du auch so gegensätzlichen Musikgeschmack?

Eigentlich nicht. Ich mag es eher rockiger, blues und basslastig.
Allerdings kann ich mir auch indische Musik anhören 😉
Bei Schlager oder Folk, Flamenco, Fado und Dudelsack z.B bin ich raus.😀😀😀
Hörst du ab und zu Klassik ?

Ja immer wenn mir danach ist und alles Querbeet
Hast Du einen grünen Daumen?

Ja , ich glaub schon . Hab einen riesengroßen Ficus Benjamin der letztes Jahr sogar mal geblüht hat . Das passiert sehr selten .
Woran denkst du vor dem einschlafen?

....ich versuche an etwas schönes zu denken, aber oftmals bin ich so müde, dass ich garnichts mehr denke und einfach so einschlafe - so schnell, dass da kein Gedanke mehr hin passt.
Wie war Dein Tag heute?

Kuschelig und entspannt.
Problemlose Bahnfahrt, jetzt noch Tatort kucken im Bett. Passt.
Hattest du ein erholsames Wochenende?

Zumindest kein anstrengendes.
Es war ein gutes WE. Mit etwas Shopping und dem Besuch einen kleinen englischen Weihnachtsmarktes.
Gab es Sonne bei dir am WE ?
Irgendwie ist die in meiner Region gerade sehr selten zu sehen, bei all dem grau 🙄

Bei uns ist es nur noch grau in grau, Licht brauche ich den ganzen Tag lang...nur ab und zu kommt die Sonne mal für ein paar Minuten durch...
Black Friday, Black Week usw...tangieren dich solche Aktionen?

Nö überhaupt nicht....bin eher weniger konsumorientiert - meine Schwester ist aber n Sparfuchs bzw. Schnäppchenjäger/Einkaufsjunkie - leider oft zu Ungunsten der Qualität, aber ab und an landet sie mal n Volltreffer oder es gibt Zeug, das niemand braucht 😂🤷🏻♀️
Welchen bereits verstorbenen Musiker hättest Du gerne wieder?
(...diese Frage dürfen gern ALLE beantworten 😉)

Keine Frage...Django Nevada mit seiner unvergleichlichen Stimme wie Samt und Seide...
Was hat dich zuletzt beeindruckt?

... dass mein Bruder so gut wie alles am Auto reparieren kann.
Hohe Werkstattkosten gespart!
Wechselst du deine Winterreifen selbst?

Seit ein paar Jahren fahre ich Ganzjahresreifen...bei unserem milden fränkischen Klima reichen die...und falls es mal schlimmer kommt, bleibe ich einfach zu Hause...
Brauchst du eine Brille zum Auto fahren?

Nicht nur zum Autofahren.
Im Auto liegt allerdings die Sonnenbrille.
Warst du als Kind gut in Sport?

Gary Moore
Nicht wirklich...Ich habe mich da ziemlich durch den Sportunterricht gequält...
Bei was hast Du Dich zuletzt gequält?

Bei Arztbesuchen und Befundbesprechungen mit meiner Orthopädin
Wie war dein Wochenstart?

Gut, wie immer......
Was ist bei dir wie immer???

Meine zahlreichen "Baustellen", leider kein Ende in Sicht :-(
Was dauert bei dir schon viel zu lange?

Der Winter 😀obwohl er ja eigentlich noch gar nicht begonnen hat. Dieses ständige grau in grau macht mich mürbe.
Ich hätte jetzt gerne schon Februar. 😇
Was wünscht du dir gerade ?

Noch ein Gespräch mit meiner guten Freundin, die leider sehr plötzlich verstorben ist . Mir ist wieder einmal klar geworden, wie kostbar das Leben ist. Nix ist selbstverständlich.
Lebst du bewusst?

Ja, gebe mir alle Mühe, um die mir noch verbleibenden Jahre sehr bewusst zu leben.
Mein Alter, 73, zeigt mir auf, dass das Leben "endlich" ist. Darum mache ich/wir uns das Leben so schön wie möglich.
Wäre das auch eine Alters/Lebens-Einstellung?

Ich bin auch froh, daß ich schon viel erlebt und gemacht habe, was heute nicht mehr geht.
Ansonsten versuche ich auch schöne Erlebnisse zu haben, soweit dies mgl ist.
Und mich über wenig aufzuregen, gerade bei Dingen, die ich eh nicht ändern kann..
Hast du einen guten Kontakt zu deinen Geschwistern ( so du welche hast) ?

Ja habe ich, Wir vier können uns blind auf den anderen Verlassen. Ich würde mir wünschen das die nächsten Generationen auch so einen Familienhalt zustande bekommen.
Machst Du Dir oft Gedanken um andere oder liegt Dein Fokus in erster Linie bei Dir?

Ja....ich hab zwar total oft gemacht, was ich wollte, aber trotzdem ist/war - mein Leben für die anderen - immer! +das bekommt man irgendwie auch nicht so richtig weg.... allerdings sind meine Energien leider aus gesundheitlichen Gründen eingeschränkt und ich kann einfach nicht mehr so wie ich möchte - mein Bruder sagte neulich (mehr oder weniger liebevoll)😉 dass ich jetzt bitte besser aufpassen möge - wenn ich ne Katze 🐈 wäre, sei das nämlich jetzt mein letztes Leben 😱 🤭....joa ich musste leider feststellen, dass ich nicht ganz unkaputtbar bin.....😇 TROTZDEM - der Wille ist da - aufstehen, Staub abklopfen, Krönchen richten und weiter geht's....
Es wird alles gut und wenn es nicht gut ist - dann ist es noch nicht das Ende!!
Hast Du schon gelernt Deine Energien einzuteilen?