Will jetzt mal wieder, nach 10 Jahren, zur Reha. Anträge sind schon geholt. Das hat mir damals richtig gut getan.
Was tut dir gut?
Ausschlafen und langsam in den Tag kommen
Musst Du morgen arbeiten ?
Nein 🥳 also zumindest nicht am Tage, streng genommen arbeite ich ja jetzt bis noch 6:30…
Also jein 👻
Was steht bei dir heute an?
Ich muss arbeiten
Die Frage gebe ich weiter
Arbeiten....gut so.
Gibts von deinem Chef einen Neujahrsgruß im Sinne von Glücksschweinchen?
Als ich noch arbeitet: Nein. Dafür war das Krankenhaus wohl auch zu groß.
Früher tauchte die Pflegedienstleitung schon mal vor Weihnachten auf, um Frohe Weihnachten zu wünschen.
Aber Neujahr.... nö.
Zumal im Krankenhaus ja auch über die Feiertage nahtlos weiter gearbeitet wurde...
🥶 Ist das kalt.
Magst du die Kälte ?
Nein, gar nicht.
Womit wärmst du dich auf?
Dusche und leckerer Tee
Heute schon Tee getrunken ?
Ja , einen Hüttenzauber mit frisch gepresstem Orangensaft . Schmeckt mir sehr gut .
Welches Waschmittel bevorzugst du ? Flüssig , Pods oder Pulver ?
Ich mag Pods
Benutzt Du Weichspüler ?
Ja, in bestimmten Fällen (z.B. bei sehr harter Wäsche oder für extra Flauschigkeit bei Handtüchern) hat das schon Vorteile.
Reduzierst du die Waschtemperatur um Energie zu sparen?
Ja, mit den guten Waschmitn klappt das doch gut
Tust Du das auch ?
Ja klar, was sinnvoll ist schon... aber wegen neuer Maschinen da mag ich immer noch meine alt bewährte, sie verbraucht evtl. 1 l mehr, aber ist auch im in akzeptabler zeit mit allem fertig.
Denke für Single Haushalt völlig ausreichend...
Benutzt du noch einen Trockner ?
Ja, im Winter schon
Hast Du einen Weihnachtspullover ?
Nein ich mag aber dicke Winter Pullover.,. Finde es nicht so notwendig, Motivpullover zu tragen, nur um aufzufallen.
Hast du so etwas?
Ja, habe ich
Durch was fällst Du auf ?
ich falle eher selten auf
was ist besonders an dir
1,80m, dick,schwarz gekleidete, rothaarige Frau, die auch noch interessiert andere Leute anschaut.... Ich falle irgendwie meist auf nur durch meine Erscheinung.
Mein Partner ist auch ein langhaariger, markanter Typ.
Unauffällig können wir nicht so gut. Selbst, wenn wir es wollten.🤔😉😀
Hast du deinen Stil in den letzten Jahrzehnten sehr verändert ?
Nein...ich habe meinen Stil früh gefunden und weiß, was zu mir passt und was nicht...
Hat der heutige Feiertag, Dreikönig, eine Bedeutung für dich?
Nein. Ist hier in Berlin auch völlig unüblich. Hier gibt es so gut wie keine Leute die noch in die Kirche gehen. Es sollte sich mal jemand wagen hier meine Tür zu bemalen oder zu klingeln und zu betteln . Für mich alles völlig überholt. Glaube diese Sachen existieren nur noch in Dörfern, ländlichen Gebieten und eher im Süden.
Was denkst du existiert nur noch Regional?
Die Kehrwoche...wenn man dran ist, muss man Treppe, Hausflur und Keller reinigen und den Gehsteig kehren, inkl. Winterdienst. Mich hat das letzte Woche erwischt...menno war das lästig...
Gibt es bei dir die Kehrwoche?
Nein, wir haben glücklicherweise einen Hausmeister Service
Musst Du selbst Schnee schippen ?
Ja, wenn ich dran bin und die sogenannte große Hausordnung habe, muss ich in dieser Woche Schnee schippen, streuen usw.
Lieber Kräuter- oder lieber Früchtetee?
Ich mag nur Pfefferminze, Fenchel und Hibiskus-/ Malventee pur, sprich ohne zusätzliche Aromen. Ggf noch einen Schuß Saft in den roten Tee.
Was ist dein Lieblingstee ?
Einen wirklichen Lieblingstee habe ich nicht, mag gerne Orangen- und Limonentees, Hibiskus, Malve, Hagebutte...aber nur, wenn sie nicht künstlich aromatisiert sind...
Schaust du im Fernsehen Koch- oder Gastrosendungen an?