Ehrlich gesagt nein. Zuviel Text 😉
Dafür mag ich aber Ballett/ Tanz.
Wie sieht es damit bei dir aus ?
Ab und an geht man schon mal dahin...ins Theater.
Leider nur ein paar mal im Jahr, aber ich mag die unterschiedlichsten
Themen und Darbietungen. Auch mal im kleinen Theater oder draussen. Aber Theater muss immer leicht, schön und interessant sein.
Nutzt du oft kulturelle Angebote in deiner Stadt?
Es gibt in Berlin reichlich kulturelle Angebote, aber wir nutzen sie nicht. Die Eintrittspreise sind für uns einfach zu hoch. Da würde ein Theater- oder Philharmonie- besuch gleich mal so bei 100 bis 120 Euro liegen und das ist für uns einfach zuviel.
Wir legen das Geld lieber für unser Überwinterungsprojekt zurück und gehen dann hier an der Algarve ab und an mal in klassische Konzerte in verschiedenen Kirchen, die dann sogar kostenlos sind oder nur wenig kosten. Und es waren schon wunderschöne Konzerte dabei.
Warst du schon im Ausland auf Konzerten, also auch klassische?
Also klassische Musik hatte ich im Bolschoi-Theater bei einer bezaubernden Balett Aufführung, zählt das auch ?
Die Frage gebe ich weiter
Ja, war ich.
Du musst wählen zwischen Bach, Händel oder Tschaikowski....wer wird's?
Tschaikowsky
Spielst Du ein Instrument ?
Ich konnte mal ein bisschen Klavier spielen. Inzwischen leider völlig außer Übung…
Was konntest du mal so richtig gut ?
Eislaufen, zeichnen
Was konntest du noch nie?
Einlaufen
Was würdest Du gerne können ?
Gut singen. Ich kann nur gut laut gröhlen. Für Karaoke bin ich aber immer zu haben und auch immer der Brüller 🙈🙉😂.
Magst du Karaoke?
Ja, das macht Spass
Tanzt Du gerne ?
Momentan nicht, zu viele Schmerzen im Knie.
Gebe die Frage weiter.
Ich tanze gerne, früher...ging das auch sehr gut. Nur jetzt mit einem kaputtem Knie.....????? Aber evtl. kann ich dann wieder mit neuem Knie Bauchtanzen, würde mich freuen, wenn ich das noch kann.....
Worüber würdest du dich freuen, was du wieder machen könntest?
Einfach richtig und Sicher laufen.
Bist du ein "Steh-auf-Männchen"?
Hmm. Gute Frage. Wahrscheinlich ja.
Ich stehe jeden Tag wieder auf, obwohl mache Tage schon vor dem Aufstehen scheiße sind...😉
Hast du Glatteis bei dir ?
Grins.....nee.....aber klar, gibt es hier nur im Norden im Gebirge......aber in Berlin soll es schon recht schlimm sein mit dem Glatteis. Unsere Nachbarin, die unsere Wohnung betreut und die Post, meint sie würde am liebsten nur noch auf allen Vieren laufen.......
Ich würde wahrscheinlich erst gar nicht rausgehen bei diesen Glatteis-Situationen.....
Wie sicher bist du auf den Beinen bei Glatteis?
Mit Spikes geht's, allerdings gehe ich auch damit nur die nötigen Strecken.
Magst du Wildfleisch?
Nein, mag ich nicht
Warst Du schon mal auf einem RF-Stammtisch ?
Nein.
Schon ein wenig in neuer Frühlingsmode gestöbert?
Nein,noch nicht
Ist die Kälte bei Dir vorbei ?
Momentan schon.
Hast Du heute Salz gestreut?
Ja, ganz wenig auf der Treppe und in der Einfahrt, die den Berg hoch geht.
Darf man zwar nicht als Privatperson. Aber mir beim fallen etwas brechen will ich auch nicht.
Hast du überhaupt Streusalz zuhause ?
Nein, wir haben einen Hausmeister Service, der sich um sowas kümmert
Wäre das was für Dich ?
Hausmeisterjob? oder Streuen mit Salz...also das wäre beides nichts für mich.
Man könnte auch mit Sand streuen, macht z.B. unser Hausmeister in Berlin.
Schneeschippen musste ich als Kind und Jugendliche, eine ziemliche Strecke damals im Elternhaus......fand ich doof....und heute immer noch.....
Was fandest du doof, was heute auch noch so ist?
Geschirr abtrocknen.
Bei einer großen Familie kam da früher 3x am Tag ganz schön was zusammen, von Festtagen will ich gar nicht erst reden.
Welche Hausmittel nutzt du bei einer Erkältung?