Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 3368 Antworten

Es gibt in Berlin reichlich kulturelle Angebote, aber wir nutzen sie nicht. Die Eintrittspreise sind für uns einfach zu hoch. Da würde ein Theater- oder Philharmonie- besuch gleich mal so bei 100 bis 120 Euro liegen und das ist für uns einfach zuviel.
Wir legen das Geld lieber für unser Überwinterungsprojekt zurück und gehen dann hier an der Algarve ab und an mal in klassische Konzerte in verschiedenen Kirchen, die dann sogar kostenlos sind oder nur wenig kosten. Und es waren schon wunderschöne Konzerte dabei.

Warst du schon im Ausland auf Konzerten, also auch klassische?

Ich tanze gerne, früher...ging das auch sehr gut. Nur jetzt mit einem kaputtem Knie.....????? Aber evtl. kann ich dann wieder mit neuem Knie Bauchtanzen, würde mich freuen, wenn ich das noch kann.....

Worüber würdest du dich freuen, was du wieder machen könntest?

Grins.....nee.....aber klar, gibt es hier nur im Norden im Gebirge......aber in Berlin soll es schon recht schlimm sein mit dem Glatteis. Unsere Nachbarin, die unsere Wohnung betreut und die Post, meint sie würde am liebsten nur noch auf allen Vieren laufen.......
Ich würde wahrscheinlich erst gar nicht rausgehen bei diesen Glatteis-Situationen.....

Wie sicher bist du auf den Beinen bei Glatteis?

Hausmeisterjob? oder Streuen mit Salz...also das wäre beides nichts für mich.
Man könnte auch mit Sand streuen, macht z.B. unser Hausmeister in Berlin.
Schneeschippen musste ich als Kind und Jugendliche, eine ziemliche Strecke damals im Elternhaus......fand ich doof....und heute immer noch.....

Was fandest du doof, was heute auch noch so ist?