Habe ich schon beantwortet.
Was machst Du heute bis Mitternacht?
Serien und Spiele
Die Frage gebe ich weiter
bei mir ist Mitternacht schon vorbei.....bzw. eine Stunde früher als in Deutschland.
Macht dir Zeitumstellung bis zu 4 Stunden etwas aus?
....wenn ich "rückwärts" reise und somit "Zeit geschenkt bekomme" nicht. Aber wenn ich dann zurück nach Deutschland komme und mir fehlen dann z.b. 6 Stunden, das ist die ersten 2-3 Tage heftig. Das passiert, wenn ich meinen Bruder in den USA besuche.
...hast du ein Reiseziel, das du noch unbedingt besuchen möchtest?
Nein.
Welches Obst gehört für dich zum Frühstück dazu?
Wenn ich Obst zum Frühstück esse, dann meist Heidelbeeren und Brombeeren, manchmal Trauben.... oft im Müsli. ( Ich darf leider nicht mehr jedes Obst essen...)
Aber oft frühstücke ich eh nur "flüssig", ggf 2 Kekse dazu.
Wie wichtig ist ein Frühstück für dich ?
Wenn ich arbeite besteht es nur aus einem Kaffee und einer Saft-Schorle, aber wenn ich frei habe, frühstücke ich gerne ausgiebig
Was kochst Du heute ?
Blumenkohlauflauf mit viel Muskatnuss und Cumin....wir mögen es. Und im Blumenkohl findet man auch schon mal ein Würmchen.....das befördern wir dann raus in die Natur und wir sind froh, dass dann wohl nicht allzuviel Spritzmittel drin ist...
Wie denkst du darüber, lieber ein Würmchen oder Schnecke im Gemüse, als zuviel Pestizide?
Ich kaufe viel Bio oder regional, aber auf Fleischbeilage verzichte ich trotzdem gerne
Kaufst Du Bio?
Nein, gar nicht. Für mich ist das Abzocke. Wurde zu oft in Tests nachgewiesen.
Wann steht bei dir die nächste Feier an und warum?
Nächsten Samstag, der Geburtstag meiner Nichte
Nächster Monat, auch ein Geburtstag.
Was schenkst du gerne?
Gemeinsame Aktivitäten
Was kriegst Du gerne geschenkt ?
Gemeinsame Zeit.
Trauerst Du dem Schnee ein bisschen nach?
Nicht wirklich, da er hier in der Stadt immer gleich Verkehrschaos haben und das nicht genießen können
Was machst Du gerade ?
In der Küche schmurgelt ein Eintopf...gleich ist er fertig, dann werde ich essen...
Magst du gerne Eintöpfe?
Ja, zu jeder Jahreszeit
Hast Du einen "Lieblings"eintopf?
Linseneintopf mit Würstchen
Querbeet-Gemüse, breite Bohneneintopf mit viel Bohnenkraut und arabische Rote-Linsensuppe mit viel Curry, Knoblauch, Cumin und Chili........
Magst du es scharf?
Also wenn du das Essen meinst, dann eher moderat. Nicht übertrieben und viel zu scharf, nur um einen kick zu haben. Ich denke, dass man mit zu stark den Geschmack abstumpfen kann uns dann immer mehr und intensiver braucht.
Womit würzt du dein essen nach (Maggi, ...)?
Ab und zu mit Pfeffer
KANNST du gut kochen ?
Ja.
Welches Gericht kochst du überhaupt nicht, und warum?
Sehr viele Fleischgerichte. Rouladen, Braten usw.
Das macht dann, wenn überhaupt eher mein Partner.
Und ich koche keine klassischischen Eintöpfe ( Erbsen, Linsen usw) Darf ich eh nicht essen. Z.B auch keine Tomaten, Kichererbsen, Bohnen und vieles mehr....
Generell ist vieles dabei, was ich nicht mehr koche,wegen der Histaminintoleranz.
Worauf hast du jetzt richtig Appetit ?
Auf den Super Berliner von Aldi.
Magst Du Nougat?
Eher nicht, und wenn dann Zartbitter......mit mindestens 70 % Kakao
Welche Fraktion bist du, Bitter- oder Vollmichschokolade?