Ist ewig her, kann ich nicht erinnern.
Wo war deine letzte Schifffahrt ?
In Istanbul vom goldenen Horn über den Bosporus auf eine der Prinzeninseln im schwarzen Meer...und natürlich zurück...schön wars...
Kannst du Kajak fahren oder rudern?
Nein, und ich habe nie den Drang verspürt,es können zu wollen....
Riesenrad, Achterbahn und Co. ... magst du das?
Achterbahn fahre ich sehr gern. Hoch, schnell, steil.
Wo ist dein meistbesuchter Freizeitpark ?
Ja, sind aber oft nicht für dicke Menschen geeignet (>Gr. 52 wirds oft schwierig)
Wieviele Kleidungsstücke hast du in den letzten 3 Monaten gekauft?
10 Stück, querbeet
Was liest Du gerade ?
Gerade den neuesten Senf im...ähm...vom Merz. https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/kanzler-merz-zur-rente-junge-menschen-sollten-sparen,VD9j1Lq Der argumentiert auch immer so erschreckend an der Lebenswirklichkeit der meisten Leute vorbei geht...und die 6-8% am Kapitalmarkt kriegt man auch nicht immer und die Inflation ignoriert er auch 1a. Auch, dass man bitte aus dem schon mit 30-45% versteuerten Einkommen investieren soll und die Gewinne dann auch noch mal bitte mit 25-45% (Steuersatz soll ja steigen). Man kann nicht über Jahrzehnte die Löhne künstlich niedrig halten, der Wirtschaft zu Liebe und sich dann wundern, dass der Durchschnittsverdiener nicht groß privat investiert und auch keine deutschen Autos mehr kauft. Und natürlich könnte der der Staat das auch fördern... Aber das kostet ja den Staat was. ☠️ Was er da angehen will, macht ja alles Sinn, aber er schafft es immer, dass es aus seinem Mund klingt, als wäre er der großkotzige Onkel, der die Ärzte zu diesem Song inspiriert hat https://www.youtube.com/watch?v=gEJVuMPpJFA 🤟
Bei was stellen sich bei dir die Nackenhaare auf?
Bei Kreide an den Händen 🤯
Schon mal ein Sabbatical gemacht?
Nein, wäre mir auch nie eingefallen
Die Frage gebe ich weiter
Nee, Brauch ich nicht.
Gebe nochmals weiter
Drüber nachgedacht habe ich in meinem Berufsleben häufiger. Ich hatte einige Kollegen, die einfach mal für 1 Jahr ausgesetzt haben und gereist sind (damals noch mit Rucksack durch die Welt oder Interrail )
In der Pflege in der Psychiatrie konnte man sich oft beurlauben lassen oder hat darauf gesetzt, bei Rückkehr gleich wieder einen Job zu bekommen.
Ich hatte aber nie genug angespart und war nicht mutig genug, dies alleine zu tun. Zumal ich nicht der Rucksack Reisetyp war, bin.
Was hättest du dich im Leben gerne doch mal getraut ?
Ein Fallschirmsprung
Hast Du jemals über eine OP zum Abnehmen nachgedacht ?
Man hat es mir angeboten und ich habe dankend abgelehnt. Heute bin ich froh darüber.
Worüber bist du froh?
Über meinen Freundeskreis
Verfolgst Du heute die Wahl in Baden-Württemberg ?
Nein.
Hast du eine Uhr in jedem Raum deines Zuhauses?
Die in Bayern...Baden-Württemberg nur am Rande, weil sie schon interessant ist...hoffentlich gewinnt Özdemir...
Gehst du ins Wahllokal, oder hast du Briefwahl gemacht?
Generell immer Briefwahl.
Gabs/gibts heute frische Backwaren bei dir? (Wir waren gerade beim Lieblingsbäcker....Weizenmehlige Glückseeligkeit 🤤)
Jein...ein paar Bäcker haben auf und verkaufen "frische" Ware. Auf Nachfrage wurde mir abermitgeteilt, dass es sich um aufgebackene Ware handelt, die eingefroren war...das kann ich auch selbst...
Wie magst du dein Sonntags-Frühstücks-Ei am liebsten?
Als Spiegelei
wachsweich, nicht zu flüssig.
Oder als Rührei von glücklichen Hühnern....hier kein Problem, die laufen im Garten rum.
In Berlin kaufe ich immer Bio-Eier. Bei Eier bin ich pingelig.
Worin bist du pingelig?
Bei Manieren
Was gehört für Dich generell zu einem Sonntag ?
Keine Termine oder Verpflichtungen
In welches Land würdest Du auswandern wollen wenn Du müsstest?
Kanada oder Neuseeland
Holland. Mache ich sobald es geht. 😁
Was machst du, sobald es geht ?
Ein paar freie Tage
Fährst Du gerne mal über das Wochenende weg ?