Nur zu besonderen Anlässen.
Erkennst du den ein oder anderen Singvogel, wenn du ihn hörst?
Nein. Da könntest du mir einen vom Pferd erzählen.
Erkennst du bei vegetarischen Produkten, ob die Basis Soja, Tofu, Pilze, Erbse oder was ganz anderes ist ?
Nein, ich esse sowas nicht 🤢!
Habt ihr für Ostern Familientraditionen?
Wir treffen uns normalerweise Ostersonntag zum Mittagessen - wenn man das eine Tradition nennen kann
Gibt es bei Dir solche Traditionen ?
Eigentlich nicht. Mein Bruder lebt in Spanien und mehr Familie ist nicht.
Ggf machen wir aber Ostersonntag auch ein leckeres Essen mit Freunden.. Mal schauen. Kommt etwas auf das Wetter und die Pläne der anderen an.
Worauf hast du gerade so richtig Appetit ?
Auf die Käsknöpfle (oberallgäuer Kässspätzle mit älterem Bergkäse und Weisslacker-Käse, vielen Röstzwiebeln und frischem Schnittlauch) die ich heute Abend mache.
Würde dir das auch munden?
Sicher doch, wann darf ich vorbeikommen? Würde Salat mitbringen.
Kennst du den Käse Tete de moine? Zarte Blüten von der Girolle? 😋
Oh jaaaa, ich liebe das...mach mir das auch ab und zu mal...einen schönen Salat dazu *lecker*
Lass dirs schmecken Vdvd!
Was ist dein Leib- und Seel-Essen?
Für raimonda:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rama_dama#:~:text=Mit%20Rama%20dama%20oder%20Ramadama%20(hochdeutsch:%20%E2%80%9E(Auf%2D)R%C3%A4umen,Bev%C3%B6lkerung%2C%20M%C3%BCll%20zur%20fachgerechten%20Entsorgung%20gesammelt%20wird.
rammadamma ist keine Hausordnung...es wird Müll aus der Natur entsorgt.
Nudeln mit Bolognesesoße
Was hast Du zuletzt nur für Dich getan ?
Danke dir Seaangel, so was hat jeder Bezirk in Berlin an verschiedenen Tagen oder Monaten. Auch alles ehrenamtlich. Soweit ich weiß hat das aber keinen speziellen Namen
Tue eigentlich alles für mich.....habe Ruhe, setze mich in die Sonne, schlafe mittags, wann ich Lust habe, bekomme mein Frühstück immer am Tisch serviert, Mein Mann erfüllt mir recht viel Wünsche......es könnte mir nicht besser gehen, wenn da nicht die gesundheitlichen Probleme wären.
Wie wirst du verwöhnt?
Momentan muss ich mich da selbst drum kümmern....aber das tue ich auch.
Hast du nette Nachbarn?
Ja. Alle nett und freundlich. Wie man in den Wald ruft....😉
Bis auf ein Nachbarhaus. Da ist alle Freundlichkeit vergebens. Aber die Dame ist mit allen verkracht, die Straße rauf und runter.🙄
Kennst du so zänkische Nachbarn ?
Ja, das kenne ich leider auch
Kennst Du alle Deine Nachbarn ?
Ja, alle....und den Rest auch 😄
Welche Art von Schmuck magst du?
Ich habe Piercings und Tattoos.
Gebe die Frage weiter
Trage nur Silberschmuck, Ohrringe, Armreif, 1 Ring und Ehering.....viel mehr besitze ich auch nicht.....jedenfalls trage ich dieses "Besteck" täglich....ganz selten mal eine Ausnahme.
Gold vertrage ich nicht, wenn dann nur 999 Gold....
Trägst, verträgst du besser Silber oder Gold?
Ich bevorzuge Silber, weil es mir besser steht
Was steht Dir besser ?
Goldschmuck
Trägst du auch Ketten? Oder lieber Armbänder und Ringe oder alles?
Immer Silberkette mit der Venus von Willendorf. Meine Göttin. Ohrringe auch immer. An den Händen für gewöhnlich nichts, berufsbedingt.
Lackierte Nägel, ja oder nein?
Nein, bin da eher der natürliche Typ. Mag meine Fingernägel und finde sie so schön genug. Das höchste der Gefühle sind im Sommer lackierte Fußnägel. Da mag ich das.
Trägst du Kunst-oder Gelnägel?
Nein, wollte ich nie
Gehst Du regelmäßig zur Maniküre ?
War ich noch nie. Mach ich immer selber. Ich gehe nur zur Pediküre.
Lässt du deine Augenbrauen zupfen, tätowieren oder sonstiges?
Ich lasse mir Nasen- und Ohrhaare wachsen.
Gibst du beim Frisör Trknkgeld ?
Selbstverständlich
Gebe die Frage weiter
Ja, klar
Nutzt Du Streaming Dienste ?