Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4396 Antworten

Nein. Könnte ich zwar jetzt ( endlich Glasfaserkabel). Aber irgendwie reizt mich das ( gerade) nicht.
Ich bin eh nicht so ein Filmfan.
Und " Bingwatching" von Serien ist auch nicht so mein Ding.
Ich schaue auch sehr viel öffentlich rechtliches TV, sogar wenig Privatsender ( fällt mir gerade so auf)

Wärst du sehr beleidigt, wenn Freunde heimlich heiraten ( ohne Feier usw) ?

keine, da ich sehr viele Singles um mich rum habe und mal 10 Jahre außerhalb des Landes war, ach...mir fällt da noch meine Oma ein, die habe ich miterlebt, aber als Kind. Erinnere mich nur nicht mehr so dolle.
Ich selbst werde keine 25 Jahre Ehe schaffen.......aber das macht nix, es kommt, wie es ist oder wird.
Plane oder denke nicht sehr weit in die Zukunft.....bei der jetzigen Weltlage!!!!!

Wie weit denkst/planst du im Voraus?

Ja, im Krieg von Israel gegen Beirut...wo soviel kaputt ist und Menschen gestorben sind.
Ich kenne viele aus Beirut und auch welche, die aus dem Gebiet kommen. die jetzt alle um ihre Angehörigen bangen......warum, warum...??? Frage ich mich da.
Wenn man dicht bei den Leuten ist, berührt es mich besonders........

Geht dir das auch so oder?????

Ich versuche das nicht so nah an mich heran zu lassen, weil im Moment so viel sinnlose Sch... in der Welt passiert, an der man sonst verzweifeln könnte. Gier regiert gerade die Welt. Ich habe immer gehofft, dass gerade Menschen, die "genug" haben, eigentlich sagen könnten "He, lass uns (für die Menschheit und die Welt) gute Entscheidungen treffen", aber manche Menschen kennen kein genug.

Von was hast du genug im Sinne von ausreichend?

Also unser beider Einkommen ist kein Reichtum, aber es reicht für uns und unsere Bedürfnisse und da ist auch noch genug zum Spenden für Tiere und Menschen übrig ist. Auch nicht übermäßig viel, aber etwas. Damit kann ich/wir leben.
Ausreichend habe ich an Erfahrungen im "weit weg zu sein", ohne jegliches Heimweh zu haben. Und habe genug Fernweh, um immer wieder weg zu sein.

Hast du eher Heim- oder Fernweh?