Nein. Könnte ich zwar jetzt ( endlich Glasfaserkabel). Aber irgendwie reizt mich das ( gerade) nicht.
Ich bin eh nicht so ein Filmfan.
Und " Bingwatching" von Serien ist auch nicht so mein Ding.
Ich schaue auch sehr viel öffentlich rechtliches TV, sogar wenig Privatsender ( fällt mir gerade so auf)
Wärst du sehr beleidigt, wenn Freunde heimlich heiraten ( ohne Feier usw) ?
Nein, sie sollten das so tun, wie sie sich das vorstellen.
Die Frage gebe ich mal weiter
Ich wäre auch nicht beleidigt. Finde ich zwar ungewöhnlich aber jeder so wie er mag.
Bist/ warst du verheiratet?
Ja, war ich...bin aber schon seit über 40 Jahren geschieden und bin sehr froh darüber...
Findest du die Institution Ehe noch zeitgemäß?
Nein, völlig überflüssig.
Gebe die Frage weiter
So, wie es ist, nicht. Ich würde Ehe 10 Jahre gültig OK finden. Danach Verlängerung möglich, wer noch nicht genug hat.
Wie oft hast du eine Silberhochzeit in deinem Umfeld mitbekommen ?
keine, da ich sehr viele Singles um mich rum habe und mal 10 Jahre außerhalb des Landes war, ach...mir fällt da noch meine Oma ein, die habe ich miterlebt, aber als Kind. Erinnere mich nur nicht mehr so dolle.
Ich selbst werde keine 25 Jahre Ehe schaffen.......aber das macht nix, es kommt, wie es ist oder wird.
Plane oder denke nicht sehr weit in die Zukunft.....bei der jetzigen Weltlage!!!!!
Wie weit denkst/planst du im Voraus?
Generell meist nur so 4 Wochen Tage, aber bestimnte Dinge, in die andere involviert sind, auch mal Monate
Hast Du schon Pläne für Ostern ?
Nein, da sind wir leider wieder in Berlin zurück. Am 24.03. geht's los.......schnief.....
Worüber könntest du im Moment "schniefen"????
Ich schniefe tatsächlich....Allergie
Lässt du dich schnell stressen?
Nee, eigentlich nicht. Nur jetzt vor dem großen Räumen und Packen etc. werde ich nervös, weil da so ein Haufen Arbeit vor mir liegt.......Aber: Wir schaffen das.
Wie jedes Jahr.
Was schaffst du noch?
Alles was sein MUSS, werde ich auch schaffen
Was machst Du am Wochenende ?
Ausgehen, Freunde treffen und im Garten etwas stöbern.
Hast du eine Glückszahl?
Nö. Noch nie drüber nachgedacht 🤔
Hast du einen Glücksbringer ?
Nein, nicht mehr
Hast Du einen ?
Einen Bernstein am Lederband
Hat mir meine beste Freundin vor 42 Jahren als Glücksbringer geschenkt.
Gebe die Frage nochmal weiter
Nein, einen Glücksbringer nicht aber eine Glückszahl.
Geht es dir heute gut? Fühlst du dich wohl?
Ich bin etwas müde von der Woche, aber im großen und ganzen geht es mir okay
Hast Du heute schon an Unheil gedacht ?
Ja, im Krieg von Israel gegen Beirut...wo soviel kaputt ist und Menschen gestorben sind.
Ich kenne viele aus Beirut und auch welche, die aus dem Gebiet kommen. die jetzt alle um ihre Angehörigen bangen......warum, warum...??? Frage ich mich da.
Wenn man dicht bei den Leuten ist, berührt es mich besonders........
Geht dir das auch so oder?????
Ich versuche das nicht so nah an mich heran zu lassen, weil im Moment so viel sinnlose Sch... in der Welt passiert, an der man sonst verzweifeln könnte. Gier regiert gerade die Welt. Ich habe immer gehofft, dass gerade Menschen, die "genug" haben, eigentlich sagen könnten "He, lass uns (für die Menschheit und die Welt) gute Entscheidungen treffen", aber manche Menschen kennen kein genug.
Von was hast du genug im Sinne von ausreichend?
Also unser beider Einkommen ist kein Reichtum, aber es reicht für uns und unsere Bedürfnisse und da ist auch noch genug zum Spenden für Tiere und Menschen übrig ist. Auch nicht übermäßig viel, aber etwas. Damit kann ich/wir leben.
Ausreichend habe ich an Erfahrungen im "weit weg zu sein", ohne jegliches Heimweh zu haben. Und habe genug Fernweh, um immer wieder weg zu sein.
Hast du eher Heim- oder Fernweh?
Fernweh, aber Zuhause zu sein ist auch schön
Wohin zieht dich dein Fernweh? (Oder würde es dich ziehen, wenn du gerade nicht reisen willst/kannst.)
Wenn zum Beispiel nochmal ein Lockdown absehbar wäre, würde ich nen Tag vorher Richtung Nordsee ziehen, spontan und wenn es sein soll auch gerne für immer.
Welchen Wunsch erfüllst Du Dir wenn Du noch mal anfangen könntest?
Materiell: ein Blockhaus mit Blick auf die Berge, möglichst ein See in der Nähe
Gebe die Frage weiter.
Ein Haus am Meer. ( Ich mag keine Berge 😉)
Welchen Wunsch würdest du dir als erstes erfüllen, wenn du im Lotto gewonnen hättest ?