Ein Blockhaus mit Blick auf die Berge, möglichst ein See in der Nähe bauen 😜
Gebe die Frage weiter...
Ein Haus am Meer in Nordholland. Das ist in 100 Jahren zwar überschwemmt, aber bis dahin genieße ich das.
Was willst du noch genießen, so lange es geht?
Immer wieder Zeit an der Nordsee wenn es der Geldbeutel zu lässt.
Tust Du etwas für den Umweltschutz?
Müll trennen/dem Recycling zuführen, Strom und Wasser sparen, verhalten heizen, mit dem Auto maximal 120 kmh fahren, nicht in Urlaub fliegen, sehr viel Second-Hand kaufen, gerne regional kaufen, mit Chemie in Haus und Garten sparsam umgehen.
Und du?
Ich fahre bei Strecken, die unter einer Stunde Fahrtzeit liegen, maximal 100 kmh.
Ich kaufe ganz wenig online, um Verpackungsmüll zu vermeiden.
Und ich brauche keine 300 Paar Schuhe. :o)
Hattest Du heute einen schönen Nachmittag?
Ja, hatte eine gute Zeit mit meiner Familie
Die Frage gebe ich weiter
Na ja, räumen, wegschmeißen und angefangen zu packen, ist ja wie ein kleiner Umzug.....
Ist nicht so ganz mein Ding.
Was ist nicht so ganz dein Ding?
Grillen, hatte ich schon mal erwähnt. Glaub ich entsorge meinen Elektrogrill für den Balkon aus Platzgründen. Hab noch so einen Tischgrill für die Küche, der kann auch alles was Frau so braucht.
Was hast du zuletzt aussortiert?
Möbel.
Schläfst du lieber mit offenem oder geschlossenem Fenster?
Offen , außer es hat Minusgrade .
Welches Buch hast du zuletzt gelesen?
Thilo Sarazzin - Deutschland schafft sich ab, die Bilanz
Eine Biografie von Tom Selleck
Z.zt lese ich nicht viel. Zu oft Kopfschmerzen....
Was hast du zuletzt gekauft ?
Eine elektrische Bürste, die die Haare glättet
Was gab es heute zum Frühstück ?
Ausser Kaffee noch nix. Habe gerade Gurken geschnibbelt für Salat mit Orientalischer Gewürzmischung und drücke mich momentan noch vor der Zubereitung der herzhaften Kichererbsenpfannkuchen, die ich mir eingebildet habe.
Was gab's bei dir?
Noch gar nichts, außer Milchkaffee
Hast Du Pläne für heute ?
Hab ich. Treffe mich mit meinem Nur-Freunde Date. Lange nicht gesehen.
Was tust du heute gegen den Sonntagsblues?
Habe keinen Sonntagsblues, eher eine "Warum-schon-wieder-Schneefall-Verstimmung" ich mags nicht wenn meine geliebten Frühblüher Schneemützchen kriegen.
Dagegen werde ich nach dem Essen Gipskeramik Osternippes giessen. Kreatives Werkeln macht mich immer fröhlich.
Was zaubert dir ein Lächeln ins Gesicht?
Wenn meine Nichte auf mich zu rennt, um mich zu umarmen
Da ist ein Foto auf meiner Pinnwand. Da tanzt meine Nichte mit meiner Schwester. Ich schaue darauf und muss unwillkürlich lächeln.
Was ziert deine Pinnwand?
Verschiedene einfache Schmuckstücke...
Hast du Angst vor dem Alt- oder Älterwerden?
Angst nicht, aber mir ist bewusst, dass das nicht leicht wird
Bist Du mit Deinem Leben zufrieden ?
Ginge besser, ginge schlechter. Hab definitiv noch Drive etwas zum Besseren zu verändern, kann aber auch dankbar für die guten Seiten sein.
Hast du dir im Laufe deines Lebens etwas angewöhnt, von dem du dir wünschen würdest, du hättest es schon früher getan?
Alleine wohnen
Ich gebe die Frage weiter
Geht mir auch so, ich liebe es allein zu wohnen
Die Frage gebe ich nochmal weiter
Diese Einstellung, positiv zu denken, zuversichtlich zu sein, hat mich mein Leben lang über Wasser gehalten. Grad kommt mir das abhanden. Aber das ist meine persönliche Situation. May be its time ...
Du bist sicher optimistisch, weil ...