Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 4395 Antworten

@Frau Schmidt...was ist denn das Weiße mit den Kräutern???? Quark wohl nicht, oder?

Würzig: Chili, Curry, Thymian Rosmarin, Oregano, Harissa, Zatar, eine arabische aromatische Mischung aus wildem Majoran, Sesam, Zitronenpfeffer und Cumin, da wird Fladenbrot oder Baguette in Olivenöl getaucht und dann in die Gewürzmischung und mir schmeckt es superlecker,
Koriander, Knoblauch und Ingwer....nicht alles zusammen, aber zu verschiedenen Speisen.
Was immer in meinem Essen ist, das sind Zitronensaft und einen Hauch von Honig....

Süß: Vanille, Zimt, Lavendel, Muskat und auch Kokosflocken

Oh, das ist ja viel geworden........

Was darf bei dir an bestimmten Speisen nicht fehlen?

@raimonda 😅
bei "das weiße" handelt es sich um mehr oder weniger cremige Milchprodukte die je nach Belieben und Geschmack mit entsprechendem Grünzeug und Gewürzen verfeinert werden können z. B. saure Sahne, Schmand, Quark, Joghurt, crème fraiche, Tzatziki, Sauerrahm, etc.
ansonsten begeistert mich Dein Beitrag und ich schließe mich Dir an (ich wollte lediglich meine Antwort nicht so ausgiebig lang beschreiben....) Danke der Nachfrage 😅😉👍🏻

Ich brauche beim Kochen und Backen immer 1 Lappen, 1 Händehandtuch und oft auch Küchenpapier. Nach dem Kochen/ backen wische ich über alle Arbeitsflächen und das Kochgeschirr usw kommt schon in die Spülmaschine. Ich mag es nicht, wenn ich "sattgegessen" noch aufräumen muß.
Mein Partner kocht da chaotischer 😉 da gehe ich hinterher gerne nochmal mit dem Lappen durch.
Ich bin auch der Spülmaschine Einräumer. 😉 Ich bekomme einfach am meisten rein gestapelt.

Bist du der Typ direkt aufräumen / verräumen( z.B Einkauf) oder erst später ?