Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 462 Antworten

Hmmm.....das kann ich hier nicht wirklich alles schreiben.....aber ich war ein sogenanntes "unerwünschtes MUSS-Heirats-Kind", und habe das mein Leben lang gehört....wenn du nicht wärest......usw.......Vater wollte mir durch einfach ins tiefe Wasser schmeißen, das Schwimmen beibringen.....ich schwimme heute noch nicht, zumindest nicht in "ungewissen" Gewässern, nur wo ich weiß, dass ich noch stehen kann.
Habe aber mit der Aktion mein sogenanntes "Ur-Vertrauen" verloren und nachhaltig die Beziehung zu Männern gestört. Was allerdings in späteren Jahren mit jahrelanger Therapie geklärt wurde.
Von schöner oder behüteter Jugend ist das Lichtjahre entfernt.....

Was ist bei dir "elternmäßig" Lichtjahre entfernt?

Mein Gefühl ist immer so bis zum Alter von 10 Jahren glaubt jedes Kind, seine Eltern sind Götter, die Lebensjahre von 10-20 verbringt das Kind mit der Abnabelung und die Jahre von 20-30 mit der Aufwarbeitung der Dynamik. So ab 30 sieht man dann oft klarer, wie die Dynamik wirklich war und mit 40 hat man sie weitestgehend verarbeitet und weiß, dass sie Lichtjahre vom Gottstatus entfernt waren. 😉

Was hast du bei der Erziehung deiner eigenen Kinder deutlich anders gemacht als deine Eltern oder hättest du anders gemacht, wenn du Kinder bekommen hättest?

Ist das Auto auch heile?
( Wenn ich früher....diebisches Bergdorf im Sauerland....von der Arbeit nach Hause kam, wurde ich so meist von meinem Vater empfangen. Irgendwann ging mir mal die Hutschnur hoch und ich meinte ob Ihm mein Auto wichtiger sei wie ich? Er antwortete nur leise, nein im Gegenteil, wenn das Auto heile ist bist Du auch heile......Ich liebe Dich Papa ....auch wenn Du nun schon Jahre von oben auf Deine Familie und unsere Autos aufpasst)



Wann hast Du mal oder zu letzt einen Maikäfer gesehen?