Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5340 Antworten

Manchmal ja, um meine sozialen Batterien aufzuladen. Ich habe nichts gegen Menschen, aber ich würde nie unter Menschen gehen "um unter Menschen zu sein". Ich treffe mich für gute Gespräche und gemeinsame Unternehmungen. Ich rede tendenziell recht viel mit verschiedenen Personen täglich und ich bin auch recht kommunikativ. (Merkt man vermutlich hier im Forum *hust*). Es ist aber auch schön, wenn ich mich mal nach niemandem richten muss und mich auf meine Bedürfnisse konzentrieren kann.

Wenn du wählen könntest: Jetzt auf eine wirklich tolle Party gehen oder ein paar Stunden deinem liebsten Hobby allein nachgehen?

Ich gehe gar nicht mehr auf Partys. Da ist es mir/uns zu laut und man kann sich nicht so gut unterhalten. Dann lieber maximal zu viert essen gehen oder zum Kaffee einladen, da finden dann oft wirklich gute Gespräche.

Wo ist es dir zu laut?

Mich stört massiv dieser Trend von Incels/ neue toxischen Macho Männlichkeit mit Moralvorstellungen der 60iger Jahre und rechtes Geschwätz oder sogar feste rechte Überzeugungen.
Vor allem AfD Wähler, die gar nicht genau wissen/ verstanden haben, was im Parteiprogramm steht und sich einbilden, mit der AfD würde es besser.
In diese Richtung stört mich noch einiges mehr.

Worüber kommst du schnell in Zorn / Rage ?

Auch über den Rechtsdrang in Deutschland und auch schon in verschiedenen Ländern Europas. Wo soll das hingehen? Zurück auf jeden Fall, aber wie weit zurück? Wünschen sich diese Rechten wirklich eine Hitlerzeit zurück? Kaum zu glauben.......
Dann auch die Rücksichtslosigkeit der Menschen, irgendwie auch zurück zur Steinzeit.
Was ist da los? Wo soll es hingehen???? Eigentlich bin ich froh, schon so alt zu sein.
Meine Frage ist immer wieder, warum hat es sich so entwickelt?
Dann ärgert mich, dass fast jeder, jeden Alters, nur noch mit dem Handy vor der Nase in die Tasten hauend rumläuft, Leute umrennt, selber irgendwo gegenläuft oder gar nicht mehr untereinander sprechen, sondern nur noch über's Handy. Kein Wunder, dass viele Jugendliche schon "Internet-Handy-süchtig" sind. Habe ich grade einen Bericht im Radio gehört. Es gibt inzwischen Kliniken für solch geschädigte Kinder und Jugendliche.
Also: Schöne neue Welt lt. Huxley ist das nicht......oder bin ich einfach nur zu alt?

Wie seht ihr das mit dieser "Veränderung"?

Mir gefallen weder die Veränderungen auf der Welt, noch in Deutschland - kann ich daran was ändern ? Nein, ich kann nur versuchen, mich selbst nicht von den Umständen verändern zu lassen und weiterhin nach dem Motto zu leben: was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

Die Frage gebe ich gerne weiter

Dazu fühle ich mich ein Bisschen zerissen, denn ich denke schon, dass wir alle was dagegen tun könnten. Wir haben in diesem Land ganz viele Möglichkeiten der Mitbestimmung. Dazu müsste jeder eigentlich nur Mitglied in der für ihn richtigen Partei sein und sich da einbringen. Vom Sofa aus und in Foren können wir nichts erreichen.

Was tust du für die Allgemeinheit?