Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5339 Antworten

Ich habe den Dokumentarfilm "Nawalny" geschaut, in dem der ehemalige russische Oppositionsführer in Deutschland begleitet wurde, nach dem Mordanschlag auf ihn und bis zu seiner Rückkehr nach Russland, bei der er festgenommen und ins Gefängnis geworfen wurde, wo er letztendlich verstarb. Er ermittelt quasi in seinem eigenen Mordfall: Ein ruhiger Mann mit einem extrem scharfen Verstand, der wußte, dass dieser Film herauskommen wird, falls es gelingt ihn umzubringen. Sehr, sehr berührend - hat auch einen Oscar gewonnen.

Welche Dokumentation hast du zuletzt geschaut?

@SelfCare...diese Doku hatte ich auch gesehen. Schlimm......

Eine Doku über die Kinder in Gaza, die die überlebt haben, sind schrecklich traumatisiert.
Kranke bekommen keine Medizin oder ärztliche Hilfe, weil keine Hilfsorganisation zugelassen wird von den Israelis. Oder es sterben Neugeborene, weil ihre Mütter verständlicherweise keine Muttermilch mehr haben. Eine völlig zerstörte Infrastruktur, und kein Raum zu Leben. Ich war nur am Heulen......wahrscheinlich, weil ich auch viele Palästinenser kenne.
Und jetzt geht das ganze im Südlibanon auch noch los. Wo soll das alles nur hinführen???

Was stellst du dir so für Fragen zur Weltsituation?

@Berlinerin2...da musst du aber aufpassen, dass du nicht irgendwo gegenläufst mit Riesenpupillen......ich mag diese Tropfen auch nicht.....

Zum Lachen war heute was im Fernsehen für mich. "Meine Tapire" in einer Zoo-Sendung aus Leipzig.....irgendwie hatte der Tapir-Mann heute keine Lust auf "hören".....sind wohl ziemlich eigensinnig.........und der Leipziger Dialekt bringt mich auch immer zum Lachen.

Über welchen Dialekt kannst du lachen?

Keinen. Ich kann noch nicht mal richtig den Rheinischen Dialekt ( Bonn/ Köln), obwohl ich hier aufgewachsen bin.
( angeblich hört man aber den rheinischen "Singsang" raus 😀)
Bei mir zuhause wurde kein reiner Dialekt gesprochen. Mutter aus dem hohen Norden, Vater Unterfranke, Stiefmutter Ruhrpott, Großeltern Ostpreußen, Brandenburg, Unterfranken. )
Da kommt ein wilder Mix zustande. 😉😀

Wurde bei dir zuhause Dialekt bzw stark durch Dialekt gefärbt geredet ?