Kaffee
Wie intensiv lebst du Sport aus?
Ich wäre SEHR gerne ein sportlicher Mensch. Realistischerweise bin ich mental eher eine Katze, die auf der Computertastatur schläft.
Welches Tier beschreibt deine Persönlichkeit?
Ich kann mich keinem Tier zuordnen.
Bist du offen für neue Musikrichtungen oder magst du lieber das Altbekannte?
Sehr offen, finde es spannend auch neue Musik zu entdecken
Was hast du zuletzt für dich neu entdeckt?
Für mich neue Bahntrassen, die zu Radwegen umgebaut sind.
Warst du 2026 schon outdoor schwimmen ?
Nein. Werde ich wohl auch nicht.
Dieses Jahr ist das Freibad hier zu wegen Sanierung.
Und irgendwo hin fliegen, wo es einen Pool gibt, werde ich wohl auch nicht.
Gehst du häufig im Jahr schwimmen ?
NIcht so häufig, wie ich gerne würde. Aber es tut mir gut.
Was hat dich zuletzt berührt?
Eine sehr junge Patientin mit Leberkrebs. Sehr traurig!
Ich gebe die Frage weiter.
Ich habe den Dokumentarfilm "Nawalny" geschaut, in dem der ehemalige russische Oppositionsführer in Deutschland begleitet wurde, nach dem Mordanschlag auf ihn und bis zu seiner Rückkehr nach Russland, bei der er festgenommen und ins Gefängnis geworfen wurde, wo er letztendlich verstarb. Er ermittelt quasi in seinem eigenen Mordfall: Ein ruhiger Mann mit einem extrem scharfen Verstand, der wußte, dass dieser Film herauskommen wird, falls es gelingt ihn umzubringen. Sehr, sehr berührend - hat auch einen Oscar gewonnen.
Welche Dokumentation hast du zuletzt geschaut?
@SelfCare...diese Doku hatte ich auch gesehen. Schlimm......
Eine Doku über die Kinder in Gaza, die die überlebt haben, sind schrecklich traumatisiert.
Kranke bekommen keine Medizin oder ärztliche Hilfe, weil keine Hilfsorganisation zugelassen wird von den Israelis. Oder es sterben Neugeborene, weil ihre Mütter verständlicherweise keine Muttermilch mehr haben. Eine völlig zerstörte Infrastruktur, und kein Raum zu Leben. Ich war nur am Heulen......wahrscheinlich, weil ich auch viele Palästinenser kenne.
Und jetzt geht das ganze im Südlibanon auch noch los. Wo soll das alles nur hinführen???
Was stellst du dir so für Fragen zur Weltsituation?
Es ist erschreckend, wie wenige Länder auf der Welt inzwischen noch (relativ) frei und demokratisch sind. Ich frage mich, wie man diesen Trend auf intelligente Art und Weise aufhalten könnte.
Hast du schon mal Ärger im Ausland gehabt?
Nein.
Welches Werkzeug hast du immer dabei?
Keines, ich brauche keines so regelmäßig
Welches Werkzeug hast du schon häufiger mal vermisst, als du es nicht dabei hattest?
Kellnermesser
Lebst du geplant oder ungeplant einfach mal so in den Tag hinein?
Sowohl als auch.
Wann hast du das letzte Mal ein fremdes Rezept nach gekocht und was war es?
Letzte Woche habe ich ein neues Rezept für einen Rhabarber Kuchen getestet . Ist köstlich geworden.
Worüber hast du heute schon gelacht ?
Mir ist eine Frau unvermittelt ins Rad auf die Straße gelaufen. Ich konnte ausweichen. Sie meinte, ich müsse aufpassen. .... 😁😁😁
Gebe die Frage weiter
Über einen Witz, den mein Chef situationsgerecht gemacht.....er ist eigentlich nie witzig.
Interessante Frage, die ich gerne weiter gebe.
Ich war heute zuerst beim Augenarzt. Tropfen, Riesige Pupillen 🥺. Damit zum Zahnarzt. Der meinte: Oh sie sehen heute so anders aus, so erholt, waren sie schon im Urlaub? Ich sah aus wie ein Junkie 🙈🤣😂
Gebe die Frage auch nochmal weiter.
@Berlinerin2...da musst du aber aufpassen, dass du nicht irgendwo gegenläufst mit Riesenpupillen......ich mag diese Tropfen auch nicht.....
Zum Lachen war heute was im Fernsehen für mich. "Meine Tapire" in einer Zoo-Sendung aus Leipzig.....irgendwie hatte der Tapir-Mann heute keine Lust auf "hören".....sind wohl ziemlich eigensinnig.........und der Leipziger Dialekt bringt mich auch immer zum Lachen.
Über welchen Dialekt kannst du lachen?
Es gibt einige, die "interessant" klingen, aber weil ich einen sehr guten Freund habe, der früher mal stark gesächselt hat, deshalb stark gehänselt wurde und darunter gelitten hat, verkneif ich mir das Lachen.
Wieviele Dialekte kannst du immitieren?
Keinen. Ich kann noch nicht mal richtig den Rheinischen Dialekt ( Bonn/ Köln), obwohl ich hier aufgewachsen bin.
( angeblich hört man aber den rheinischen "Singsang" raus 😀)
Bei mir zuhause wurde kein reiner Dialekt gesprochen. Mutter aus dem hohen Norden, Vater Unterfranke, Stiefmutter Ruhrpott, Großeltern Ostpreußen, Brandenburg, Unterfranken. )
Da kommt ein wilder Mix zustande. 😉😀
Wurde bei dir zuhause Dialekt bzw stark durch Dialekt gefärbt geredet ?
Ja, wir haben den Dialekt unseres Dorfes gesprochen, auch in der Schule.
Hast du deine Heizung noch an, oder wieder an?
Nein. Seit 2 Wochen aus.
Mit welchem Getränk wärmst du dich gerne auf?
Ingwer-Tee, der wärmt mich ordentlich durch. Und ist auch noch gesund. Mag Ingwer auch im asiatischen Essen....diese Schärfe bekommt mir gut.
Welche Schärfe verträgst du?