Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5338 Antworten

Im Moment alles. Seit Juli schmecke und ich rieche ich nichts mehr 😭. Das ist wirklich ein sehr großer Verlust der Lebensqualität. Das einzige was ich schmecke ist Schärfe. Seitdem hau ich mir Gläser in Massen mit Chiligurken rein. Lecker! Ich schmecke was, auch wenn die Schnute danach brennt. Auch beim Kochen wird gemeckert ich überwürze seit dem. Okay, nun lass ich andere abschmecken, auch wenn es weh tut. Bringt ja nichts.

Isst du gerne scharf?

Aus dem Brokkoli mache ich eine Cremesuppe und schenk sie dem Nachbarn.
Aus Apfel, Ricotta, Ingwer und Walnüssen bereite ich einen Brotaufstrich zu, dem ich noch Datteln, etwas Knoblauch, Salz, schwarzen Pfeffer und einen Hauch Chili hinzufüge. Dazu gibt's Fladenbrot.

Was bereitest du aus SelfCare's Vorgaben zu?

(Sirona toll sind auch Dörrpflaumen im Speckmantel vom Grill. Heissen bei uns "Scheisserle". 😋 🤤 )

Unlängst mal herzhafte Kichererbsenmehlwaffeln gebacken.
Und ich habe versucht, neutrales Eiweisspulver als Kaffeeweisser einzusetzen. (Pfui deibel, spart euch das...)

Nein, muss meine Flüge immer weit im Voraus buchen, weil unsere Portugal-Vermieter es sehr früh wissen müssen, wann genau wir kommen, weil sie ihren Belegungs-Kalender genau führen. Dieses Haus ist oft schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.
Tja, sehr schöne und gut geführte Häuser sind eben sehr beliebt.

Was buchst du lieber für einen sehr langen Aufenthalt ein Haus/Wohnung oder Hotel oder Camping??????

Ich habe bisher eher Rundreisen gemacht, wenn ich länger gereist bin und war selten länger an einem Ort. Dann halt eher Hotel, Hostel oder gerade wenn was Besonders möglich ist Airbnb. Ich hab jetzt aber gesehen, es gibt inzwischen so Seiten, die quasi Langzeit-Airbnbs günstig vermieten. Sowas könnte ich mir vorstellen.

Was ist eine interessante Internetseite, die wenige kennen, die du aber weiterempfehlen würdest?