Im Moment alles. Seit Juli schmecke und ich rieche ich nichts mehr 😭. Das ist wirklich ein sehr großer Verlust der Lebensqualität. Das einzige was ich schmecke ist Schärfe. Seitdem hau ich mir Gläser in Massen mit Chiligurken rein. Lecker! Ich schmecke was, auch wenn die Schnute danach brennt. Auch beim Kochen wird gemeckert ich überwürze seit dem. Okay, nun lass ich andere abschmecken, auch wenn es weh tut. Bringt ja nichts.
Isst du gerne scharf?
Nicht mehr wirklich. Meist ist es im Restaurant zu scharf und zu Hause würze ich auch nicht mehr allzu scharf.
Wenn Du zwischen indischem und mexikanischem Essen entscheiden sollst, was nimmst du?
Indisch, ganz klar.
Die Küche welchen Landes magst du generell am liebsten?
Thai glaube ich, aber ich probiere noch überall durch
Jemand gibt dir einen Apfel, Brokkoli, Ingwer, Ricotta und Walnüsse und sagt dir, koch etwas, das all diese Zutaten enthält. Was gibt es dann? (Weitere Zutaten hinzufügen erlaubt)
Aus dem Brokkoli mache ich eine Cremesuppe und schenk sie dem Nachbarn.
Aus Apfel, Ricotta, Ingwer und Walnüssen bereite ich einen Brotaufstrich zu, dem ich noch Datteln, etwas Knoblauch, Salz, schwarzen Pfeffer und einen Hauch Chili hinzufüge. Dazu gibt's Fladenbrot.
Was bereitest du aus SelfCare's Vorgaben zu?
Ingwer esse ich mit Kurkuma pur.
Brokkoli mit Blumenkohl als Auflauf.
Ricotta mit Haferflocken und Blaubeeren im Müsli.
Apfel und Walnüsse mit Ziegenkäse auf Brot.
Lieber Rheinisch oder bayerisches Essen ?
Lieber Bayrisch, wenn ich nur die beiden zur Auswahl habe
Wie würdest Du Deinen Essensgeschmack beschreiben ?
Neugierig.
Was hast du zuletzt Neues gegessen ?
Ich habe das erste Mal in meinem Leben Datteln im Speckmantel gegessen. Früher mochte ich keine Datteln, die ich aber vor kurzem für mich entdeckt habe, deshalb habe ich das jetzt auch probiert und fand sie lecker.
Die Frage gebe ich weiter
(Sirona toll sind auch Dörrpflaumen im Speckmantel vom Grill. Heissen bei uns "Scheisserle". 😋 🤤 )
Unlängst mal herzhafte Kichererbsenmehlwaffeln gebacken.
Und ich habe versucht, neutrales Eiweisspulver als Kaffeeweisser einzusetzen. (Pfui deibel, spart euch das...)
Kaffeeweißer 🤢
Kichererbsen darf ich nicht essen, mache mir aber auch nicht viel drauß.
Was würde dir sehr schwer fallen, wenn du es nicht mehr essen dürftest ?
Fleisch. Ich liebe die Vielfältigkeit was man damit alles zaubern kann.
Könntest/ wolltest du ganz auf Fleisch und Wurst verzichten?
Überwiegend ja, aber nicht ganz.
Ich praktiziere das schon seit langer Zeit.
Auch in der Kindheit gab es nicht jeden Tag Fleisch und oder Wurst.
Hast du Haustiere, bei denen du auch deine Essensreste verwerten kannst?
Nein.
Ich esse ja, wenn ich Hunger habe. Wie hälst du es da?
Ich esse auch nur, wenn ich Hunger habe - das musste ich aber auch erst wieder lernen
Was musstest Du als Erwachsener wieder lernen ?
Tatsächlich musste ich wieder laufen lernen nach einem Unfall.
Bist du gerne einfach mal albern?
Mit meiner Schwester habe ich manchmal solche Anfälle
Hast Du Geschwister, mit denen Du gerne Zeit verbringst ?
Nein, aber Freunde🙏
Wie merkst du dir Termine?
Nein, habe ich nicht, war ein Einzelkind. Denke mal, das war auch gut so. Wir waren keine Bullerbü-Familie. Nur meine Oma war meine "allerliebste Beziehungsperson".
Was für ein Verhältnis hattes/hast du mit deiner Oma?
Mittel eines herkömmlichen Taschenkalenders und bei der Arbeit läuft alles über Outlook
Hast Du schon mal eine Busrundreise gemacht ?
Nein....das find ich langweilig, alles so geplant.....
Bist du Last-Minute Urlauber?
Nein, muss meine Flüge immer weit im Voraus buchen, weil unsere Portugal-Vermieter es sehr früh wissen müssen, wann genau wir kommen, weil sie ihren Belegungs-Kalender genau führen. Dieses Haus ist oft schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.
Tja, sehr schöne und gut geführte Häuser sind eben sehr beliebt.
Was buchst du lieber für einen sehr langen Aufenthalt ein Haus/Wohnung oder Hotel oder Camping??????
Ich habe bisher eher Rundreisen gemacht, wenn ich länger gereist bin und war selten länger an einem Ort. Dann halt eher Hotel, Hostel oder gerade wenn was Besonders möglich ist Airbnb. Ich hab jetzt aber gesehen, es gibt inzwischen so Seiten, die quasi Langzeit-Airbnbs günstig vermieten. Sowas könnte ich mir vorstellen.
Was ist eine interessante Internetseite, die wenige kennen, die du aber weiterempfehlen würdest?
pinterest.com - da find ich immer Inspiration...
Würdest du gebrauchte Schuhe kaufen/tragen?