Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5338 Antworten

Dann würde ich nochmal nach Kapstadt reisen und mir alles anschauen, was nach 1999 sich alles verändert hat. Oder noch besser auf die Harnas-Farm in Namibia, um dort als Volunteer mithelfen die dortigen Tiere zu versorgen. Das ist ein Tierrettungs- und Erhaltungs-Unternehmen, so aussterbende Arten geschützt werden und die Jungtiere retten, deren Mütter gewildert wurden oder einfach so zum Spaß getötet werden.
Das sehe ich immer im Fernsehen im WDR, weil ich dieses Konzept als sehr gut befinde.
Aber es ist halt ziemlich teuer, weil diese Farm ausschließlich von Spenden oder vom Bezahlen der Volunteer'n ihre Arbeit machen kann.

Was würde dich reizen an solch einer Arbeit?

Geld einfach so "raushauen" mache ich eigentlich nie, aber ich würde mir schon gezielt was gönnen. Manche Erfahrungen kosten ja auch einfach Geld (z.B. bei Eintritten) und wenn man gut erholt sein will, braucht das Hotel auch nen gewissen Standard (z.B. gute Matratzen, ruhig etc.). Ich habs bisher immer so gehalten, dass ich recht realistisch eingeschätzt habe was geht und was es bringt: Wenn ich viel essen gehen kann oder ne Woche länger bleiben kann, dann überleg ich mir, was mir wichtiger ist. Aber bei vielen Sachen bekommt man halt auch nur einmal die Chance, die Erfahrung zu machen. Dann im falschen Moment zu sparen ist auch doof. Aber wenn man gemeinsam reist, ist es da sehr wichtig sich einig zu sein, was wichtig ist und was nicht.

Was war bei dir schon mal eine Ursache von Konflikten auf Reisen?

4 Wochen Australienurlaub mit einer WG Mitbewohnerin zeigten ziemlich deutlich, wo ihre Defizite in sozialer Kompetenz liegen 😉 ( weiblicher Nerd )
Wobei 4 Wo und 24 Std gemeinsame Zeit schon echt ne Herausforderung sein können.🙃🙂
Aber ich habe viel in Australien gesehen.

Bist du schon mit Freunden (🧍‍♂️🧍‍♀️👫) zusammen in Urlaub gefahren ?

Seit gestern 15:45 Uhr bis Mittwoch 7:30 Uhr. Laaaanges Wochenende. 😁

Schon mal Kräuter gesammelt Garten/ wild?
(Ich muss die Tage Bärlauch im Garten schnibbeln und Löwenzahnblüten auf den Feldern sammeln. Sonst ist der Zauber wieder vorbei.)

Wild Kräuter sammeln ist ewig her, als Jugendliche ???? (Bärlauch mag ich nicht, und junhe Löwenzahnblätter darf ich leider nicht mehr essen)

Ich versuche immer die gekauften Kräuter im Töpfchen am Leben zu halten..... Meist scheitere ich 😉😄, obwohl ich eigentlich einen grünen Daumen habe.

Wie sieht das bei dir aus ?

Ja. Aber es ist schon deutlich weniger geworden. Früher habe ich tgl die Ohrringe gewechselt, jetzt sind nur kleine Creolen immer drin.
Früher hatte ich auf jeder Seite 10 silberne Armbänder, jetzt sind es nur noch 1 bzw zwei ( so viel Gewicht an den Armen mag ich nicht mehr)
Früher lange Ketten, viele Ringe.....
Zum MRT Termin hatte ich immer reichlich zu tun, alles abzulegen 😇😉😄

Trägst du tgl Ringe ?