Eine Gute Mischung von allem. Fleisch, Würste, Gemüse, Käse, Spieße, Bouletten.
Was trinkst du gerne zu gegrilltem?
Ich mag kalte Softdrinks oder auch mal einen Radler dazu
Welche Salate möchtest Du beim Grillen als Beilage haben ?
Ich mach immer n alten gemischten. Eisberg, Tomaten, Gurke, Radieschen, Mais, Kidneybohnen, Paprika. Je nachdem wie gewünscht auch Nudel-Kartoffelsalat. Neu entdeckt habe ich Radieschencreme auf frischem Brot dazu. Finde ich auch lecker.
Gebe die Frage weiter
Griechischer Bauernsalat muss sein, gerne auch ein Nudel- oder Reissalat
Machst Du selbst Tzatziki ?
@Berlinerin
Machst Du die Radieschencreme selbst und wenn ja, wie ? Klingt lecker
@Sirona, ja, Radieschen, Frischkäse, Kräuter und Gewürze. Google mal, da findet man viele Varianten. Gut ziehen lassen und kalt auf frischen Brot vom Grill, mega lecker!
Ja, ich mach auch Tzatziki selber. Ich liebe es die Intensität selber festzulegen.
Was magst du beim Grillen gar nicht essen?
Verkohltes, bitteres Gemüse.
Wer steht bei dir /euch immer am Grill und zelebrierst die Zubereitung?
Keiner, weil ich/wir nichts gegrilltes mögen, schon gar nicht vom Kohlegrill, äußerst ungesund, keinen Grill haben, weil nur Balkon und auch kaum Fleisch essen.
Wieviel Fleisch isst du und wenn dann welches?
Ich mag Schwein, Rind, Lamm und Meeresgetier....der Konsum hängt oft vom Angebot ab. Täglich esse ich Fleisch nicht, aber 2-3x die Woche schon.
Welche Beilage magst du nicht?
Eigentlich mag ich nur manches Gemüse nicht, aber traditionelle Beilagen esse ich
Was gibt es heute bei Dir zu Essen ?
Blumenkohl-Kartoffel-Auflauf...mit Currysauce.........wir mögen es.
Magst du Curry?
Klingt lecker, ich mag Curry auch
Kochst Du gerne asiatisch ?
ja, sehr gerne. Essen auch gerne beim Asiaten. Haben in der Nähe, 5 Minuten weg, einen, von dem wir ab und zu was Leckeres holen, weil sie nicht liefern. Aber 5 Minuten sind ja nicht weit. Macht mein Mann in Null-Komma-Nichts....grins, ich wohl erst, wenn das neue Knie drin ist......
Holst du dir auch ab und ab was vom Asiaten oder so?
Ja, ich mag das sehr
Was magst Du gern ?
Kochkäseschnitzel...
An welchem aktuellen Kinofilm hast Du Interesse?
Michael und Der Teufel trägt Prada 2
Warst Du beim "Tanz in den Mai" ?
Nein, nach einem sehr fordernden Arbeitstag und Reise in einem völlig überfüllten Zug gab ich mich sehr hingebungsvoll auf dem Sofa dem Schlaf in den Mai hin. 😴
Warst du unterwegs?
Nein......mussten am Mittwoch schon wieder einen Freund verabschieden - das hat mich sehr mitgenommen - mir ist gerade nicht so nach Feiern zumute - hab mich nur ausgeruht und mit dem Hundi 🐕 im Wald die Ruhe und das schöne Wetter genossen.
Hast Du bereits den nächsten Urlaub gebucht und falls ja, wo zieht es Dich hin?
Nun....bei mir ist es ja klar, dass ich am 27.10. wieder Richtung Portugal abdüsen.
Unsere Vermieter müssen immer ganz genau wissen, wann wir kommen. Die Überwinterer haben einen festen Anreiseplan.
Von daher müssen wir im Voraus planen, was mir/uns aber nicht schwerfällt.
Was musst du im Voraus planen?
Ich plane eigentlich vieles im Voraus, bin nur bis zu einem gewissen Punkt spontan
Bist Du spontan ?
Na klar...
Was könntest Du Dir jetzt spontan vorstellen?
Mit dem Zug nach Berlin fahren und euch alle dort treffen.
Wann war dein letztes RF Treffen ?
Vor 3 Wochen
Die Grage gebe ich weiter
Ist länger her, 2 Jahre oder so. Hier gibt es im Moment in der Nähe nichts und Üs gibts ja auch nicht mehr.
Wann hast du zuletzt eine wirklich neue Person über RF kennengelernt?
Am 26. April und sogar eine angenehme
Die Feage gebe ich weiter
Das ist nun schon 3 Jahre her. Eine sehr liebe Frau, die ich sehr wertschätze und die nun zu unserem Freundeskreis gehört.
Da ich nicht mehr so mobil mit Auto usw bin, ist es für mich schwieriger geworden, neue Leute persönlich kennen zulernen. Das bedauere ich sehr.
Den Bonner Stammtisch scheint es nicht mehr zu geben 🤔Ich sehe ihn zumindest nicht mehr in den Terminvorankündigungen.
Fällt es dir schwer oder leicht in Kontakt mit anderen zu kommen ?