Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 5337 Antworten

Es kommt sehr drauf an. Wenn die Beziehung eine ungesunde Komponente hat und ich weiß, das "kann nichts Gutes werden", gehe ich da inzwischen eher aktiv als passiv heran. Ich glaube nicht mehr, dass ich Menschen helfen kann, die sich nicht zuerst selbst helfen wollen. Jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Wahnsinn und ich ein Recht auf meinen Seelenfrieden.

Wann hattest du zuletzt unrecht?

Fast genauso, nur dass ich erstmal ein sehr strenges lautes STOPP sage und dann warum. Funktioniert meist. Oder, wenn jemand dabei mir noch zu nahe kommt, strecke ich ihm die offene Hand entgegen. Das hilft auch. Versuche, nicht zu wütend zu werden, um dann die Situation zu klären. Hat bis jetzt meist geklappt.
Habe ja früher im Gericht gearbeitet und ab und an auch mit "Insassen" zu tun.

Wie regelst du solche Situationen?

Oha - jaaaaa das ist wohl schon viel zu lange her - Dankeschön @Berlinerin2 - jetzt weiß ich wieder, wo ich unbedingt hin muss....
(ich werde erstmal in Dangast anfangen und mich dann rüber nach Kühlungsborn reisen...)
(fernere Ziele - wieder mal Atlantik von irgendeiner Küste)

Wie gestaltet sich für Dich ein gelungenes Wochenende?

Freunde treffen, vllt einen Ausflug und alles in Ruhe ohne Streß. Die Tage nicht zu voll packen.
Ein Tag Großeinkauf ist leider immer dabei, weil dann mein Partner da ist und ich seine Hilfe benötige.
Lieferdienste für Lebensmittel gibt es hier leider nicht.

Gibt es bei dir Lieferdienste für Lebensmittel ?

Luxus für mich. Egal wie man Luxus gerade definiert. Den ganzen Tag im Bett gammeln, vor der Glotze und nur zum Essen und fürs Klo aufstehen 😁. Oder n Wellnesstag mit jeglichem Schnickschnack für den Körper und die Seele. Oder Klassik, ganz leise im Hintergrund, n gutes Buch und auf die Couch. Oder ein neues Rezept ausprobieren was länger dauert, mit Lust und Liebe kochen. Oder Stundenlang mit Freunden telefonieren. Oder ins Kino gehen. Oder oder oder 🙈😂

Gebe die Frage weiter

Die Lieferdienste waren noch offen...

Ja, wir haben hier diverse Dienste für Lebensmittel und auch nur Getränke.
Ich nutze ja auch zwei davon und bin vollends zufrieden und wir müssen keine schweren Sachen die drei Etagen ohne Fahrstuhl nach oben hieven......

Regentage verbringe ich mit Buch lesen, evtl. viel schlafen oder den Tag verträumen oder auch noch mit meinem Mann Kniffel spielen....nur gewinnt der meistens......

Mein Luxus ist viel Zeit zu haben.....und am Meer habe ich zuletzt Mitte März gesessen.
Am Atlantik, für @Frau Schmidt.....!!!!!

Kannst du gut still sein und "in dich gehen", um dann die Welt ringsrum vergessen?