Mir fällt es leicht. Im Rheinland bin ich aufgewachsen mit einfach anquatschen.
Fällt es dir schwer oder leicht, den Kontakt abzubrechen ?
Das kommt darauf an, wie intensiv eine Beziehung war und natürlich auf den Grund, warum man den Kontakt abbrechen möchte
Die Frage gebe ich weiter
Es kommt sehr drauf an. Wenn die Beziehung eine ungesunde Komponente hat und ich weiß, das "kann nichts Gutes werden", gehe ich da inzwischen eher aktiv als passiv heran. Ich glaube nicht mehr, dass ich Menschen helfen kann, die sich nicht zuerst selbst helfen wollen. Jeder hat ein Recht auf seinen eigenen Wahnsinn und ich ein Recht auf meinen Seelenfrieden.
Wann hattest du zuletzt unrecht?
Keine Ahnung, es kommt aber vor.
Wie reagierst du, wenn dir ständig jemand ins Wort fällt?
Gereizt und weise darauf hin, dass ich jetzt spreche und derjenige gerne danach seine Meinung äußern kann
Die Frage gebe ich weiter, bin gespannt ....
Fast genauso, nur dass ich erstmal ein sehr strenges lautes STOPP sage und dann warum. Funktioniert meist. Oder, wenn jemand dabei mir noch zu nahe kommt, strecke ich ihm die offene Hand entgegen. Das hilft auch. Versuche, nicht zu wütend zu werden, um dann die Situation zu klären. Hat bis jetzt meist geklappt.
Habe ja früher im Gericht gearbeitet und ab und an auch mit "Insassen" zu tun.
Wie regelst du solche Situationen?
Ich lasse denjenigen ausreden. Dann blicke ich ihn sehr deutlich an und sage folgenden Satz:
Bist ju jetzt endlich fertig? Dann kann ich ja endlich weitersprechen. Ich sage dir bescheid, wenn ich dir erlaube meinen Redebeitragn zu komentieren.
Die sind dann so perplex, dass sie den Mund halten.
Warst du in der Schule geduldig oder hast du auch dazwischengerufen?
Wenn ich da war, dann habe ich nicht aufgepasst, gemeldet schon gar nicht.
Wie oft bist du in sitzen geblieben ?
Tatsächlich 1x in der 7. Klasse
Welchen Schulabschluss hast Du ?
Abi
Warst du mal länger im Ausland?
Nein, noch nie
Könntest Du Dir vorstellen, in einem anderen Land zu leben. Wenn ja, wo ?
Glaube für einen begrenzten Zeitraum wäre ich da sogar relativ flexibel. Abenteuer 👍👍👍(okay, sicher sollte es schon sein)
Was hast du schon mal Abenteuerliches gemacht, dass du weiterempfehlen würdest?
Ja , hab mal für einige Monate in Italien studiert . So ein Aufenthalt erweitert in jeglicher Hinsicht den eigenen Horizont.
Bist du gerade zufrieden mit dir und deinem Leben?
Im großen und ganzen schon, etwas weniger Stress bei der Arbeit wäre allerdings wünschenswert
Die Frage gebe ich weiter
@Vien-neta Wie cool, klingt nach Eat-Pray-Love-Vibes. 💛
Mein Leben ist nicht schlecht, aber ich habe das Gefühl "Das geht noch besser". Die Frage ist gerade, welches "besser" ich anivisiere. Gibt ja viele Möglichkeiten: Job, Mann, Lebensgefühl, Abenteuer. Was ist wichtig?
Was ist dir wichtig?
Im Einklang zu sein. Zu machen, was mir gut tut und zu beenden, was nicht gut für mich ist.
Gebe die Frage weiter
Bin gerade unentschlossen, hab gerade ein bißchen Zeit darüber nach zu denken. Tut auch mal ganz gut.
Was hast du dir heute Gutes getan?
Ich habe am Meer in der Sonne gesessen und alle Sinne befriedigt.
Wann hast du das letzte Mal am Meer gesessen und wo?
Oha - jaaaaa das ist wohl schon viel zu lange her - Dankeschön @Berlinerin2 - jetzt weiß ich wieder, wo ich unbedingt hin muss....
(ich werde erstmal in Dangast anfangen und mich dann rüber nach Kühlungsborn reisen...)
(fernere Ziele - wieder mal Atlantik von irgendeiner Küste)
Wie gestaltet sich für Dich ein gelungenes Wochenende?
Freunde treffen, vllt einen Ausflug und alles in Ruhe ohne Streß. Die Tage nicht zu voll packen.
Ein Tag Großeinkauf ist leider immer dabei, weil dann mein Partner da ist und ich seine Hilfe benötige.
Lieferdienste für Lebensmittel gibt es hier leider nicht.
Gibt es bei dir Lieferdienste für Lebensmittel ?
Eine gute Mischung aus Erholung, Ausgehen und Freunde und Familie sehen
Wie verbringst Du einen regnerischen freien Tag ?
Luxus für mich. Egal wie man Luxus gerade definiert. Den ganzen Tag im Bett gammeln, vor der Glotze und nur zum Essen und fürs Klo aufstehen 😁. Oder n Wellnesstag mit jeglichem Schnickschnack für den Körper und die Seele. Oder Klassik, ganz leise im Hintergrund, n gutes Buch und auf die Couch. Oder ein neues Rezept ausprobieren was länger dauert, mit Lust und Liebe kochen. Oder Stundenlang mit Freunden telefonieren. Oder ins Kino gehen. Oder oder oder 🙈😂
Gebe die Frage weiter
Die Lieferdienste waren noch offen...
Ja, wir haben hier diverse Dienste für Lebensmittel und auch nur Getränke.
Ich nutze ja auch zwei davon und bin vollends zufrieden und wir müssen keine schweren Sachen die drei Etagen ohne Fahrstuhl nach oben hieven......
Regentage verbringe ich mit Buch lesen, evtl. viel schlafen oder den Tag verträumen oder auch noch mit meinem Mann Kniffel spielen....nur gewinnt der meistens......
Mein Luxus ist viel Zeit zu haben.....und am Meer habe ich zuletzt Mitte März gesessen.
Am Atlantik, für @Frau Schmidt.....!!!!!
Kannst du gut still sein und "in dich gehen", um dann die Welt ringsrum vergessen?
Ja, ich kann mich ganz gut abkapseln
Meditierst Du ?
Ja, nur mit dem Schneidersitz klappt es nicht. Bekomme mein linkes Knie nicht krumm.
Kannst du gut im Schneidersitz sitzen?