Zu Dir oder zu mir? Kommt auf die Situation an und die Frage stellt sich definitiv nicht vor dem 10. Date.
Ich trinke mind 2 Liter.
Stellst du deinen Joghurt selbst her?
Ja, bei mir genauso. Und Internet habe ich in Portugal.......
Würdest du ohne internet auskommen......?
Nein, nicht mehr. Viele Dinge gehen einfach schneller und besser.
Wieviele Mobilgeräte besitzt du?
Eigentlich kann ichs mir nicht mehr vorstellen...andererseits bin ich ca. 40 Jahre meines Lebens ohne Internet ausgekommen...also würde es vermutlich auch jetzt wieder gehen...
Zum Joghurt: das habe ich immer mal wieder probiert...er gelingt mir nicht...ist zu dünn und schimmelt innerhalb weniger Tage...also gibts wieder gekauften Joghurt, aber nur Naturjoghurt ohne Früchte usw.
Die Frage gebe ich mal weiter: Stellst du deinen Joghurt selber her?
Nein, kaufe lieber Naturjoghurt und mische Früchte drunter.....ganz einfach.
Was ist für dich ganz einfach?
Ist es sinnvoll über "ist das schwer" oder " ist das leicht" nachzudenken, wenn es ja doch getan werden muss oder getan werden will? Glaube nicht.
Welche Gedanken lässt du nicht zu?
"Macht das alles noch Sinn" oder "Wo soll das nur hinführen"- das zieht mich runter...
Die Frage gebe ich weiter
Den Gedanken, dass einem meiner Lieben was zustoßen könnte...
Wer zählt zu deinen Lieben...nur Familie oder auch Freunde?
Habe nur meinen Mann, ansonsten keine Familie, die zählten auch damals nicht zu meinen Lieben, Freunde eher nicht.
Hast du viel Familie?
Nur meine Tochter mit Mann und Kind...sonst gibt es niemanden mehr...
Und wie ist das bei dir?
Mutter, Vater beide 72, gesund, Mutter sieht jünger aus und Bruder 5 Jahre jünger als ich aber sieht älter aus 😁 , auch ohne Kinder, mit Freundin seit 12 Jahren wohnen im Haus nebenan, ergo kleine Familie Eltern seh ich regelmäßig, ebenso die Oma, dif ich ein mal die Woche besuche. Meine Geschwister seh ich seltener. Die Oma mütterlicherseits ist mit 90 recht gesund, wohnt 15km entfernt und fährt kürzere Strecken selbst mit dem Auto. Die Schwester 6 Jahre jünger als ich, früh geheiratet hat zwei Söhne 12 und 14, wohnt in fie andere Richtung 12 km entfernt. Ich bin der ewige Junggeselle geblieben. 🤣
Wie wichtig ist dir eine positive Lebenseinstellung?
Ist mir sehr wichtig, ich bin ein optimistischer Mensch - ständiger Pessimismus (auch getarnt als Realismus) führt doch nur dazu, dass es auch so mies kommt, wie man es beschwört.
Wie stehst Du zu der These "Die Deutschen jammern immer auf hohem Niveau" ?
Die These unterstreiche ich weitgehend. Manche jammern auch um des Jammerns Willen und Westdeutschland, Baden-Württemberg im Besonderen 😁 ohnehin auf einem sehr hohen Ross.
Meine Eltern, ich hatten nie viel Geld, also nix mit jährlich in den Urlaub fliegen oder Neuwagen fahren etc. Ich hab halt weniger konsumiert, dafür bin ich vitaler und jünger geblieben als die allermeisten Ü40-Männer.
Dir Frage geb ich weiter.
Ja, wer in Deutschland von einem gescheiterten Staat redet, war noch nie in einem Land, in dem der Staat wirklich nur so semi gut funktioniert. Da hast du ganz andere Probleme.
Lieber Ferienwohnung oder Hotel?
Lieber Ferienwohnung; ich brauche keinen Rundumservice und mache bzw halte selbst sauber. 😁
Pool oder Meer?
Pool, besser zum Schwimmen und weniger scharfes, hartes oder glibberiges Zeug unter dem Füßen 😄
Strand, Berge oder Kultur?
Während des Winters hierzulande irgendwo an den tropischen Strand, im Sommer hier in die Alpen und Kultur ist essenziell. 😄
Eier 6 oder 10 Minuten gekocht?
8 min.
Hast du eine Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht?
Nein ich fühle mich noch wie vor 25 Jahren. Wenn ich 90 oder 100 bin geh ich zum Abschied auf eine Safari in Afrika, springe vom Auto, die Löwen sollen kurz schütteln und Feierabend. 😁
Warst du schon mal in Afrika?
Ja, habe ich beides bereits 2018 vor einer OP gemacht, sicher ist sicher
Besitzt Du einen Organspendeausweis ?
Nein keine Gedanken darüber gemacht.
Warst du schon mal in Australien?
Nein, will ich auch nicht hin
Welches Reiseziel ist Dein Traum ?
Da war ich schon, ca. 2 Jahre lang.......Südafrika ,Kapstadt und Umgebung und natürlich inländische Reisen......allerdings war das 1998........ob es jetzt noch so traumhaft ist???
Was ist dein Traum?
Ich würde gerne noch mit dem Cabrio die italienische Küste von Genua nach Neapel fahren und mir dabei vieles anschauen
Wenn Du die Augen schließt und tief einatmest, was siehst Du ?
Schwarz, aber schwarz ist nicht nichts. Ich fragte mich schon manches Mal ob es nichts gibt aber das liegt außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft.
Würdest du mit dem Wohnmobil durchs australische Outback fahren?