Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 6584 Antworten

Ich bin schon einiges durch die Welt gereist.
( Die Länder stehen alle in meinem Profil 😉)
Obwohl ich Flugangst habe 🥴
Aber ich hatte 2001 bis 2006🤔 einen kleinen Van und habe ihn als spartanisches Wohnmobil genutzt. (Noch bevor der Trend los ging) Damit habe ich auch viel von Deutschland und Benelux gesehen... Für zwei Personen war das richtig gut.
Leider kann ich nicht mehr gut weit reisen. Aber ich habe ja schon einiges gesehen.

@ Sirona.
Sooo schlimm ist es mit dem giftigen Viehzeug in Australien auch nicht. Ich habe in den 4 Wochen dort fast nicht aus der Nähe gesehen.

Wo wolltest du als Kind immer hin ?

Ans/ins Meer....und ich war schwer beeindruckt von Mahatma Gandhi und Ché Guevara und wollte immer nach Indien und Kuba.....als die Reise dann endlich los ging bin ich aber in Afrika gelandet....ich war sehr flexibel 😅😆

Wie steht's mit Skandinavien? Würde es dich interessieren dorthin zu reisen?

Also im Norden noch nicht - aber im Januar gäbe es tatsächlich wegen starker Sonnenaktivität die Polarlichter sogar hier in Deutschland zu sehen - sehr faszinierend.

Bist Du gerne im Partymodus oder schiebst Du lieber ne ruhige Kugel?

„Weiße Elster“ (Pseudonym)

Bei mir gibt's auch kaum Partymodus. Dafür ist der Alltag zu aufreibend. Möchte abends meine Ruhe.
Wenn es Anlässe wie Geburtstag o.ä. gibt dann natürlich.

Kannst Du gut backen?

Koffer, eine Reisetasche würde evtl. für 3 Tage reichen, aber nicht für länger Reisen.

In Portugal und auch in Frankreich hatten wir nicht den Eindruck, dass Deutsche nicht willkommen sind. In England dagegen sehr....jedenfalls im Nordosten Englands.........

Welche Erfahrungen hattest du im Ausland?

Die Waliser und Schotten sind cool drauf, da kam ich gut zurecht, die Briten sind da weniger offen, jedenfalls zu Beginn. Frankreich war unfreundlich durch die Bank weg. Polen und Tschechien war freundlich und humorvoll, die Österreicher sind höflich und nett, meinen es aber nicht so 😉😉....sagt sogar Christoph Waltz, und dem stimme ich zu...😃

Welchen Job würdest du niemals machen wollen/ können?