Nein, Australien schreckt mich wegen des riesigen Insekten und den Schlangen u.ä. total ab. Wenn ich mich zu einem Trip mit dem Wohnmobil überhaupt aufraffen könnte, dann Schottland
Warst Du schon mal in island ?
Nein aber die Geysire sind bestimmt ein imposantes Naturspektakel.
Warst du schon mal in Kenia?
Nein, ich war noch nie in Afrika, obwohl ich so gerne mal Nilpferde in freier Wildbahn sehen wollen würde
Hast Du schon mal eine Safari gemacht ?
Ja Deutschland-Safari. 😁
Warst du oft im Urlaub?
Durchschnittlich oft, würde ich sagen - ich bevorzuge Kurzreisen, da ich nicht so gerne fliege
Die Frage gebe ich weiter
Weiter weg selten, meistens Kurztrips in der näheren Umgebung und auch auf Balkonien.
5-Sterne oder Zelt?
Definitiv 5 Sterne, da bin ich "Prinzessin"
Stehst Du auf Camping ?
Absolut besonders das Prasseln der Regentropfen hat eine gewisse Romantik.
Was ist für dich Romantik?
Ich bin schon einiges durch die Welt gereist.
( Die Länder stehen alle in meinem Profil 😉)
Obwohl ich Flugangst habe 🥴
Aber ich hatte 2001 bis 2006🤔 einen kleinen Van und habe ihn als spartanisches Wohnmobil genutzt. (Noch bevor der Trend los ging) Damit habe ich auch viel von Deutschland und Benelux gesehen... Für zwei Personen war das richtig gut.
Leider kann ich nicht mehr gut weit reisen. Aber ich habe ja schon einiges gesehen.
@ Sirona.
Sooo schlimm ist es mit dem giftigen Viehzeug in Australien auch nicht. Ich habe in den 4 Wochen dort fast nicht aus der Nähe gesehen.
Wo wolltest du als Kind immer hin ?
Du bist viel herumgekommen. Reisen, andere Länder, Kulturen sind Eindrücke, Erlebnisse, an die man sich gern erinnert.😀
Ich wollte als Kind in die Anden und gebe die Frage weiter.
Ans/ins Meer....und ich war schwer beeindruckt von Mahatma Gandhi und Ché Guevara und wollte immer nach Indien und Kuba.....als die Reise dann endlich los ging bin ich aber in Afrika gelandet....ich war sehr flexibel 😅😆
Wie steht's mit Skandinavien? Würde es dich interessieren dorthin zu reisen?
Ja, sobald ich weiß, ob ich es auf einem Kreuzfahrtschiff aushalte, kommen die Fjorde und irgendwann auch Island
Hast Du schon mal Nordlichter gesehen ?
Also im Norden noch nicht - aber im Januar gäbe es tatsächlich wegen starker Sonnenaktivität die Polarlichter sogar hier in Deutschland zu sehen - sehr faszinierend.
Bist Du gerne im Partymodus oder schiebst Du lieber ne ruhige Kugel?
Nein, den Partymodus gibt es bei mir nur noch ganz selten. Mein Job ist stressig, da brauche ich es privat meistens ruhiger
„Weiße Elster“ (Pseudonym)
Bei mir gibt's auch kaum Partymodus. Dafür ist der Alltag zu aufreibend. Möchte abends meine Ruhe.
Wenn es Anlässe wie Geburtstag o.ä. gibt dann natürlich.
Kannst Du gut backen?
Ja und habe es nach langer Zeit wieder für mich entdeckt.
Probierst du dich beim Backen aus?
Nein, weil ich nur "einfache" Kuchen backen kann. Habe es praktisch erst vor 3 Jahren in Portugal entdeckt und angefangen.......und ich backe mit Öl, das habe ich auch in Portugal gelernt.
Was hast du im Ausland mal gelernt?
Deutsche sind nicht willkommen.
Wo hast du dich nicht willkommen gefühlt ?
In Frankreich habe ich das so empfunden
Leider in Israel , es war trotzdem sehr interessant.
Packst du deinen Koffer immer nach einem gewissen Schema ?
Ja, zumindest im Ansatz
Lieber Koffer oder Reisetasche ?
Koffer, eine Reisetasche würde evtl. für 3 Tage reichen, aber nicht für länger Reisen.
In Portugal und auch in Frankreich hatten wir nicht den Eindruck, dass Deutsche nicht willkommen sind. In England dagegen sehr....jedenfalls im Nordosten Englands.........
Welche Erfahrungen hattest du im Ausland?
In Russland und in den USA habe ich mich sehr willkommen und gut behandelt gefühlt
Welches Buch hast Du zuletzt gelesen ?
Die Waliser und Schotten sind cool drauf, da kam ich gut zurecht, die Briten sind da weniger offen, jedenfalls zu Beginn. Frankreich war unfreundlich durch die Bank weg. Polen und Tschechien war freundlich und humorvoll, die Österreicher sind höflich und nett, meinen es aber nicht so 😉😉....sagt sogar Christoph Waltz, und dem stimme ich zu...😃
Welchen Job würdest du niemals machen wollen/ können?
Hütchenspieler. Da wäre ich schnell pleite.
Hast du mal Geld verspielt ?