Marco Polo Reiseführer Elsass
Die Frage gebe ich weiter
Toxisches Schweigen - ist sehr interessant ( zumindest für mich )
Was ist gerade für dich interessant?
Der Wetterbericht
Stellenanzeigen lese ich gerade sehr interessiert.
Wann hast du deine letzte Bewerbung geschrieben?
2022
Wann war Dein letztes Vorstellungsgespräch ?
Nicht so lange her, aber ich war VIEL zu nervös. Habe daraus gelernt: Selbst wenn es sehr wichtig ist, darf ich es nicht für so wichtig halten. Das hätte ich VIEL besser gekonnt.
Was hast du aus Vorstellungsgeprächen gelernt?
Ohne Vitamin B kommst Du nicht weit...
Hast Du heute genug Vitamine zu Dir genommen?
Ja , Obst und Gemüse und sogar noch ein Kompott .
Was hast du am Wochenende vor?
kleiner Ausflug morgen und sonst Sachen vorbereiten
Bei was bist du meist gut vorbereitet?
Flohmarkt und Freunde treffen
Ich gebe die Frage weiter
Müll rausbringen und Schuhe binden.
Wann hast du zuletzt Schuhe neu besohlen lassen ?
Ist länger her. Ich hab ne ganze Zeit lang so Boots zum Reinschlupfen getragen, die hab ich auch neu besohlen lassen.
Wie sehen deine Lieblingsschuhe aus?
Es sind eindeutig Flip Flops, weil das Leben in Flip Flops für mich immer besser war, egal ob in Asien, Südamerika oder in Südeuropa. PS: ich bin mir bewusst dass ich das aus meinem höchst privilegieren Leben heraus verkünde, Flip Flops sind für zwei Drittel der Weltbevölkerung die einzigen Schuhe die sie sich leisten können 😢
Was ist für dich ein gutes Leben?
Das, was ich jetzt habe. Nicht mehr arbeiten müssen, krankenversichert sein, preiswerte Wohnung zu haben und 5 Monate im Jahr in Portugal zu überwintern.
Dach über dem Kopf, was zu essen haben sehr viele Menschen nicht auf unserem Globus. Von daher schätze ich, was ich habe.
Was schätzt du ?
Ich schätze meinen Lebensstandard, den ich mir selbst erarbeitet habe.
Das ich gerade finanziell ganz gut da stehe für meine Situation. Mit 67 wird das nochmal anders....
Was möchtest du unbedingt nochmal machen ?
Ich möchte noch ein Mal nach New York und in einer kleinen Bäckerei den leckeren Karotten-Walnuss-Muffin essen.
Was wolltest Du schon immer mal machen ?
Einen Fallschirmsprung. Aber auf 85 kg für einen Tandemsprung bin ich nie mehr gekommen und nun darf ich nicht mehr....
Wie verbringst du Sonntage am liebsten ?
Mit einem ganzen Tag voll von "Keine Termine, nichts geplant, ausschlafen, Dinge erledigen und vorbereiten, mit netten Leuten reden, tun auf was ich im Moment Lust habe", vielleicht noch was Schönes angucken. Aber ich will keinen Freizeitstress...
Gebe ich weiter
Sonntags kuscheln Sohnemann und ich gerne im Bett und schauen auf dem Tablett einen Film.
Ich gebe die Frage auch weiter.
Ausschlafen, Kaffee im Bett, schönes Frühstück, entspannt durch den Tag kommen
Wie ist die Temperatur bei Dir gerade ?
Moderat. 25 Grad draussen, 23 Grad im Wohnbereich. Nachts kühlt es immer angenehm ab hier.
Magst du geröstetes Brot?
Innen 23,5, außen 28 Grad
Wie geht's dir heute?
Ich mag gerösteten Brot
Ich habe etwas Kopfschmerzen heute
Was bringt Dir der Sonntag noch ?
Nur noch die Couch :-)))
Gehst du gerne in den Biergarten?