Virtuelles Flaschendrehen Nr. 22 - Fragen und Antworten aus dem Alltag

in „Spiel, Spaß und Sinnlosigkeit“

Zu diesem Thema gibt es 8204 Antworten

Nö - bin nicht so n Deko Freak, aber Wolldecken und Strickjacken plzscwarme Socken sind frisch gewaschen und liegen parat.
Wärmflasche auch und das Teeregal ist aufgefüllt.

Weißt Du wann Herbstferien sind und was Du da vor hast?

Eigentlich eher selten, aber einmal wars furchtbar - während des Studiums - ich bin sonst immer samstags ganz früh um 4 gefahren und war dann pünktlich um 8 zum Frühstück Zuhause - aber das eine mal bin ich Freitag direkt nach der Vorlesung lis, weil meine Mum Geburtstag hatte und ich bin quasi von einem Stau in den nächsten geraten und habe 12h für die Strecke gebraucht - der Geburtstag war dann schon vorbei 🤷🏻‍♀️

Leidest Du unter Reiseübelkeit oder Seekrankheit?

Finds auch etwas seltsam eine Pilgerreise machen zu wollen und dann den Weg zu wählen, auf dem es ähnlich voll ist, wie zur Türöffnung in Disneyland und bei dem man dann "zwecks Buße tun" für 1-Sterne-Unterkünfte aber 4-Sterne Preise bezahlen muss. Gott gab mir auch meinen Sinn für Individualismus und die Kraft mein Hirn zu benutzen zwecks sinnvollem Einsatz meiner Finanzmittel.

Wenn du im katholischen SInne beichten müßtest: Gäbe es aus den letzten 7 Tagen was zu beichten?

Es gibt ja viele Pilgerwege quer durch Europa. (Auch durch Deutschland)
Keiner muß den klassischen in Nordspanien laufen..... Auch da gibt es Variationen: zu Fuß, mit dem Rad,mit Pferd oder Esel.....
Es ist ja eher ein symbolischer Lauf mit sich und für sich selber ....
Meines wäre es auch nicht.

Ich hätte nix zu beichten. Ich kenne mich aber bei den Katholiken auch nicht gut aus und weiß nicht, was es wert wäre zu beichten.

Weißt du das ?

Teja...es gibt dafür den sogenannten "Beichtspiegel", ein gaaanz übles Dokument. Einmal als Kind habe ich danach gebeichtet, dachte, das werde ich wohl alles gemacht haben, obwohl ich den Quatsch gar nicht verstanden habe. Die Frage, ob ich tatsächlich unsittlich gedacht und gehandelt hätte, habe ich bejat. Im Ergebnis musste ich 100 Vaterunser und 100 GegrüßetseistduMaria beten. Wenn er mir das tatsächlich geglaubt hat, hätte er eingreifen müssen...gar nix hat er gemacht. Ein Kind stundenlang beten lassen, ist keine geeignete Maßnahme.

Bist du zur Kommunion gegangen?