Frühstück mit meiner Schwester.
Hast du schon Termin für die Winterreifen?
Ich habe heute spontan einen für meine neuen Sommerreifen bekommen...
Die Winterräder werden gewechselt, wenn ich meine jährliche Inspektion habe.
Hast Du Allwetterreifen?
Ja, reicht in Mitteldeutschland
Welche Farbe hat dein Auto?
Irgendwas zwischen dunkelgrau und dunkelbraunn metallic...
Wie oft wäscht du dein Auto?
Im Frühjahr und Herbst lasse ich es von ihnne reinigen, ansonsten fahre ich nach Bedarf durch die Waschanlage
Schaffst Du Fensterputzen ohne Streifen ?
Ja, mit einem Microfaser-Lappen schaffe ich das...
Wie oft putzt du deine Fenster?
1x im Frühjahr und 1x im Herbst - das muss reichen
Wie oft entrümpelst Du zuhause ?
Ist ein laufender Prozess, immer mal wieder
Was hast du zuletzt aussortiert?
"Freunde"
Die Frage gebe ich weiter
Kleidung
Magst du den Herbst ?
Ja, die bunten Bäume und Spaziergänge im Nebel
Schon due Herbstdeko gemacht ?
Nö - bin nicht so n Deko Freak, aber Wolldecken und Strickjacken plzscwarme Socken sind frisch gewaschen und liegen parat.
Wärmflasche auch und das Teeregal ist aufgefüllt.
Weißt Du wann Herbstferien sind und was Du da vor hast?
Ich hab keine Kinder, ist für mich nicht relevant. Ich schau höchstens mal danach, wenn ich nicht im Stau stecken will auf längeren Strecken
Wie lang (maximal) hast du schon mal im Stau gestanden?
Eigentlich eher selten, aber einmal wars furchtbar - während des Studiums - ich bin sonst immer samstags ganz früh um 4 gefahren und war dann pünktlich um 8 zum Frühstück Zuhause - aber das eine mal bin ich Freitag direkt nach der Vorlesung lis, weil meine Mum Geburtstag hatte und ich bin quasi von einem Stau in den nächsten geraten und habe 12h für die Strecke gebraucht - der Geburtstag war dann schon vorbei 🤷🏻♀️
Leidest Du unter Reiseübelkeit oder Seekrankheit?
Nein. Ich bin Hochseetauglich. Allerdings bei starkem Sturm wird mir innen im Schiff ohne Blick auf den Horizont auch übel.
Ich schiebe die Frage mal weiter
Ich habe noch keinen schlimmen Sturm auf See erlebt, aber bisher habe ich da keine Probleme gehabt
Was ist Dein bevorzugtes Transportmittel in den/im Urlaub ?
Da ich zu 99% immer meine Hunde mitnehme, definitiv Auto.
Schonmal in Erwägung gezogen, den Jakobsweg zu gehen?
Ganz entschieden NEIN..heute würde ich das gar nicht mehr schaffen...aber auch jung wäre mir das nicht in den Sinn gekommen...
Die Frage gebe ich mal weiter...
Finds auch etwas seltsam eine Pilgerreise machen zu wollen und dann den Weg zu wählen, auf dem es ähnlich voll ist, wie zur Türöffnung in Disneyland und bei dem man dann "zwecks Buße tun" für 1-Sterne-Unterkünfte aber 4-Sterne Preise bezahlen muss. Gott gab mir auch meinen Sinn für Individualismus und die Kraft mein Hirn zu benutzen zwecks sinnvollem Einsatz meiner Finanzmittel.
Wenn du im katholischen SInne beichten müßtest: Gäbe es aus den letzten 7 Tagen was zu beichten?
Es gibt ja viele Pilgerwege quer durch Europa. (Auch durch Deutschland)
Keiner muß den klassischen in Nordspanien laufen..... Auch da gibt es Variationen: zu Fuß, mit dem Rad,mit Pferd oder Esel.....
Es ist ja eher ein symbolischer Lauf mit sich und für sich selber ....
Meines wäre es auch nicht.
Ich hätte nix zu beichten. Ich kenne mich aber bei den Katholiken auch nicht gut aus und weiß nicht, was es wert wäre zu beichten.
Weißt du das ?
Ich war keine Katholikin, jetzt habe ich sowieso nichts mehr mit der Kirche zu tun - also nein
Was sagst Du zur Generaldebatte heute im Bundestag ?
Teja...es gibt dafür den sogenannten "Beichtspiegel", ein gaaanz übles Dokument. Einmal als Kind habe ich danach gebeichtet, dachte, das werde ich wohl alles gemacht haben, obwohl ich den Quatsch gar nicht verstanden habe. Die Frage, ob ich tatsächlich unsittlich gedacht und gehandelt hätte, habe ich bejat. Im Ergebnis musste ich 100 Vaterunser und 100 GegrüßetseistduMaria beten. Wenn er mir das tatsächlich geglaubt hat, hätte er eingreifen müssen...gar nix hat er gemacht. Ein Kind stundenlang beten lassen, ist keine geeignete Maßnahme.
Bist du zur Kommunion gegangen?
Nein, ich wurde evangelisch getauft, aber habe die Konfirmation auch nicht gemacht
Bist Du in der Kirche aktiv ?
Nein, aber die Konfirmation habe ich noch mitgemacht. War aber keine gute Erfahrung.
Wie sind deine Erfahrungen mit der Kirche im Allgemeinen?
Schlecht, sehr schlecht...deshalb bin ich auch schon sehr lange ausgetreten...
Bist du Mitglied in irgendeiner Kirche oder anderen Glaubensgemeinschaft?