100 Tage Fitness-Challenge Forum für Dicke

Menu
Inspiriert von Youtube würde ich gerne versuchen 100 Tage lang jeden Tag irgendetwas "Signifikantes" an Bewegung/Sport in meinen Alltag einzubauen. Das muß kein Hardcore-Sport sein. Wichtig ist es, dass Bewegung einfach überhaupt ein Bestandteil des Lebens ist und das alte Routinen aufgebrochen werden.

Hätte jemand Lust mit zu machen? 3 Monate lang, jeden Tag "irgendwas mit Bewegung"?
(Falls nicht, würde ich das foren-offline machen. Aber gemeinsam machts mehr Spaß.)
Was zählte bereits dazu?
Treppensteigen ab wieviel Metern?
Ich würde sagen, das legt jeder selbst fest, abhängig vom jeweiligen Trainingsstand. Aber es sollte etwas sein "das man sonst nicht macht" und zumindest (ein bißchen) anstrengend ist.
Coole Idee.. ich spreche mit dem Schweine-Hund..
Wir können das ja auch mit Counter machen á la ...

[Mein Tag X] Heute .....

Dann kann jeder einsteigen, wann er möchte und fängt dann halt bei 1 an zu zählen.
Wäre auch evtl dabei, wenn ich net vergesse es dann zu posten ;) aber es wird mal wieder Zeit was zu tun.
Was passiert, wenn ich einmal cheate.. bei Tag 1 wieder anfangen?
Dann musst du es für immer weiter machen :)
Dann werden wir hier nachfragen was los ist, wenn dus nicht selbst postest. :P

Und dann machst du einfach beim nächsten Tag weiter. Also gestern: 20, heute: [geschwänzt], dann ist der nächste Tag halt 21.

Aber es wird schon auffallen. ;)

Wir können ja auch einen Geschwänzt-Counter dazu machen.

[Tag 30, ausgelassen: 3] ....
Motiviert mich mal wieder ins Fitness Studio zu gehn ^^ Das hab ich aufgrund meiner Prüfungen und der Sommerhitze vollkommen aus dem Programm genommen :)

Gute Empfehlung sind auch 10.000 Schritte am Tag oder sowas