100 Tage Fitness-Challenge
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2020
Ich bin im Moment übrigens so zwischen 6 und 7K Schritten pro Tag. Nicht so doll, aber mehr klappt gerade irgendwie nicht. Aber: Ich behalte das im Auge.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2019
Ich bin übrigens seit Weihnachten stolze Besitzerin einer Fitbit Versa light (in pink mit schwarzem Stoff-Armband, wenn schon, denn schon) und finde sie bisher wirklich gut. Trägt sich angenehm. Ich nutze sie zum Tracken der Schritte und privater "Arbeitszeit" (Haushalt, Administratives) und bin mir jetzt zumindest sehr sicher, dass ich nicht zuwenig arbeite. ;) Habe wohl eher ein paar Baustellen zuviel, Vereinfachung wird da wohl das Stichwort sein müssen und auch mal ein paar Dinge nicht anzufangen, auf die ich eigentlich Lust hätte.

Sport also über "Viel Laufen" hinaus, ging nicht so richtig, da ich vor Weihnachten eine Erkältung hatte, die noch nicht ganz weg ist und jetzt eher in Richtung Bronchitis geht. Nach dem hier obligatorischen "Sachen in den 3,5 Stock schleppen" und "Gelegentlich zu Dance-Musik lostanzen" bin ich fix und alle und klinge leicht asthmatisch, weshalb ich nichts riskieren will. Das dürfte jetzt langsam echt wieder weggehen. Dann kann ich die letzten Urlaubstage im neuen Jahr noch nutzen, um wieder ohne Stress in eine Bewegungsroutine zu kommen.

Also "Tschakaa" - neues Jahr, neues Sportprogramm. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2019
Dagmar, Danke für Dein Angebot. 😊
Ich bin Dank Arbeit, Schule, Sport und Hunderunde mit Schritten gut eingedeckt.

Mein Worte waren für ElizaDay, um vielleicht weiterhelfen zu können in Gang zu kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2019
@Pseudohuhn
Ich bin immer noch ziemlich oft zu Fuß unterwegs.
Wenn dir das reicht, schreibe ich gerne wieder meine Extra Schrittzahlen hier hin. (Ich zähle ja nur außer Haus)

Gestern waren es 7000 Schritte. Ich war mit dem Zug unterwegs ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2019
Ich kann mich nur schwer motivieren den ersten Schritt zu machen, da hilft mir Gesellschaft und wenn es auch nur einmal die Woche ist. Das muss auch keine klassische Sporteinheit sein, da geht auch einfach nur gemütlich ne Stunde im Schwimmbecken verbringen oder spazieren gehen.
Und wenn jemand mit einer Challenge um die Ecke kommt, bin ich in der Regel auch dabei.
Ich mag es mich zu messen.
Wichtig ist für mich, dass ich realistisch bleibe und zu viel Druck vermeide und gnädig mit mir bin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2019
👍👍👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2019
Im Moment gehe ich mir gerade mit meiner Motivationslosigkeit selbst auf den Keks. Hat jemand Tipps?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2019
Back to Dance Aerobic (und es macht Spaß)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.11.2019
Eine Stunde Rehasport.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.10.2019
6500 Schritte"extra"
;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2019
*uff...hier wäre auch mal wieder etwas Aktivität notwendig, sich in den dicken Popo tritt*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2019
10000 heute....tschakka.

Mit Bahnverspätungen und Dauerregen :-(
Nasse Hose und Füße inbegriffen, Nerv.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.10.2019
9800 Schritte- Freizeitpark.

Der Sack zählt aber nicht richtig, wenn man einen Kinderwagen schiebt. Bestimmt viel mehr.😜

Die letzten Tage ohne Extra-Aktivität hatte ich so 5-6000.😬
Muss also definitiv etwas außer der Reihe machen, um auf 10000 Schritte zu kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
8500 Schritte am Stück
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
Durch einen kleinen Abendspaziergang tatsächlich auf 10019 Schritte gekommen.👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.09.2019
So. Ich habe einen Schrittzähler erworben.Heute erster Tag. Mal schauen, was dabei herumkommt.👍

Der zählt aber leider keine Treppen, obwohl ich unsere ja bestimmt 20 Mal am Tag rauf und runter renne.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.09.2019
8500 Schritte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Ich hab keine Schritte gemessen in letzter Zeit. Hatte aber ein paar ganz gute Tage dabei. Vielleicht mal wieder einführen. Im Urlaub klappte es ja nicht schlecht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
5500 Schritte.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2019
Eine halbe Stunde Beintraining auf dem Motomed.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
6500 Schritte
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Eine Stunde Aquafitness.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
30min Dance-Aerobic
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
20min Dance Aerobic vor der Arbeit

Besser als nix.