Fußball-WM
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Ich muss es loswerden....
Richtige Schadenfreude in mir, das diese arroganten DFB Leutchen richtig einen auf den S... bekommen haben.
Mal davon abgesehen, daß diese WM in Katar absolut daneben ist, siehe bmein Beitrag weiter oben, ist es mehr Recht, das diese Gurkentruppe früh raus ist.
Eine Mannschaft die viel zuviele "geliehene" Kicker dabei hat, nur zu Turniere miteinander spielt, dazu viel zu hoch bezahlt wird, kann keine Leistung bringen. Die spielen viel zu selten zusammen.

Dann dieses Hickhack mit der Armbinde und der dämlichen Affensymbolik, das ist Wortlos.
Jetzt wird die deutsche Mannschaft ausgelacht, Spott und Häme.
Mit Recht.
Große Klappe aber keine Motivation
👎

Vielleicht schickt man zur nächsten Meisterschaft einfach ein Bundesligaverein, die können besser....
ntv Schlagzeile "Deutschlands Fußball weint hemmungslos"
Können Bälle weinen?
Müssten sie das dann nicht jedes mal tun, wenn sie getreten werden?
Und was machen die Gruppensieger, veranstalten die einen Ball?
Ist es dann für z.B. den englischen ⚽️ noch regelkonform weiter zu sein als vorher? Darf der noch benutzt werden?
Fragen über Fragen
30.11.2022
Alter Verwalter, ich wusste nicht, das Messi ein so klasse Spieler ist 👍
2 : 0 für die Marokkaner, welch wohlverdienter Sieg 🎉🎊🍾

🤔 ist da etwa Stress bei den Belgiern? 🤷‍♀️ wieauchimmer, der marokkanische Fansupport war schön anzuhören.. könnt ihr euch noch an die Vuvuzelas erinnern? Alptraumzeiten 😵
😁 1 : 0 yay 😀

Hopp Schwiiz 🇨🇭

🥲 ein Schweizer mit kameruner Migrationshintergrund schießt das Goal; das setzt der Partie eine sehr emotionale Krone auf.

🤔🤔 .. folgendes ist loreunfreundlich hier, passt aber doch thematisch.. irgendwie 🤷‍♀️

Auch wenn viele Schweizer und Schweizerinnen sich relativ sträuben neu Eingebürgerte voll zu integrieren.. sind viele von uns mit einer überraschend intensiven Verve sehr gerne Schweizerinnen und Schweizer. Dieses Land bietet allen, die sich auf das Wertesystem einlassen, ein hohes Identifikationspotenzial.. das tatsächlich auch ausgeschöpft wird. Wie in diesem Fall 💁‍♀️ siehe Bildupload.

Ich persönlich bin überrascht, wie sehr ich mich mit diesem Land und vor allem mit meiner Stadt und mit dem Kanton identifiziere.

😅 bewerbt euch doch mal auf ein paar Stellenanzeigen, hier werden überall gute Leute gesucht 🤷‍♀️ allerdings müsst ihr euch echt.. wirklich an dieses System gewöhnen und anpassen.. das fällt den Deutschen oft nicht leicht.. die „Deutsche Selbstverständlichkeit“ nervt manchmal sehr.. biz wie in Berlin ist es hier.. wie selbstverständlich lernen viele nicht Deutsch, auch wenn sie in Berlin leben 🙄 es gibt hier ganze Abteilungen, in Spitälern zB, da müssen die Schweizer und Schweizerinnen bei der Arbeit hochdeutsch reden 🙄 wer hier lebt, sollte das Schwiizerdütsch wenigstens verstehen lernen 🤷‍♀️
Bin gerade vier Tage am Schaffen und kann so keine Spiele anschauen, doch lese ich gerne in den Zeitungen, was die Welt bewegt.

Interessant ist ein Artikel über Infantinos Wutrede.. die er wohl frei gehalten hat.. er hat dabei allerdings vergessen sich weiblich zu fühlen 🤷‍♀️ das wäre nett gewesen.
@Rudi, super Beitrag, danke!

Ja, es ist alles nur eine Heuchelei, denn die Spieler verdienen zudem mit ihrer Werbung zur WM auch noch zusätzliches Geld.

An den CSD- und Pridewochenenden wird gemeinsam gefeiert und zusammengehalten. Sobald die Veranstaltungen erledigt sind, geht die Hetze aber wieder erneut los.
Es hat sich einiges zum Positiven verändert, aber Deutschland ist nicht so tolerant, wie es sich gerne darstellt leider!
@ Rudi
Sign

Ich schaue eh nie Fußball, mir kann es egal sein.
Aber die Austragungsorte bzw Entscheidungen der FIFA sind schon seit vielen Jahren politisch / ethisch bedenklich.

Geht es überhaupt noch um "Sport", oder nur noch ums Geld ???
Sportliche Austragung sollten generell nicht politisch sein und werden.
Dazu gehören auch irgendwelche Armbinden, Shirts oder Dinge, die politisch Motiviert sind. Es ist ein Wettbewerb, wo viele Nationen und deren Spieler, lange darauf hin trainieren und kämpfen. Hier sollte auf Neutralität geachtet werden.
Katar ist schon eh und je ein Wüstenstaat mit Menschenrechtsprobleme. Das war bekannt, das wussten alle. Hier wurde mal wieder versucht, durch andere Staaten (meist westliche) sich einzumischen um den Zustand zu verändern. Hat nicht funktioniert, jetzt fliegt der Fifa die WM um die Ohren. Die Welt ist schockiert. Ich nicht. Finde es dreist ein solch Ereignis in so eine Welt zu pressen. Geldgier. Mehr nicht.
Trotzdem, so schlimm es ist, Politik hat in der Austragungszeit dort nichts verloren, es würgt den Sport ab.
Vorallem, was bewirkt es in diesem Staat? Nichts. Außer Spannungen. Niemand wird aus Protest das Event absagen, denn das hätte man vor vielen Jahren schon machen müssen. Ein Jahr vor Beginn ist bissl spät.
Jetzt sich so aufzuregen ist geheuchelt. Jeder wusste die Zustände dort.
Solidarität kann man auch außerhalb des Events bekunden.
Bei einem sportlichen Ereignis hat sowas nichts zu suchen.
Ist nur meine Ansicht, ich schau dies Jahr kein Spiel an, ich blende das Ereignis aus, weil ich es von Anfang an daneben fand.
Die Sache mit der One-Love-Binde find ich, sollte nicht ausgereizt werden. Wenn die Spieler hinstehen würden und sagen würden 🙋‍♂️ich, 🙋🏽ich, 🙋🏼ich, 🙋🏾‍♂️ich, 🙋🏻‍♂️ich und 🙋🏻ich bin homosexuell und alle anderen Spieler das unterstützen würden, dann würden sie zu etwas stehen, was sie wirklich betreffen würde, so wie die iranischen Spieler heute.

Denn der Punktabzug und die schlechte Publicity wird mich und andere, welche der sichtbare Teil des Regenbogens 🌈 sind, treffen. Manchen wird weh getan in den Zeiten, wenn die Aggression sich häuft. Darum ist es gut, dass die Teamkapitäne auf die Regenbogen-Armbinden verzichten.
Ich kuck gerne WM, auch wenn ich sonst nie Fußball schau. Vorher dachte ich, die Engländer toppen Deutschland gegen Brasilien mit 7:1, doch ich fand gut, dass die Iraner nicht komplett aufgesnackt wurden.

Im Iran wurde die Übertragung gestoppt, weil die Spieler die Hymne nicht mitgesungen haben.

Und jetzt ist Halbzeit Senegal gegen Holland und das Spiel ist guter Fußball 😅 gell?