Hula Hoop
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.05.2022
" Und die Schenkel werden wieder fester 😜😎🥳."

*pföööö 😑....wer will das schon...*pfööö
@Rosinante

Ich habe im Vorwege mit meiner Operateurin gesprochen, ob das überhaupt bei zwei Knie-Vollprothesen geeignet sei. Sie hat mir dazu ausdrücklich geraten.
Die Muskulatur der Beine wird gestärkt, wie auch die Rückenmuskulatur. Natürlich merkt man es, aber es ist ein schöner Schmerz..... Und die Schenkel werden wieder fester 😜😎🥳.
Moaning, ich habe mir auch gleich Erweiterungen kaufen müssen, 😁.
Vielen Dank, dass Du den Link hier reingestellt hast.
Wie es bei Bandscheibenproblemen ist, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, dass man die Hüfte nicht wirklich heftig kreisen muss. Bei mir kommt der Schwung auch aus den Beinen, was natürlich für meine beiden Knievollprothesen ein super Muskelaufbau ist.

Schirmle, wie schön. Ich wünsche Euch ganz viel Freude damit..... Und es ist wirklich so, dass in der Ruhe die Kraft liegt. Man muss das Gewicht langsam anschubsen. Diese Hilfe habe ich auch aus den zahlreichen Videos entnommen.
Und am Anfang darf das Band auch sehr lang sein. Ist dann einfacher.
15.05.2022
Vielen lieben Dank für eure Hilfe. Nun habe ich zwei bestellt, einen für mich und einen für meine Schwester (sie wird Augen machen ;-) )
Ich bin gespannt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2022
@ Herz1967

Ich reiche einen der VIELEN Links mal nach ;-)
https://www.amazon.de/FAUA-Fitness-Reifen-Smart-Gewichtsverlust/dp/B08YX59PSF

...und muss zugeben:
Du hast mich fast soweit, dass ich son Ding auch mal probiere :-)
Früher (vor vierunddrölfzig Jahren..*huust) konnte ich mal ganz gut hullern ..und lange auch gut Hüfte und Hintern schwingen.
Das ist leider sehr versteift (und mit etwas Angst besetzt wegen der Bandscheibenvorfälle) und leider werde ich wohl mind 2 Reifen brauchen..*hmmpf
Aber es ist möglicherweise eine gute Chance zu Hause mit Spaß in Bewegung zu kommen..*grübel
Hallo Schirme,

ich bin immer noch von dem Smart Hula begeistert. Er ist einfach in der Anwendung und kann ggf. vergrößert oder verkleinert werden.

Ich habe ihn bei Amazon gekauft. Leider bekomme ich den Link hier nicht reinkopiert.... 🤔

FAUA Fitnessreif

Das Teil wird aber auch von vielen anderen angeboten. Ich würde da tatsächlich nach dem Preis schauen.

Es macht Spaß und man kann schnell Erfolge vermelden, wenn man sich die Videos bei Youtube anschaut.

Br richtigen Hula Reifen tue ich mich immer noch schwer. Bekomme den Dreh einfach nicht raus....
15.05.2022
Hi zusammen, ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und hin und her überlegt ob so ein Smart Hulaoop auch etwas für mich sein könnte. Würde das jetzt doch gerne mal testen. Welches Modell habt ihr euch bestellt und seid ihr noch zufrieden damit und könnte ich bitte den Link dazu haben? Das wäre echt super nett.
Hallo, nachdem mich das Smarthullern immer noch begeistert, bekam ich nun einen richtigen Hula Reifen geschenkt.
Also drinnen kann ich den nicht anwenden, da hau ich mir alles kaputt 🤪.
Meine Terrasse hingegen bietet mir den nötigen Platz..... Tja, aber...... Ich habe mir natürlich auch diverse Videos angesehen. Es ist tatsächlich schwieriger, als gedacht. Als Kind konnte ich das ohne große Probleme.....
Hat jemand von Euch noch hilfreiche Tipps?
...... oder macht auch hier die Übung den Meister?? Ohne Fleiß kein Preis.... 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.04.2022
Bei mir hat es auch ein paar Wochen gedauert, bis ich das mal ohne Probleme geschafft habe, auf YouTube gibt es da auch viele Anleitungen, aber bin da spät drauf gekommen :D
Leute ey ihr seid fies......nun hab mir auch einen bestellt hatte auch einen Hulla Hopp Reifen da aber den hab nie oben behalten ^^
Cool..freut mich Herz1967, dass es klappt.😊 Bin ja gespannt, ob ich das zambring🤣
Danke auch für deine pn.. ich werd mir auch so ein Teil besorgen 😊🥰
Leute, der Knoten ist geplatzt. Jaaaaaa, endlich..... Ich habe tatsächlich mit Öl nachgeholfen und bin viel ruhiger ans Schwingen gegangen.
Am Anfang dachte ich, ich müsste dem Teil so richtig Schwung geben, aber langsamer und ruhiger war es besser.
Ich bin begeistert!!!
Auch für meine Beinmuskulatur, die ich ja stetig in Bewegung halten muss, ist es klasse.
Ich musste meine Freude mal eben loswerden!! 🥳🥰
Hallo in die Runde, ich hab mir auch schon überlegt einen Hula Hoop anzuschaffen. Es gibt aber so viele Modelle und Anbieter. Hättet ihr mir bitte einen link von diesem Smart HulaHoop? Das wäre echt lieb von euch.
Durch eure Posts bin ich jetzt neugierig und motivierter geworden 😄 ich muss jetzt auch endlich mal was tun...und das, was ihr da schreibt, hört sich gut an👍👍 ich glaube mit Musik in Verbindung mit dem HulaHoop macht es sicherlich Spaß u man tut was für seine Bewegung.
😂 😂 😂 @*Ricca*....er sitzt eng an.... Hab jeden Tag den Gürtel verkleinert.... Wenn ich doch nur sagen könnte, dass es mit meiner Aktivität zusammenhängen würde... 😝🤣🤣.
Den Tipp mit dem Öl nehme ich gerne an. Das hatte ich irgendwo auch in einen der Videos gesehen....
Wie lange hast Du gebraucht, bis das Ding richtig Fahrt aufnahm??
@Herz1967 sitzt er fest genug am Bauch? Wenn er da "Spiel" hat, läuft er nicht. Bei mir hats auch erst geklappt, nachdem ich das Seil kurz gebunden habe, und ich hatte die Laufrollen mit einem kleinen bisschen Öl eingerieben.
Äh... Bauchmuskeln? Was ist das? ;-)
@delfin1970
Bei Youtube gibt es tolle Anfängervideos......
....dennoch bekomme ich es noch nicht hin, obwohl ich mir den Gürtel jeden Tag mehrfach umschnalle. Vermutlich fehlen mir die Bauchmuskeln.... 😂😂😂.
Bin aber immer noch motiviert dabei.... Es muss doch irgendwann klappen....., oder? 😳🥺🤪
So, habe das Teil bekommen. Ließ sich schnell zusammenbauen.
Es ist tatsächlich gar nicht so einfach, das am Band hängende Gewicht rotieren zu lassen, aber es funktioniert klasse.
Leider kann ich es jetzt nicht intensiver ausprobieren, da ich gleich Besuch bekomme..... Aber ich freue mich riesig über dieses Teil!! 🥳
@*Ricca*

Danke, dass Du Deine Erfahrungen hier teilst!
Ich habe gestern ganz viele Videos und Testberichte dazu gelesen..... Auch ich habe mich für den Smart Hula entschieden. Soll morgen kommen. Bin gespannt, grins.
Irgendwie habe ich voll Lust darauf!!
Nachdem ich den "normalen" Hula Hoop Reifen ausprobiert habe (und grandios daran gescheitert bin) habe ich mir vor drei Wochen den Smart Hula Hoop gekauft. Die ersten zwei Tage waren ein bisschen doof... seitdem klappt es aber. Es hilft tasächlich nur üben und üben. Kurzes Seil, gerade stehen und Bauch anspannen hilft auch ein bisschen. Anfangs hab ich ein Bein nach vorne gestellt, das war einfacher. Und zuerst ging es nur nach einer Seite, nach ein paar Tagen klappte es nach beiden Seiten.