Kreatives

in „Sport & Freizeit“

Zu diesem Thema gibt es 1552 Antworten

„Ronnenberg“ (Pseudonym)

Sehr schönes Muster! 👍

„Wiesbaden“ (Pseudonym)

Frau Stricktante ..... sehr hübsch. Strickst du jetzt Tag und Nacht? Das geht ja wie am Fließband 😀

„Ludwigsfelde“ (Pseudonym)

Glinda 😍 der bunte Schal ist ja hinreißend, entzückend, wunderbar . Einfach supergenial. 🤗🤗🤗 Brief ist seit heute Abend unterwegs 😉

„Aschersleben“ (Pseudonym)

*DoloresDeCabeza* Mich würde die Anleitung (und die Bezugsquelle der Wolle) Deiner Socken mit Lochmuster interessieren. Kannst Du sie mir zur Verfügung stellen? Besonders die Strickschrift für das Lochmuster. Sie gefallen mir ausnehmend gut.

Nun ja, Dolores, es handelt sich (bis auf eine Sache zuletzt) um handgearbeitete Sachen, die ich sowohl als auch posten kann. Stricken ist nun mal "mein" kreatives Hobby und ich sehe das nicht als "Ware", weil ich die meisten Sachen ja verschenke. Meine Meinung.
Wegen des einen, nicht selbst gemachten Schals habe ich Björn gebeten, das Bild hier zu entfernen, das ist tatsächlich fehl am Platz.

@Glinda
Ja, das ist auch ein kreative Hobbys -Thread, aber fur den Ideen-Austausch unter den kreativen , für Feedback , Tipps&Tricks and co.
Siehe eröffnungspost .

Du missbrauchst es als „Handelsplattform“ , das muss echt nicht sein. Dafür gibt es ja Marktplatz wo du deine Sachen schon anbietest. Wenn jetzt hier jede von uns anfängt die Sachen zu verkaufen, dann geht die Kreativität und der Austausch, Tipps holen usw. total unter.

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Hallo Glinda
Würdest du auch so etwas in der Art stricken?
Falls das jemand nicht kennt. Das ist aus der Serie Outlander.
Immer wenn ich diese, ja was sind es? Schultertücher? Schals? ... sehe, dann finde ich die so schön 😊

@Rosinante: So wie auf den Fotos stricke ich leider nicht. Das ist, wie ich das sehe, mit relativ dicker Wolle und somit auch mit großen Nadeln gearbeitet, jeweils mit Zu- und Abnahmen, um die gewünschte Form zu erreichen.

Was ich Dir anbieten könnte, wäre ein breiterer Schal (gerade gestrickt), den man sich um die Schultern legen kann, ähnlich wie auf dem folgenden Bild. Nennt sich Stola und kommt Deinem 3. Foto am nächsten.

„Siegburg“ (Pseudonym)

DeMoppElina, was bin ich froh, dass diese kreative Zeit vorbei ist.
*erleichtertzumfusseltierguck 😬

„Luckenwalde“ (Pseudonym)

Hach.... schade 😌
Aber ich dachte ich frag einfach mal.

Ich trau mir das selbst nicht wirklich zu 😱

Dein Schal ist auch sehr schön Glinda, aber ich finde gerade dieses nach hinten gebundene so schön.

„Siegburg“ (Pseudonym)

Rosinante, wenn ich es richtig sehe ist es einfach ein großes Dreieckstuch. Ich bin mir sicher, mit der passenden Anleitung bekommst du das hin. 💪😊