Overlock Hilfe
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.03.2020
Das ist doch prima Adalie 🤗 viel Erfolg weiterhin beim nähen!

Und von Lustvoll ist das einer der wertvollsten Tipps bei einer Overlock 😬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2020
@ Adalie

Noch ein kleiner Tipp.... um dir das mühsame Einfädeln z. B. bei Farbwechsel/ Rollenende zu sparen.
Einfach den Faden der alten Farbe mit der neuen Farbe verknoten und anschliessend vorsichtig durch die Maschine ziehen.
Du kannst auch einfach langsam weiternähen bis der neue Faden beim Nähgut ankommt.
Klappt zu 99% problemlos.

Nur den Nadelfaden am Besten per Hand durchziehen, da der Knoten nicht durchs Nadelöhr passt ;-)
Lieben Dank, es war tatsächlich nur ein Fäden aus einer Schlinge gerutscht. Ich habe ca. 100 Videos geguckt um eine Lösung g zu erhalten. Danke Euch vielmals! Ich habe jetzt viele schutzmasken genäht diese sind ab Mittwoch in Österreich Pflicht.

Danke nochmals Ihr habt mir geholfen.
Wie KarinaJoanna schreibt, ist mindestens einer der Fäden nicht richtig eingefädelt.
Das ist bei einer Overlock auch eine echte Herausforderung.
Aber eigentlich haben die meisten Geräte eine bebilderte Anleitung aufgedruckt. Findest du, wenn du die Klappe vorne öffnest.
Es ist wichtig, nach der Nummerierung zu fädeln!
Viel Erfolg 🍀
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.03.2020
Hallo Adalie,
vermutlich ist sie nicht richtig eingefädelt. Ich habe eine W6. Für meine gibt es bei YouTube sogar ein Erklärvideo zum einfädeln.
GSonst schick doch mal bitte ein Foto. LG Karina
Hallo, hat jemand von euch viel Erfahrung mit dem
Nähen mit einer overlock ? Ich habe eine neue overlock von
Hofer und wollte nähen. Sie ist schon fertig eingefädelt. Leider verketten sich die Fäden nicht. D.h. ich habe nur vier Fäden in der Hand.

Ich habe keinen nützlichen Tipp im Buch oder im Internet gefunden? Fadenspannung etc schon probiert.

Warum kettelt sie nicht ab?