Paddelboote, Kaja ,Kanus für Übergewichtige
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2017
Moin.
Das steuern kannst du auch auch in der Mitte des Kanus.
Ist bloß etwas anstrengend.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2017
Wenns bloss für den kleinen Haussee ist, reicht auch nen klassisches Ruderboot. Damit entfällt auch das Problem das Kajaks sehr schmal sind. Zudem diese beim einsteigen in unserer Gewichtsklasse gerne umkippen.
Ich würde auch gerne mehr paddeln. In einem Kanadier in der Mitte zu sitzen, ist kein Problem, ein Problem hatte ich bei meinem zweiten Versuch auf der hinteren Sitzbank: die war sehr schmal, die Kanten des Bootsrandes drückten. Jetzt frage ich mich, ob es da Unterschiede gibt, denn ich würde ja gerne auf diesem Platz auch mal alleine fahren und das Lenken üben.
Und was ist mit der Breite der Kajaks? Steckenbleiben ist ja keine gute Vorstellung...!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.05.2017
Nimm doch einen Kanadier. Die fährt man allerdings mit Stechpaddeln, was das Alleinfahren etwas knifflig macht in Bezug aufs Geradeausfahren (aber möglich). Dafür sind sie oben offen und bieten sehr viel Platz.
Hallo, ich suche für mich ( 124 Kg) ein Kajak oder Paddelboot. Ich möchte gern auf unserem See, wo ich wohne, Paddeln. Nun ist es ja schwer ein passendes Kajak zu finden für jemanden der dick ist.
Könnt ihr mir was empfehlen?