S Pedelec für Ü130 kg
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2017
7000 Euro für ein Fahrrad?? Wahnsinn...
Danke euch!
Es sind viele Anregungen dabei, allerdings habe ich auf den Webseiten nur Fahrräder bis 25km/h Unterstützung gefunden, die auch offiziell für mich zugelassen sind. Ich bombardiere mal die Sevicestellen der Hersteller... vielleicht geht da ja was. Parallel versuche ich die Probefahrt mit dem giant.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich fahre seit 2 Jahren eins von Kalkhoff Agattu xxl E Bike...super tolles Rad! War allerdings recht teuer- 2700 Euro :-(
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Ich hab ein normales eBike mit 25 km/h Unterstützung von Viktoria und bin super zufrieden damit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
Schaue mal auf der Seite von Schauff /Remagen.
Ist eine Fahrrad-Manufaktur.

Die bauen dir auch etwas passend. Und ich meine mich zu erinnern, daß die Gewichtsbelastung bis 150kg war.
(Habe mich auch mal beraten lassen vor ein paar Jahren, bin dann aber doch auf ein "normales" Fahrrad umgestiegen.)
Die bauen super Fahrräder, sind auch echt Spezialisten
....aber eben auch eine "Apotheke" ;-))

Aber "billig" wirst du kaum etwas bekommen, weil es eben nicht Massenware ist.
So ein Rad ist eine Investition, ggf ist da ein Roller billiger, seufz.
Zumal die Gewichtsbelastung ja auch noch Gepäck usw mit berechnet.
Und die Leistung vom Akku /Antrieb vermindert sich auch , je mehr Gewicht bewegt werden soll, schmunzel.

Viel Erfolg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2017
https://www.youtube.com/watch?v=_yplXmvrJdQ

Ich habe da keine eigenen Erfahrungen aber angeblich ist dieses Rad bis 200kg belastbar...
Kostet aber auch richtig viel Geld :-((
Hallo Zusammen,
hat einer von Euch schon Erfahrungen mit einem S-Pedelec (also bis 45km/h Unterstützung vom e-Motor), dass mich mit meinen 130+ kg aushält? Bei meiner Recherche bin ich bisher nur auf das Giant QUICK-E+ 45 gestossen.
Liebe Grüße
YumYum