Schwimmbad in Berlin gesucht....habt ihr Empfehlungen?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
@kia78, die Hallenbäder der Berliner Bäderbetriebe sind geschlossen, weil das Personal in den Freibädern eingesetzt wird. Überall wird gespart...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Mega lieben dank euch :-)
Hier in Hamburg haben die Schwimmhallen alle offen, war daher eben etwas verwundert das die bei euch meist geschlossen haben, aber klar, irgendwann muß ja auch mal gründlich sauber gemacht werden).
Da ich eine Frühaufsteherin bin sollte das also nicht das Problem sein...geht ja auch nur um 30 bis 60 Min. da ich ungerne aus meinem Rhythmus raus möchte
In Wilmersdorf, mein Wohnort, auch Nähe Rüdisheimer, gibt es in der Forckenbeckstraße ein Freibad., was recht schön sein soll. Rund herum auch viele Bäume für Schatten und Sportplatz-Gelegenheiten.
Dann wäre der Schlachtensee und die Krumme Lanke auch kein schlechter Ort für's Schwimmen.
Mit der U3 - von Rüdesheimer Plaz (U-Bahn-Station) und mit der S-Bahn gut zu erreichen.
Da heißt es aber auch überall, frühes kommen sichert Plätze.
Ich schau mal nach, wie das in der Forckenbeckstraße heißt. Hab's nicht im Kopf.

Hab grad gesehen, dass in dem Link von "Frau Holle" das Freibad Wilmersdorf zu finden ist. Forckenbeckstr. 14
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Im August, bei schönem Wetter, ist es in den Berliner Freibädern (Schwimmhallen sind im Sommer meistens geschlossen) überall voll. Bahnen schwimmen ohne Einschränkung dürfte schwierig sein. Hier kannst du dir einen Überblick verschaffen:
https://www.berlinerbaeder.de/
In dieses Bad bin ich immer gern gegangen:
https://www.berlinerbaeder.de/baeder/sommerbad-wuhlheide/
Es ist nicht ganz so überlaufen. Und, wie überall: Frühes kommen sichert die besten Plätze!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.07.2019
Wir sind im August für drei Wochen in Berlin und da ich jeden zweiten Tag gerne schwimmen gehe, möchte ich dies im Urlaub auch gerne machen.
Wir sind in Wilmersdorf, nähe Rüdesheimerplatz....haben da die Berliner evtl Tipps wo man schwimmen gehen kann und wie es mit der Besucherzahl ist (also wann es eher voll sein könnte). Möchte nur Bahnen schwimmen, also kein Wellness oder so....
Ich danke euch :-)