Spielempfehlungen mit Kids
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Allg. Ist es wichtig, dass man etwas mit den Kindern unternimmt/spielt... keine Frage des Geldes braucht """nur"" Zeit.. ob nun im Wald, Wasser, Spielplatz, daheim basteln, backen, kochen, evtl. kann das Spiel auch Tomaten anpflanzen aufm Balkon heißen.. oder Wirkinger-Golf . oder Ball/Wurfspiele ... würde aber Technik u TV immer meiden... da spielen ja aktion, reden, Kommunikation, verlieren/gewinnen u viel mehr beinhaltet..
Kenn ich alle nicht. Spannend.

Hier ist Dodelido der absolute Dauerbrenner geworden. Keine Übernachtung ohne mindestens drei Runden 🥳

Dobble ist auch noch beliebt.

Und jetzt gab's noch die Kuchenhexe und Click dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Ja genau Zauberschach Meer-Frau. Ich würds wahrscheinlich kaufen nur weils so heißt- ich bin da sehr anfällig. Ich wollt gern meinen 40. in Hagrids Hütte feiern 😂
Pummeluff ich erinnere mich an die Werbung. Gespielt hat das nie jemand den ich kenne.

Was ich auch ganz cool fand war mit Fimo basteln.

Und ich hätte so ein Spiel mit Murmeln die man in einen Zylinder mit Stäbchen gekippt hat. Und dann müsste man Stäbchen rausziehen, ohne dass die Murmeln abstürzen. Oder so.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Bei Knete muss ich direkt an das Lueblingsspiel von meinem Sohn denken. Quitsch quatscht Traubenmatsch - ich hasse es. Ewiges zusammenbauen und dann wird in sekunden alles zu matsch gestampt. Aber wie er immer gestrahlt hat - unbezahlbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Mit Schach wollte ich mich auch immer mal befassen. Ich suche noch den passenden Ron Weasley zum Lernen 😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
@Artikel wie gut du mich kennst ;) und da es die Stadt Version von Monopoly ist, besitze ich auch meine eigene Straße 🤪
Nö Rudi. Ich spiele total gerne. Das wird genutzt.

Aber pfiffigen Menschen - gross oder klein - kann es eben auch schnell langweilig werden. Daher müssen mindestens vier Spiele da sein. Sonst wird das nicht spaßig.

Genau deshalb kaufe ich ja auch nur die, die ICH haben will. Alles andere kann ich nicht gebrauchen 🤷🏻

Reine Kinderspiele kaufe ich z.B. nicht, das haben die in der Regel auch selber und bringen das gerne mit. Aber sich zu erinnern, was man als Kind gerne gespielt hat ist wirklich schön 😍😍😍

Tut gut.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Man kann Spiele auch ausleihen…. Meistens Stadtbibliothek.
Und wenn Ihr das dann alles durchgespielt habt, dann bringst Du den Kram zum nächsten Stammtisch mit 😏😏😏😏😏😏
Klassiker wie Memory, Domino und Monopoly wollten meine Neffen immer gerne spielen in dem Alter.
Naja es muss ja nicht immer etwas neues sein - einen Spieleladen leerkaufen würde ich jetzt nicht für eine lange Spielenacht - zu viele Spiele auf 1x überfordern Kinder auch schnell. Viel Spaß beim Zocken 🏅.

@Pummeluff83 - vermutlich hast du ein Abo auf Schloßallee&Parkstraße und darum möchte keiner mit dir Monoploy spielen 😃.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Ahhh Monopoly geht immer 🥳 Love it 🥰
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.10.2022
Labyrinth ohh ja das hab ich auch geliebt. Und UNO geht echt immer.
Monopoly liebe ich ja aber niemand will es spielen