Sport & Bewegung (Tagebuch)
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Sport & Freizeit

Nachdem die Studios wieder zu sind, kann ich mich nur noch ein Mal pro Woche motivieren zu trainieren.
Und ich treib mich verstohlen am Spielplatz rum, weil da ein Klettergerüst is 🙈
Seit zwei Wochen mal wieder auf dem Laufband gewesen, mir fehlt gerade leider zu oft die Motivation, dabei täte es meiner Kondition echt gut, aber je mehr ich merke, dass ich unfitter werde, desto weniger habe ich Lust dafür was zu tun...Sch...-Selbstzerstörungssequenz, aber wenigstens fange ich nicht noch aus lauter Trotz das Rauchen wieder an! :-D

...ich habe mir vorgenommen nicht mehr jeden einzelnen Tag zu lange zu arbeiten, weniger in dem bißchen verbliebener Freizeit vor dem Rechner zu hocken und mehr für mich zu tun was mir auch gesundheitlich gut tut......ist zwar noch nicht Neujahr, aber kann ich mir ja dennoch mal vornehmen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.10.2020
Auf der Arbeit mal den Aufzug ignoriert und immerwieder die Treppen genommen. 😎👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.10.2020
Ich bin im Moment so ca. alle 2 Tage mit 45-70min Just Dance dabei. Irgendwann werde ich - je nach Tagesform - müde, dann werden die Choreos deutlich schlechter und es ist Zeit aufzuhören. Das Spiel macht aber immer noch Spaß.

In gut einem Monat kommt die neue Version mit neuem "Tanzstoff" raus und bis dahin werde ich mir mal die kostenlose Testversion von Unlimited für 30 Tage zulegen um die Motivation oben zu halten. Die 30 Songs von 2019 habe ich mittlerweile alle auf 5Sterne+. Die Pausen zwischen den Songs nutze ich zum Wasser trinken und mich dehnen, was sich sehr gut anfühlt.
Just Dance ist kein hartes Training, es geht nur darum sich überhaupt zu bewegen und dadurch, dass es ein Spiel ist (mit all seinen kleinen psychologischen Tricks) bleibt man dran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2020
PS: Ab November soll wohl ein neuer Teil Just Dance rauskommen und auch einen Coop-Modus enthalten. Falls jemand das auch hat bzw. plant sich das anzuschaffen und Lust hat, da was gemeinsam zu machen, kann er mich gerne anschreiben. Ich würde mich über Mittänzer und gemeinsame Motivation freuen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.10.2020
Bin halbwegs wieder on track mit meiner Tanzerei. Bei der Motivation hilft, dass wenn man sich mal ein paar Tage nicht bewegt, irgendwas von alleine anfängt weh zu tun (Verspannungen etc.). Alter und Gewicht halt, muss man sich nichts vor machen. Bewege ich mich und dehne ist alles gut

...und Just Dance macht deutlich mehr Spaß als Schmerzen und die Choreos laufen inzwischen auch gut.

Ob ich mich die Tage nochmal ans RingFit wage? Das Kesheran auch nicht so lange geschafft hat bei den ersten Malen, hat mich ja irgendwie beruhigt.
Heute "nur" Wohnung sauber gemacht, gerade läuft die dritte Ladung Wäsche, ein wenig Quarantäne-Vorräte nacht Haltbarkeit sortiert, mich dabei gefragt, was ich eigentlich bitte mit einem 7,5kg Karton Barilla-Vollkornnudelsortiment vorhatte, ich esse normalerweise gar nicht oft Pasta :-)....und jetzt gerade war ich noch eine halbe Stunde halbwegs gemütlich auf dem Laufband, aber reicht für heute...uff...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.10.2020
Mit nur mehr einer Krücke ca. 2 Stunden geputzt; ich war fix und fertig, aber mir gings merkwürdigerweise hinterher wirklich gut. Ab morgen werde ich meine Beinmuskeln wieder langsam aufbauen; die sind deutlich schwächer geworden.
Heute Abend eine Stunde Aquafitness im Tiefwasser und danach eine Spezialeinheit Dehnungen speziell der Oberschenkelmuskulatur.
Ich habe mich danach frischer und aktiver gefühlt als davor und vor allem sind meine Schmerzen in der Wirbelsäule weniger geworden und die Beine fühlen sich sehr entspannt und entstaut an.
Jetzt bin ich so aktiviert, dass ich wahrscheinlich wieder lange brauche, um einschlafen zu können.
Werde daher noch einiges an Wäsche weiterbringen, dann ist die Energie sinnvoll kanalisiert... ;-)
Zum Glück kann ich mich für die 2 wöchentlichen Einheiten immer motivieren, und das schon seit fast 8 Jahren! Das ist einfach ein Geschenk, dass ich hier diese Möglichkeit zur sportlichen Bewegung habe <3 <3 <3
Gestern nächste Runde RingFit, 3x am Endboss des Levels gescheitert, aber egal, Hauptsache angestrengt und geschwitzt :-) Heute ca. 1,5h spaziert, gemütlich aber lang (für mich)...mir tun die Füße weh und ich bin müde - also alles richtig gemacht...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.09.2020
Ich habe heute Muskelkater, deshalb kein Just Dance aber eine 3/4h Spaziergang.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2020
60min JustDance nach einem aktiven Tag.... Ich würde jetzt sehr gerne die Beine hochlegen...Sehr gerne!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.09.2020
Heute morgen war ich ca. 20 Minuten laufen.

Das kostet zwar etwas Überwindung direkt am Morgen, aber danach fühlt man sich richtig klasse.

Vor allem die frische Luft bringt einen gut in Schwung!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2020
Gestern noch 45min zu JustDance getanzt. War aber irgendwie keine gute Session. Hatte noch X andere Sachen im Kopf und irgendwie nicht so richtig den Kopf dafür frei.

Sport ist irgendwie immer noch mit das erste, was ich weglasse, wenns stressig wird. Was eigentlich ziemlich dumm ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2020
Im Moment renoviere ich ... da wird ausreichend "herumgeturnt" ... ab nächster Woche geht's dann wieder los.
Choreos tanzen finde ich übrigens töfte. Ich verwende keine Switch, sondern tanze vorwiegend zu YT-Videos. Meistens versuche ich mich an Choreographien von Jojo Gomez,Tricia Miranda, Kyle Hanagami, WilldaBeast Adams und Heyoon Jeong, weil mir deren Stil sehr gut gefällt. Also ... ich kann da nicht immer so ganz mithalten, v.a. wenn es um die Koordination der einzelnen Bewegungsabläufe bei sehr komplexen Choreos geht. Das braucht manchmal ganz schön Zeit, bis es dann halbwegs hinhaut, aber ich werde besser. Das Glücksgefühl, wenn man eine Choreo irgendwann komplett durchtanzen kann, ist schon was.

Diese Choreo von Heyoon Jeong zu "Deuces" finde ich immer noch super ... lässt sich auch von Anfängern gut erlernen und erfordert keine akrobatischen Fähigkeiten ...
https://www.youtube.com/watch?v=qgpl20wTYMU
Heute Nachmittag eine gute Stunde (Nettolaufzeit) Spaziergang mit Papa, Lust hatte ich keine, aber als wir hinterher auf der Terrasse einen Espresso getrunken hatten, fand ich es doch gut, dass ich mitgegangen bin...sportliches WE aus meiner Sicht :-D
Ringfit! Reine Bewegunszeit 21,36min. (ja, ich weiß, für Sportler lächerlich, aber für mich viel), insgesamt mit Aufwärmen und Cooldown, sowie kleinen Zwischenspielen (auch Bewegung, aber nicht ganz so anstrengend) war ich ca. 40min beschäftigt.... eine Übung (nennt sich Kriegerhaltung) kann ich mit meinen Knien nicht machen, die muss ich beim nächsten Mal austauschen, aber sonst macht es jedenfalls immer noch viel mehr Spaß als einfach nur so schwitzen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2020
Ich komme auch gerade zu nichts. Irgendwie brennt überall die Hütte... und ich habe eigentlich wirklich Lust dazu. Aber so freie 1,5h brauche ich schon inkl. Umziehen, Duschen hinterher etc..
Heute stand eig. die nächste Runde RingFit auf dem Plan, aber ich war heute beruflich bedingt fast zwei Stunden am Stück auf den Beinen (Begehung neues Kundenobjekt), war zwar auch viel wichtig rumstehen und zuhören dabei, aber mir tun die Füße und die Knie weh und außerdem ist es zu warm, ich nehm mir heute hitzefrei und geh erstmal duschen... ...ich bin das einfach nicht mehr gewöhnt, also ich noch meinen alten Arbeitsplatz hatte, war ich deutlich mehr zu Fuß unterwegs und fitter, *genervtbin*....aberdaswirdschonwiederwerdenirgendwannirgendwie....*ooommmm*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.09.2020
3,3 Km in einer knappen halben Stunde. Etwas laufen, meist nur schnell gehen weil der Puls bedrohlich hoch ging.
Wir (meine Mitbewohnerin und ich) hatten uns die Switch extra wegen dem Ring-Fit zugelegt, nachdem wir für die (schon vorhandene) PS4 vergeblich nach irgendwelchen Fitneß-Spielen o.Ä. gesucht hatten...ich habe einfach gemerkt, mein Fitneßlevel ist seit Anfang des Jahres wieder merklich gesunken, letztes Jahr im Oktober bin ich noch (mit viel Schweiß und mit Pausen, aber immerhin) von Bergamo Unterstadt in die obere Altstadt gelaufen, heute schnaufe ich schon wenn ich nur zum Bäcker laufe, das nervt mich, das muss wieder besser werden... ...gestern war der dritte Tag Ring-Fit, reine Bewegungszeit waren zwar immer "nur" 12 - 15 min, (Verschnaufpausen usw. werden nicht gezählt, Zeit hört auf zu zählen wenn man Pause macht) aber ich habe so geschwitzt und ich spüre heute wirklich in aller Deutlichkeit meine Oberschenkel!
Ich habe ein paar Just Dance bei ebay auf beobachten, ich sehe irgendwie nicht ein für 40 Lieder (von denen mir vermutlich 35 nicht gefallen werden*g*) 49,- Euro zu zahlen, aber evtl. bekomme ich eine Variante für knappes Geld zum Testen.... Ich hoffe ich halte das durch, sonst wäre das schon die zweite Konsole die nur rumsteht, denn zum normalen zocken werde ich sie eher nicht nutzen, bin Maus/Tastatur-Zocker :-D
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.09.2020
Yeaaahhhh, eine Switch-Schwester! :P Sehr cool, Kesheran!

Meine hat eine ständige Internetverbindung, von daher habe ich das noch gar nicht getestet. Nutze auch gerne den World-Dance-Modus von Just Dance (mit anderen parallel online tanzen etc.), dafür braucht man Internet. Bei JD gehen ohne dem wahrscheinlich nur die 40 "mitgelieferten" Titel.

Wenn du mit dem RingFit zurecht kommst: Respekt. Mich hat dieses Pseudo-Joggen-Springen etc. irgendwie überhaupt nicht angesprochen. Ich hadere noch mit mir, ob das Ding in den ebay Kleinanzeigen landet, aber eine Bekannte wollte es bei mir nochmal ausprobieren vorher.

Aber ich liebe JustDance 2019 (fand die Titel besser als bei 2020) und werde mir wohl im November JD 2021 kaufen, wenn es rauskommt. Unlimited (400+ neue Songs) werde ich mir wohl irgendwann auch gönnen... aber bisher ist in den Choreos von 2019 skilltechnisch noch Luft nach oben. :)

Bin heute mal wieder 66min herumgehopst.

PS: Habe als neues Spiel Dr. Kawashimas Gehirnjogging. Aber ich glaube, das zählt dann nicht mehr als Sport. *g*
...so, bin seit gestern in Besitz einer Nintendo Switch, seit heute tut das I-Net auch da wo sie stehen soll (altes Kindezimmer unterm Dach), jetz will das Ding aber einen Lan Adapter, der natürlicht nicht mit dabei war, Wlan ist da oben (zwei Stockwerke über dem Router) einfach zu schlecht, also mit dem Mobilteil zum Einrichten trepp- auf und ab, bis alles soweit installiert war...mehr als zur Aufwärmrunde des Ring Fit bin ich dann nicht mehr gekommen :-D....ich taufe das Ding aber schon vorab in Nintendo-Schwitz um!...
@Avalyn, braucht das Just Dance eine ständige Internetverbindung oder ginge das auch offline?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2020
Was mir extrem auffällt, ist welchen Einfluß die Tagesform hat.

Heute wären sogar mehr als 80min drin gewesen, an anderen Tagen bin ich geistig und körperlich quasi zum Bewegungsschafott gekrochen.

Würde mich wirklich interessieren, wie das "echte" Sportler handhaben: Nach der Tagesform richten oder "durchziehen"?