Finde neue Kontakte beim Single Stammtisch in München
Lerne bei einem Single Stammtisch in München in entspannter Atmosphäre nette Leute kennen und finde neue Freundschaften oder die große Liebe
Mehr über Single Stammtische in München!Zu diesem Thema gibt es 78 Antworten
Servus miteinander ;-)
Am 02.08.2013 wollen wir wieder unseren Stammtisch in der Schmausefalle abhalten.
Wir treffen uns in der
Wirtshaus Kleine Schmausefalle
Mariahilfplatz 4
81541 München
Essen ist keine Pflicht, jedoch immer wieder sehr lecker und somit empfehlenswert.
Hoffentlich passt es dieses Mal mit dem Wetter, so daß wir in den Biergarten können.
Wir freuen uns über alle, die Lust auf gemütliches Zusammensitzen, Quatschen, neue Leute kennen lernen, bekannte Leute wieder treffen und ganz viel Spass haben.
Jeder Neuzugang, Freunde und Bekannte sind wieder herzlich willkommen!
Die "Kleine Schmausefalle" befindet sich direkt gegenüber der Mariahilfkirche bzw. der Auer Dult.
Vom Deutschen Museum sind wir nur einige Gehminuten entfernt.
Parkmöglichkeiten findet Ihr (ausgenommen zur Dultzeit) ausreichend vorm Wirtshaus, in der direkten Umgebung und an der Mariahilfkirche.
BITTE rechts den Terminkalender anklicken und EINTRAGEN, wenn ihr Interesse habt oder fest zusagt, danach wird dann der Tisch bestellt.
Euch ist schon bewusst, dass in dieser Woche Auer Dult ist?
Samstag 27.07. bis Sonntag 04.08.2013 Auer "Jakobi" Dult
parken ist somit unmöglich.
Ach du Schande, das haben wir tatsächlich übersehen. Danke Maybe...
Mädels und Jungs, was machen wir? Wollen wirs um 1 Woche verschieben?
Also ich würd sagen wir sollten das dann wirklich verschieben..
Ja.....nach vorne!!!!! ;-)
Wer ist denn für 1 Woche vor bzw. zurück?
1 Woche vorher kann ich dann leider nicht dabei sein, da ist bei uns Oachbergfest, kann aber natürlich jeder von Euch an den Ammersee pilgern ;)
Ich verschiebe auch alle Verkehrsinseln *g*
..dann halt 2 Wochen früher....wäre ja sonst eh der ganze Juli ohne....danach sind halt schon Ferien,weiß ja nicht wen das hier wirklich angeht ....
Mal schauen für was ihr euch entscheidet, je nachdem welche Woche es wird kann ich kommen oder nicht.
Ich kann dort auch nicht, es ist aber auch nicht schlimm wenn 1 Stammtisch ohne mich statt findet.
Ich hoffe es kommen noch ein paar Reaktionen ;)
H@llo zus@mmen. Blöde Sache das. Mir ist es egal, ich schließe mich der Mehrheit an.
Wobei...Stammi MIT Jacky finde ich besser als OHNE. :o)
Sooo, dann werfe ich doch auch mal einen Blick in meinen Terminkalender...
Eine Woche vorverlegen ist bei mir kein Problem, wenns zwei werden sollten, dann muss ich leider passen ;-)
Eine Woche davor kann ich auf gar keinen Fall, da bin ich in Nackenheim auf einem Weinfest mit toller Musik, aber es geht durchaus auch ohne mich.
Wie wärs denn einfach mit einem Wechsel der Location? So toll ist die Küche in der neuen Schmausefalle nun wirklich nicht. Sie war früher deutlich besser. Und der Kindergartenausflug vom letztem Freitag machte eine vernünftige Unterhaltung fast unmöglich. Ich empfand das als Affront des Wirtes, wenn er Stammgästen eine solche Nachbarschaft zumutet. Sorry.
Nachdem ich wohl nicht mehr zum Stammtisch erscheinen werde ist meine Meinung nicht wirklich von belang, aber dennoch... Eine Location in der man Essen bestellt und das tatsächlich dann auch bekommt, Essen was man dann unter Umständen sogar als gut oder gar lecker bezeichnen könnte und wo man dann während dem Essen auch noch ein Gespräch führen kann, weil es die Umgebungslautstärke zulässt, wäre ja schon ne bombige Idee...
*wenn mich Jemand sucht, ich befinde mich da wo der Pfeffer wächst und ernte selbigen* *pfeiff*
MaiKind ich glaub du hast einfach nur Pech gehabt, dass da so viele Kinder auf einmal auftauchen, darauf haben wir keinen Einfluss!
Dann viel Spass bei der Ernte, ich hoffe, dass wenigstens der Pfeffer dir zusagt..
Oh, was war denn los beim letzten Treffen?
Ich versuche das positiv zu sehen und würde sagen ich hatte eher Glück schon beim ersten Besuch, auf Grund der widrigen Umstände&miesen Location, festzustellen das zumindest ich persönlich mir diesen Stammtisch ganz gut sparen kann :-))) Aber ist doch schön wenn Ihr euch dort wohlfühlt, wie sagte neulich Jemand so schön, wäre ja furchtbar wenn wir alle den selben (guten) Geschmack hätten...
Ja, so ist das mit vielen ganz verschiedenen Menschen die sich mit gewissen Erwartungen, oder auch ohne, zu einem ungezwungenen Treffen gesellen. Wessen Erwartungen nicht erfüllt wurden, sucht sich die Erfüllung derselben halt wo anders. Und wem es gefällt, der kommt wieder. Und ja, es ist ein Glück mit den Geschmäckern und auch da ist alles relativ, wie auch bei der Fremd-und Selbstwahrnehmung.
Wir waren bisher sehr gut aufgehoben in der Schmausefalle, auch nach dem Pächterwechsel.Auf die anderen Gäste dort, hat keiner Einfluß. Wer eine andere geeignete Location in Petto hat darf gerne einmal die Stammi-Orga übernehmen. Wir sind offen für Neues.
Schon wieder da vom Ernten MaiKind? War es da nicht schön, wo der Pfeffer wächst? Hats dir da auch nicht gefallen??
Es tut mir sehr leid, dass wir deine Erwartungen nicht erfüllen konnten und dass wir niederes Volk trotz der Umstände immer Spass hatten und haben werden..
Und Gott sei Dank haben wir alle nen unterschiedlichen Geschmack... über deinen möchte ich mich auf jeden Fall NICHT streiten...
Wie schon festgestellt, alles ist relativ, auch die besagte Offenheit für Neues und besonders die Selbstwahrnehmung...
Ich für meinen Teil hatte in jedem Fall andere Erwartungen, ebenso wie diverse andere Besucher vor mir, in so fern hatte es in jedem Fall sein Gutes :-)
Über Geschmack zu streiten bringt einen bekanntlich nicht wirklich zu irgend einer Art von Ziel, daher, mir gefällt es da wo der Pfeffer wächst ganz ausgezeichnet :-)
So, bevor hier noch Sandeimerchen und Schäufelchen oder Pfeffermühlen niedrig fliegen wollen wir mal wieder zu den wichtigen Themen zurückkehren: Wie machen wir es denn jetzt mit dem nächsten Stammtisch? Vorwärts-Rückwärts....wie schaugt`s aus?
Oder: Nachdem die Küche in der Schmausefalle nicht mehr so gut ist, wie früher und sie wahrscheinlich noch keinen neuen Koch haben, könnten wir ja nochmals in die Tratt. Raffael gehen und den Termin belassen. Was meint Ihr?
Das die Kinder so unerträglich laut gewesen sind, hat man am anderen Ende des Tisches gar nicht so mitbekommen. Unsere Aufmerksamkeit galt da eher der vollkommen indiskutablen Begleitperson.
Uns hat die Bedienung allerdings auch erzählt, dass die Kindergruppe für über eine Stunde früher eingeplant gewesen war. So dass man zumindest mal davon ausgehen kann, dass uns/Euch der Wirt nicht absichtlich verärgern wollte.
Wie die meisten wissen, ist der Versuch ein neues/anderes/besseres Lokal zu finden vor einem halben Jahr leider schon mal erfolglos geblieben.
Kiri hat sich damals sehr bemüht und viel telefoniert, aber eine Reservierung für so eine große Gruppe (bei der man auch erst drei Tage im Voraus weiß wie groß sie tatsächlich ist) wird ungerne ohne Vorauskasse gemacht. München eben.
Noch dazu wollen Qualität, Preise, Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor der Tür usw. berücksichtigt werden.
Wir hatten doch schon mal überlegt, ob wir mal einen Stammtisch in den Biergarten verlegen wollen. Und/oder war nicht auch mal die Rede vom Flaucher? Wir könnten auch das alte Team der Schmausefalle, im Petuelpark besuchen. Draußen dürften die genug Platz für uns haben.
Ich bin grad in Sommerlaune und fänds klasse, wenn wir den kommenden Termin, wenn das Wetter passt, im Freien abhalten würden!! Und das Datum bliebe einfach das gleiche.
Zu der schlechten Stimmung, die nun im Nachhinein leider aufkommt, kann ich nur sagen, dass Geschmack und Wahrnehmung eben etwas sehr subjektives ist. Wie will man darüber denn werten?!
Also ich gestehe, ich hab mich seit meinem ersten Besuch auf dem Stammtisch sehr wohl gefühlt. Tja, bin wohl auch selber mit Schuld dran *fg*
Ich als Mitorganisatorin kann mich den Beiträgen davor nur anschliessen.
Wenn jemand eine geeignete Lokalität weis, die ziemlich zentral liegt, bei der wir mit mind. 20 Personen antanzen dürfen, die nicht zu laut ist und auch öffentlich gut gelegen ist..... bitte melden.
Wie Chea schon schreibt sind wir nicht fündig geworden, aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo Schätze. Wir müssen bedenken, da wir Teilnehmer nicht nur aus München, sondern auch aus Augsburg, Rosenheim, Ammersee etc. haben.
Wenn wir den Stammtisch verschieben wollen, bzw. in einen Biergarten wandern wollen, sollten wir uns bald entscheiden, da es dem Wirt gegenüber nur Fair ist, frühzeitig abzusagen. Für die Auer Dult und die entsprechende Parkplatzsituation kann weder der Wirt noch wir was.
Ich für meinen Teil kann weder die Woche davor, noch 2 Wochen davor. Ich würde dann jemand anderes bitten die Orga zu übernehmen.
Danke!!
Ich bin für Termin belassen und zum Italiener. Wer noch????
Hello again...
Nachdem ihr lt. eigener Auskunft große Probleme mit dem finden einer geeigneten Location hattet und um die Übernahme der Orga selbiger gebeten habt war ich so frei und habe einfach mal ein paar Telefonate geführt um euch dieses Problem abzunehmen, damit es hinterher nicht heißt ich meckere und trage sonst nichts produktives bei, außer Pfeffer zu ernten ;-)
Es stehen zur Verfügung:
- Augustinerkeller München
(Mitten im Herzen der Stadt nähe Stachus, Qualität und Preis absolut in Ordnung, Parkplätze in umliegenden Straßen kostenlos&Parkhäusern kostenpflichtig vorhanden, Öffianbindung hervorragend, für den 2.8. noch massig Platz, Vorreservierung zeitnah nötig, genaue Sitzplatzanzahl kurzfristig machbar, ohne Vorkasse)
http://www.augustinerkeller.de
- An der Torfbahn Ismaning
(wenige km neben der Autobahn, Parkplätze vor der Tür, direkt an der SBahn gelegen, Preise und Quali top, Option auf sitzen im Biergarten, derzeit genügend Platz am 02.08., Vorreservierung zeitnah nötig, genaue Sitzplatzanzahl kurzfristig machbar, ohne Vorkasse)
www.andertorfbahn.de
- Global Wok Garching (wenige km von der Autobahn entfernt, Parkplätze vor der Tür, ca. 1 km zur UBahn, Reservierung am Tag vorher genügt, preislich eben "chinesisch", Qualität ebenso, ohne Vorkasse)
http://www.global-wok.de/
- Aumeister (wenige km von der Autobahn entfernt, Parkplätze vor Ort, wenige Gehminuten zur UBahn, Biergarten hat 3000 Sitzplätze Reservierungen kurzfristig möglich, im Restaurant Vorreservierung zeitnah nötig, ohne Vorkasse)
http://www.aumeister.de/
- königlicher Hirschgarten (gute Autobahnanbindung, parken vor Ort, SBahn wenige Gehminuten, Bushaltestelle direkt vor der Tür, Biergarten hat 8000 Sitzplätze Reservierungen kurzfristig möglich, im Restaurant&Servicebereich Biergarten Vorreservierung zeitnah nötig, ohne Vorkasse)
http://www.hirschgarten.de/
Für all Jene die sich jetzt denken, auf die Gesellschaft von der Meckertante kann ich gut verzichten, sei gesagt, das heißt keineswegs das ich am nächsten Stammtisch teilnehme, ich wollte euch nur die anscheinend ungeheuer aufwändige Locationsuche ein wenig leichter gestalten und einen Denkanstoß geben.
Lerne bei einem Single Stammtisch in München in entspannter Atmosphäre nette Leute kennen und finde neue Freundschaften oder die große Liebe
Mehr über Single Stammtische in München!Erfahre, wo und wie Du in der bayerischen Millionenstadt München Single Frauen kennenlernen kannst
Weitere Informationen