Bergischer Stammtisch goes Drachenfels am 28.09.2025

in „Treffen und Stammtische“

Zu diesem Thema gibt es 40 Antworten

Guten Abend, erstmal finde ich die Idee das zu machen wirklich super.
Ich weiß aber leider nicht zum jetzigen Zeitpunkt,ob ich teilnehmen kann.
Das es am Sonntag stattfindet,macht es für mich persönlich nicht leichter.
Dennoch habe ich 2 Fragen.
Erstens:
Was ist mit Verpflegung in der Mittagszeit?
Also praktisch am Drachenfels?
Ist da was reserviert,z.b.oben ist oder war mal ein Restaurant?
Zweite Frage:
Ist der Tisch im Restaurant Stadtkrone für eine vorgesehene Teilnehmer Zahl reserviert,z.b 20 Personen max.oder Teilnehmer genau?
Wünsche einen schönen Abend.
Grüße Sascha 👋

Hallo Sacha, schön, dass dir die Idee des Ausflugs gefällt.
Den Sonntag habe ich gewählt, weil es für viele der einzige arbeitsfreie Tag der Woche ist. Leider kann man es nicht jedem recht machen.

Verpflegung zur Mittahszeit: geplant oder reserviert ist nichts. Oben am Drachenfels gibt es ein Restaurant, in das man spontan einkehren kann, wenn man möchte. Ich denke, das kann dann in der Gruppe besprochen werden und es finden sich sicher Leute, die sich anschließen würden.

Restaurant Stadtkrone: dort habe ich für 18:15 Uhr einen Tisch reserviert und selbstverständlich eine Anzahl an Plätzen angeben müssen. Aktuell gäbe es noch Kapazitäten.

Wenn es bei dir passen sollte, dann gib hier einfach Bescheid, damit ich dich auf die Liste setzen kann. Das Ticket musst du in Eigenregie kaufen.

Guten Abend, vielen Dank für deine Antwort crazyshine.
Wenn es in Ordnung ist, schaue ich,wenn ich absehen kann,ob es passt,hin und wieder rein und sollten noch Kapazitäten frei sein, würde ich mich freuen, wenn es klappt.
Ich sage dann natürlich Bescheid, wenn ich teilnehmen kann.
Sollte es bei mir nicht klappen, wünsche ich allen Teilnehmern einen schönen Tag 🌞.
Einen schönen Abend, Grüße Sascha 👋