Blumeninsel Mainau am 22.8.
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Treffen und Stammtische

Danke für die vielen Komplimente und dass es euch gut gefallen hat in unseren schönen Ecke.
Gern werden wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen - und irgendwann klappt es mal wieder auch in Mainz ;o)
Bleibt ihr natürlich auch gesund und kommt bald mal wieder.
Danke für die vielen Komplimente und dass es euch gut gefallen hat in unseren schönen Ecke.
Gern werden wir euch wieder bei uns begrüßen dürfen - und irgendwann klappt es mal wieder auch in Mainz ;o)
Bleibt ihr natürlich auch gesund und kommt bald mal wieder.
Scheeee wars ... 😊

Auch von mir ein großes, herzliches Dankeschön an Pepe + Stierfrau ❕❗❕
Wenn es zeitlich passt, dann bin ich auch wieder dabei.
Bleibt gesund, bleibt munter und bleibt genau so wie ihr seid, gelle 🤗
Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen hier in Mainz, oder am Bodensee!
Die Mainzer sind wieder wohlbehalten in der Heimat gelandet. Schee war's, auch wenn das Wetter am Samstag zeitweise einfach nicht mitspielen wollte. So viele schöne Eindrücke, ein gutes Hotel, super leckeres Essen und jeden Tag nette Gesellschaft. Danke nochmal an pepe und stierfrau für die unterhaltsamen, lustigen und -natürlich- informativen Stunden. Ich denke, es wird nicht der letzte Besuch am Bodensee gewesen sein! :o)

Hier mal zwei Bilder von der Mainau:
Die erste Etappe ist genommen - das Abendessen war sehr lecker und auch sehr nett ;o) Morgen früh um 8:30 geht es weiter. Wir treffen uns auf dem Hafenparkplatz in FN. Dann geht es zum Frühstück und um 10:10 zur Schifffahrt in Richtung Mainau.
Danke für die Info, pepe. Macht Euch bitte keinen Stress, es soll ja für alle so ein bisschen wie Urlaub sein - natürlich auch für Euch "Südländer". ;o) Wir freuen uns schon sehr auf die kleine Auszeit und darauf, Euch alle zu treffen. Bis dahin ganz liebe Grüße.
hallo zusammen,
dann sind wir (bzw. ihr) gegen 18:00 Uhr an eurem Hotel.

Es kommt noch eine ehem. RF-Stammtisch-Kollegin mit dazu, sie und auch ich (wegen Spätschicht) können erst gegen 19:00 Uhr +/- dazu stossen.

Stierfrau informiert uns dann und wir kommen später dazu. In der Zwischenzeit könnt ihr schon mal die Umgebung des Hotels ansehen und ein leckeres Lokal auswählen.

lg pepe
zum mampfen finden wir schon was in TT. Mit dem Wetter hilft hoffen und beten :-)

lg Pepe
Tja, werden wir weiter beobachten. Denn Bodensee ist Bodensee... Da werden bei Gewitter auch schon mal die Häfen geschlossen und Schifffahnrt vorübergehend komplett eingestellt...

Vielleicht haben wir ja noch Glück - gestern war noch gar keine Rede von irgendwelchen Gewitter. Genau so schnell kann sich das also wieder ändern. ;o)

Nachtrag: und keine Sorgen, wir finden schon anderen Lokal. Schräg gegenüber eures Hotels soll ein einfacheres Restaurant mit deutscher Küche sein. Und auch noch mindestens ein Italiener in der Nähe.
Nach den letzten Wettermeldungen sind für Samstag Gewitterschauer und 90% Niederschlag vorhergesagt. Ich hoffe, unser Ausflug fällt deswegen nicht buchstäblich ins Wasser. :'o(
Wir Meenzerinnen haben zwar sehr exotische Phantasien, aber was den Geschmack betrifft halten wir am Altbekannten fest, gelle. 😇😊
Da schließe ich mich doch "meiner" Gluecksmoment an: Indisch wäre eher nicht so mein bevorzugtes Essen, sorry. Vielleicht geht es ja nicht ganz so exotisch?
Der Inder in Langenargen ist nur dann für mich gut, wenn er auch Speisen ohne Knoblauch anbietet.
Weiß ich aus Erfahrung, dass dies schwierig ist. Knoblauch gehört nun mal zur der traditionellen indischen Küche, aber nicht zu mir, sorry. Ich mag weder den Geschmack und noch weniger den Geruch. 🙃 Ist aber kein Problem, wenn ihr alle Inder-Fans seid. Ich gehe auch alleine essen und möchte euch nicht den indischen Abend vergraulen.
ok, sind die Meenzer mobil, dann wäre doch der Inder in Langenargen gut. :-)

Stierfrau, da bist du doch auch am Abend vorher zum essen dabei?
So, also die Mainzer schließen sich zunächst dem letzten Vorschlag von pepe an: Abfahrt um 10.10 Uhr in FN mit gemeinsamem Frühstück davor. Das IST relevant, lieber pepe, weil wir im Hotel NUR übernachten. Ich habe soeben Tickets für das Zeitfenster von 11.00 bis 12.00 Uhr Ankunft auf der Insel gebucht.
Wir würden gerne am Abend außerhalb des Hotels essen, irgendwo, wo man vielleicht schön urig und gemütlich draußen sitzen kann. Italienisch oder gut bürgerlich, gern auch regionale Küche.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2020
Hello , hello ihr lieben bei mich ist unsicher , mein alter Golf hat gerade Urlaub wegen Kupplungs verschleiss und soweiter
Deshalb kann ich nicht fest zusagen
Falls ich nicht komm , wünsch ich euch einen wettermäßig guten und glücklichen Tagesverlauf <3
lieb grüß Dete
Ich werfe mal ein, dass evtl. der Affenberg Salem einen Besuch am Sonntag wert wäre. Und ich denke, das könnten wir alles besprechen, wenn/falls wir uns am Freitagabend zum Essen treffen. Unser Hotel scheidet dafür allerdings aus. Macht doch dafür bitte einen Vorschlag. DANKE. :o)
Hmmmmm... Ich habe gerade hier eine Antwort getippt, habe auch die Meldung bekommen, dass der Beitrag gespeichert wurde - sehe ihn aber nicht. Sollte der irgendwann doch noch hier erscheinen - sorry für die Dopplung. Aber ich tippe jetzt nochmal was dazu. Sicher ist sicher.

Soso, pepe, du wolltest unsere Gäste also allein für dich haben. Dann mache ich mir noch einfacher und komme direkt nach Mainau. Muss halt schauen, dass ich eventuell zu einer früheren Stunde dann buche, denn ich komme auf der gegenüberliegender Seite an und muss erstmal um die halbe Insel, um zum Schiffsanleger zu gelangen. ;o) Naja, schauen wir mal.

Und noch eine Frage hätte ich. Diese Planung ist ja für Samstag. Was ist mit Sonntag? Wollen wir da auch noch was zusammen unternehmen? Gut, vorausgesetzt, dass ich dann überhaupt da bin...
Hallo Stierfrau,
ich schrieb ja nicht um sonst "und sowas von mir :-)"

Hier eine spätere Alternative:
Friedrichshafen Abfahrt 10:10 Uhr - Ankunft auf der Mainau 11:45 Uhr

Retour:
Mainau Abfahrt 16:55 Uhr - Ankunft Friedrichshafen 18:20 Uhr


Frühstücken vorher oder abends lecker essen kann man ja noch entscheiden.

Und bitte die Zeitfensterbuchung für die Mainau nicht vergessen.
WOW, pepe, was ist mit dir passiert? Ausgerechnet du willst schon um 7:45 los fahren?
Hmmm... Na ich weiß nicht. Können würde ich schon - aber vermutlich nicht wollen. Denn eigentlich hatte ich vor, an meinem Wochenende etwas auszuschlafen und nicht so früh los zu fahren. Denn ich brauche nach FN ca. 1 Stunde. Davor sollte ich ja auch noch wach geworden sein, duschen, anziehen. Um 6 Uhr aufstehen sehe ich nicht unbedingt als wünschenswert am Samstagmorgen. Da würde ich eher in Meersburg dazu stossen. Kann ich später los, habe einen kürzeren Weg und so... Naja, vorausgesetzt es klappt bei mir überhaupt, was ja noch gar nicht gesichert ist.
Hallo zusammen,
da ich eine Jahreskarte für die Mainau habe, möchte ich euch bitten, Euer Zeitfenster selbst zu buchen.
https://www.ticketino.com/de/Event/inselmainau/112387

Mein favorisierter Vorschlag:
Abfahrt ab Friedrichshafen 7:45 Uhr mit dem Schiff, Ankunft in Meehrsburg 8:45 Uhr. In Meersburg gucken, wo man sein Weckle bekommt :) und dann um 10:25 Uhr ab Meersburg auf die Mainau 10:45 Uhr Ankunft. Einen schönen Tag dort, dann um 16:55 Uhr retour nach Friedrichshafen - Ankunft 18:20 Uhr. Evtl. dort was lecker essen oder einfach am See sitzen. Das heißt zwar früh aufstehen, aber man hat was vom Tag (und sowas von mir :-)

Ist überhaupt Frühstück für euch interessant, da diejenigen, die hier übernachten, ihr Frühstük im Hotel bekommen.

Ich freu mich auf Euer Feedback und auf euch
pepe
Ich habe FN vorgeschlagen, weil man da bessere Chancen zum Parken in Hafennähe hat. Vor Allem wenn wir uns dazu entschliessen, in FN auch frühstücken zu gehen. Dazu würde ich meinen, dass man vom Schiff aus besser die Umgebung anschauen kann. als von der Strasse. Sogar wenn wir totales Mistwetter erwischen sollen, was ich nicht hoffe. Aber in diesem Fall könnten wir uns noch was überlegen. Gut, momentan sind die Prognosen ja super. Hoffentlich bleibt es auch so. ;o)
Wir können durchaus auf dem Rückweg in Meersburg aussteigen - meiner Kenntnisse nach ist das sowieso möglich - und dann einen späteren Schiff nach FN nehmen. Der letzte fährt aber schon um 19 Uhr. Da wäre Taxi eine schnellere und bessere Alternative, wenn man zurück nach FN will. Vor allem dann durch mehrere Personen geteilt.

Desweiteren würde ich sagen, dass wir uns doch nur auf die Ankunftszeit einigen sollen und jeder bucht den Eintritt auf Mainau selbst. Denn meine Anwesenheit ist niemals garantiert. Mir kann immer noch kurzfristig was dazwischen kommen. Nadelfee hat das ja leider schon erleben dürfen, dass ich nicht mal an einem ofiziellen Urlaubstag komplett arbeitsfrei bin. Ich bin zwar zuversichtlich, dass alles klappt - aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe... Aber vielleicht kann pepe für euch dann mitbuchen.