02.Juni 2018 - Ü100 das pfundige Tanzvergnügen - Frankys Güterbahnhof in MH an der Ruhr
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.06.2018
Es ging mir nicht alleine um die Kosten (die ja ein Veranstalter natürlich zu tragen hat) ... mir ging es darum, dass mir den Abend für diesen Preis, einfach nicht genug zu gesagt hat (Eintritt finde ich gerechtfertigt, aber dafür sind dann die Preise für die Getränke zu hoch...und da zahle ich woanders weit aus weniger und habe ein frisch gezapftes Pils ;)) Es ging mir viel mehr um das Preis-Leistungsverhältnis... vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Abend erwischt... durch die Wärme, saßen ja auch sehr viele draußen... und der DJ wurde selbst von Stammgästen kritisiert ;) Vielleicht einfach da mal an einen Wechsel denken... Meine Kritik sollte kein "meckern" sein. Sondern ein Feedback von einem Neuling... Nach dem Motto: „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!“
Wir haben für Tanz in den Mai, in unserer Stadt, im Vorverkauf 18€ gezahlt.
Nur für Musik 😉

Ich habe die Candies, das frische Obst, den Fotografen, Livebands/-musiker, etc nie als mein, durch den Eintrittspreis, erkauftes Recht gesehen, sondern lediglich als Boni.

Am Ende ist es vielleicht nur eine Einstellungssache?!
Hallo Darla,

Deine Kritik hab ich von jemand anderem schon mal vor einiger Zeit bzgl. der Ü gelesen.

Neben den Punkten, die Ferdi und auch TTT aufgezählt haben, frage ich mich, wo die Gäste, die den Preis in Frage stellen, denn sonst so feiern.
Nicht als Angriff gemeint, sondern als ernstgemeinte Frage.....ich wüsste nämlich nicht, wo es jetzt bedeutend günstiger wäre, im Gegenteil, 20 Euro Eintritt scheinen mittlerweile normal zu sein.

Selbst für einen Kinobesuch am Samstag zahlt man heute pro Person schnell mal 15 - 20 Euro und das für (nur) 2 - 3 Stunden Unterhaltung.....

Es ist einfach sehr vieles teurer geworden und ich finde es nachvollziehbar, dass der Veranstalter einer Party das zumindest teilweise auch auf die Gäste umlegt.

Gerade bei der Ü gab es auch schon das ein oder andere Special, wie zum Beispiel einen Saxophonspieler und da wurde der Eintritt auch nicht erhöht, deswegen erwarte ich auch keine Ermäßigung weil zum Beispiel keine Fotos gemacht werden.

Darum die Frage an Dich, Darla, welchen Eintrittspreis Du gerechtfertigt fändest und was Du für 12.99 Euro erwarten würdest ?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2018
Huch, ich sehe hier nun die Äusserungen von Dir Darla und auch das The Time Traveller einige der Kosten bereits aufgezählt hat, die tatsächlich anfallen. Leider fehlen da noch die €2,07 Mehrwertsteuer und auch €2,60 Vergnügungssteuer, des Weiteren auch noch die Versicherungen, für den Fall das mal was passiert, die Backoffice Kosten (Steuerberater, Rechtsanwälte, Domains, Internetserver, Lohnkosten, Bürokosten usw.), so dass wir am Ende, nach Abzug der bereits aufgelisteten Kosten noch ca. €4,18 p.P. für die Security, DJ, Licht und Lightjockey, Kassenpersonal, Fotograf, Candy´s & Obst übrig haben.

Die Ü100 Veranstaltungen sind keine Massenveranstaltungen mit zig Tausend Besuchern, so dass wir dementsprechend die Kosten die anfallen, tatsächlich auf die Eintrittspreise umlegen müssen, leider geht es nicht anders. Ja, auch wir haben momentan den Fotografen auf "hold" stellen müssen wegen der DSGVO. Zur Zeit werden wir von einem Anwalt beraten, der uns dabei hilft eine Lösung zu finden, um auch in Zukunft schöne Momente auf den Ü100 Partys festhalten zu dürfen.

Ich hoffe das dieses ganze Fachchinesisch einigermaßen verständlich ist und trotzdem nicht dazu führt, dass Du jetzt ein schlechtes Gewissen hast oder Dir "übermäßig" einen Kopf machst, denn WIR machen diese Party damit man sich entspannt mit Freunden treffen kann, tanzen & lachen soll, ohne ständig blöde Kommentare zu hören oder sich schlecht zu fühlen, nur weil man etwas "mehr Persönlichkeit" hat als der durchschnitt.

xxx

Ferdinand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2018
Hallo Darla. Ich denke der Veranstalter hat nun mal seine Kosten. Da ich früher selber Rock'n'Roll Konzerte veranstaltet habe, weiss ich was da auf einen zukommt. Als da wären: Saalmiete, Thekenpersonal, Ton und Lichttechniker,Dj, Security, GEMA Gebühren u.s.w. Ein Fotograf fällt bei den Kosten da nicht so ins Gewicht, zumal es auch Fotografen gibt, die das hobbymäßig betreiben und kein Geld verlangen. Insofern kann der Veranstalter auf Grund des fehlenden Fotografen nicht den Eintrittspreis reduzieren. Ob nun 13 Euro für eine Discoveranstaltung zu viel ist, darüber läßt sich streiten. Für den Eintrittspreis war bei mir eine Liveband inclusive. Aber es gibt ja auch immer das Thema Angebot und Nachfrage
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2018
The time traveller, ja das ist ein guter Einwand...daran hatte ich gar nicht gedacht... An sich ist es mir auch egal, ob ein Fotograf vor Ort ist (wobei die Bilder auf der website teilweise echt nice sind) und wie gesagt, auf ne halbnackte Bedienung lege ich auch keinen Wert. Aber ich frage mich, wie sich die 13€ Eintritt begründen, wenn man eben den gleichen Eintritt bei den Partys davor zahlte, inklusive dieser "Boni". :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.06.2018
Ich glaube das mit den Fotos hat sich auf Grund der DSGVO nun eh erledigt. Glaube kaum, dass jeder Gast eine Einverständniserklärung unterschreibt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.06.2018
Sorry kann ja nicht immer da sein😅😄🤣
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.06.2018
Ich war das erste mal bei der Ü... und ich muss sagen, die Fotos auf der Website haben irgendwie "mehr" für das Eintrittsgeld versprochen... Fotos wurden diesmal glaube ich keine gemacht, oder nur am Anfang? Grübel... Ich stehe weniger auf halbnackte Männer... aber wenn das sonst gang und gebe war, wo waren sie diesmal? Also 13€ plus die Getränkepreise, fand ich dann insgesamt zu viel... schade. Und die Musik...naja, mir wurde aber auch zugetragen, der DJ hat wohl immer die gleiche Playlist ^^
Stimmt Alythia, die kleinen hatte man ja ruckzuck weginhaliert. :-D Wäre auch für große Flaschen, gibt es in Recklinghausen ja auch und aus Erfahrung kann ich sagen, dass man in so ner Nacht durchaus mehr als eine Flasche trinkt...hicks^^

Aber schön war es trotzdem ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Ich fand es Gestern auch einen gelungenen Abend mit vielen netten Leuten! 🤗 Allerdings fände ich es persönlich besser, wenn man auch große Flaschen Wasser bekommen könnte! Vielleicht findet man da ja eine Lösung!? 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Hey vielleicht passt es nicht ganz hier rein aber ich suche jemanden von der Party. Du hattest sehr sehr kurzes hast oder sogar eine glatze? Normaler körperbau und weisses Shirt du hast mich draussen nach der Party noch angesprochen ob mein taxi nicht kommt und ich hab dir gesagt das ich auf meine Freundinnen warte und dann haben wir uns einen schönen Abend gewünscht. Ich würde dich sehr gerne näher kennenlernen .
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2018
Mir hat der Abend auch gut gefallen 👍
02.06.2018
Wünsche allen Ü Gängern viel Spaß heute Abend! Falle leider Krankheitsbedingt aus. Feiert und tanzt für mich mit!😊🍻🍹
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2018
Wäre so gerne gekommen aber leider hatte ich vor paar tagen ein motorrad unfall und kann noch nicht wieder selber fahren.
Ich wünsche allen vor ort richtig viel spaß beim tanzen und feiern
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.06.2018
Ja - wir haben unendlich Glück mit dem Wetter, angenehme 23 Grad soll es morgen werden - inkl. Durchzug ist das wundervoll. Ich freue mich riesig auf einen herrlichen Abend mit tollen Menschen!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.05.2018
Endlich wieder schön tanzen und nette Leute treffen! Freue mich schon riesig auf Samstag! 🤗♪♫♬
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.05.2018
Bin natürlich auch wieder dabei 😚
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2018
Falls noch Jemand eine Mitfahrgelegenheit braucht könnte jemanden mit Motorrad oder aufs Studententicket mitnehmen solange es in NRW ist.
Ich werde auf jeden fall kommen weil es von uns aus nur 20 min weg ist :) Freue mich schon :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.05.2018
Mal gucken ob ich beim nächsten mal dabei bin :)