Neue Location / neue Termine
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Ich wollte für Ortsunkundige in MH noch hinzufügen:
Solltet ihr nach der Feuerwache fragen, also als Orientierungspunkt für die Sandstraße oder für die Straßenbahnhaltestelle zur Sandstraße, sagt "Alte Feuerwache", denn sonst schickt man euch zur neuen Feuerwache und die ist in einem anderen Stadtteil :-)
Obwohl die Straßenbahnhaltestelle wirklich nur Feuerwache heißt und das ist dann die ehemalige Feuerwache...
:-)
Wenn Jemand einen Tipp wg. Hotel und Restaurants in MH haben möchte, einfach mich anschreiben :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2017
@ Kishka . Danke für die Infos. Da ich keinen Alkohol trinke bin ich dann eh mit dem Auto da. Von daher macht es nichts wenn das Hotel etwas weiter weg ist.
Das ist ein Industrie-/Gewerbegebiet zwischen den "sozialen Brennpunkten" Eppinghofen und Styrum und am besten per PKW nach der Party zu verlassen.
Taxi zum Hauptbahnhof kostet ca. € 10 max.

Der S-Bahnhof Mülheim-West ist abends und am Wochenende menschenleer und ein dunkler Bahnhof für das Industriegebiet drum rum. Wohnhäuser sind da keine weit und breit.
Ich bitte die Frauen hier den Bahnhof für die Rückreise, sei es in die Richtung Düsseldorf/Duisburg/Oberhausen/Essen oder MH-Hbf nicht zu nehmen!!

Gute Idee, AngieDU.
Trefft euch z.B. im China-Garten auf der Aktienstr. 334 um die Ecke der Autobahnabfahrt "Mülheim-Winkhausen" Autobahn A40 zum kennenlernen und dann gemeinsam runter in die Sandstraße :-)
http://www.china-garten.eu/
das sind mit dem Auto 7 Minuten und mit der Straßenbahn 4 Haltestellen und die Haltestelle direkt beim China-Restaurant :-)
Oder in Cafe del Sol schräg gegenüber vom Chinesen.

Oder in der Mülheimer Innenstadt im "Mezzomar" und direkt an der Ruhr.
Als Hotel in der Innenstadt in der Nähe vom Mezzomar und in der Nähe von ÖPNV ist das Hotel Noy zu nennen.
Oder das Hotel Handelshof auf der Friedrichstraße. Dort nebenan ist ein tolles arabisches Restaurant namens "Layali".

Wie ihr seht, hat aus MH etwas zu bieten für das Vorprogramm :-)
Nun weiß ich auch endlich, warum nie mehr eine Ü im "Tequila Club" stattgefunden hat....bei der legendären Halloween-Party war ich damals dabei und die war wirklich richtig Klasse und der Außenbereich richtig toll.
Die Gegend ist schon etwas gruselig, das muss ich auch als Nicht-Mülheimerin zugeben, aber die meisten reisen ja eh mit dem Auto an und allen anderen rate ich auch, sich einfach zusammen zu tun und sich vorher schon irgendwo treffen, dann habt ihr auch schon den ersten Kontakt hinter euch ;-))
Hallo,

als Mülheimer Mädel muss ich jedoch sagen, dass der Fußweg Spätabends/Nachts von der Sandstraße Richtung Tourainer Ring (BB Hotel) durch den Stadtteil Eppinghofen (besonders die Eppinghofer Straße) für Frauen (auch in Gruppen) NICHT zu empfehlen ist.
Auch als Mann würde es mir da eher mulmig werden.
Daher: Ich empfehle ein Taxi für den Rückweg zum Hotel oder zum Hbf...und auch spätabends den S-Bahnhof Mülheim-West nicht.

Die Sandstraße ist am unteren Teil der Aktienstraße und auf der Aktienstraße 241 gibt es das Hotel "U" und dort in der Nähe gibt es auch Lokale wie eine Pizzeria oder ein Stück weiter höher ein Büffet-Chinese "China Garten", oder an dem ein Stück vorbei an der Stadtgrenze zu Essen ein Café del Sol oder die Aktienstraße weiter runter (noch an der Sandstraße vorbei) ein guter Thailänder, Arun Thai Aroy Dee, Aktienstraße 26.
Vom Hotel "U" könnt ihr die Straßenbahn nehmen und seid in vier Stationen von der Haltestelle "Nordstraße" an der Haltstelle "Feuerwache" und von dort auch direkt an der Sandstraße und beim Thai-Restaurant :-)

Auf Essener Gebiet links und rechts der Aktienstraße und mit Straßenbahnanschluss zur Sandstraße bzw. Haltestelle "Feuerwache" von der Essener Straßenbahnhaltestelle "Abzweig Aktienstraße" aus (ca. 6 Haltestellen), gibt es die Hotels "Wilhelmshöhe" (eher eine Pension garni) oder das Hotel "Fürstenberg", welches das Restaurant "Fuhrmannsruh" direkt nebenan hat.
Das Taxi zurück kostet zwischen € 15-17.

Und wer sehr preiswert Übernachten möchte, der kann es im "In Hostel Veritas" in Oberhausen an der Stadtgrenze zu Mülheim machen. Preise ab €29/39 für das EZ und € 22/29 für das DZ pro Person.
Mit dem Auto max. 15 Min. von der Sandstraße entfernt.

Wer Tipps betreffend Mülheim an der Ruhr haben möchte, der kann mich gern anschreiben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2017
Ui - ui - ui - also die Lokation "Frankys am Güterbahnhof" ist in Mülheim an der Ruhr in der Sandstrand. 158.
Diese Lokation haben wir vor ein paar Jahren schon einmal in unserem Program gehabt, jedoch war es damals der "Tequila Club" und da haben wir ein wundervolles Halloween & Silvester gefeiert - was Beides Klasse gewesen ist - aber der damalige Betreiber ist dann Konkurs gegangen, ohne uns im Vorfeld mitzuteilen wie es um ihn steht.

Nun, ein paar Jahre später, sind wir anhand der aktuellen Betreiber, dem Wasserbahnhof in MH, guter Dinge das es nicht wieder so kommen wird, da wir die Betreiber kennen und ihnen vertrauen, dass die vereinbarten Termine tatsächlich ohne Zwischenfälle auch stattfinden können. Die Lokation wurde indes komplett "verschönert" und auch die WC´s sind endlich neu gemacht worden dort, was wir ebenfalls für wichtig erachten.

Aber viel interessanter für uns ist es, dass ein toller Aussenbereich mit Sitzgelegenheiten im Sommer zur Verfügung steht, die Gastronomie einfach gut organisiert ist und die Getränkepreise ebenfalls stimmig sind.

Zudem liegt das B&B Hotel (€67,- pro Doppelzimmer) wirklich um die Ecke und bietet halt wesentlich mehr Gästen Unterkunft. Genau 11 Minuten Fussweg (1 KM) ist es bis zur Lokation. Vom HBF in MH fährt alle 20 Minuten die S-Bahn zur Haltestelle Mülheim West, von dort sind es 300 Meter bis zum Güterbahnhof.

Der Ballermann am Anfang der Meile ist unterspült worden und seitdem geschlossen worden, obwohl wir auch in den Jahren zuvor nie ein Problem mit den Leuten von dort hatten.

Jedenfalls freuen wir uns über die tolle Lokation und hoffen dort ein paar tolle Nächte mit Euch verbringen zu dürfen, denn wir waren ja bereits vor Ort und wissen was Euch dort erwartet.

In diesem Sinne - auf einen tollen Sommer

Ferdinand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.03.2017
@die andere Chaosqueen: Danke
@Pubkamerad: Zum Einen ist die Vest Arena an einigen Tagen anderweitig belegt und zum Anderen bietet Frankys Güterbahnhof einen schönen Aussenbereich ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.03.2017
Kennt denn Jemand den Grund für den Umzug?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.03.2017
In Mülheim gibt es nicht soooo viele Hotels, ist nicht riesengroß, das Städtchen 😉
Von der Location bis zum B+B Hotel sind es zu Fuß ca. 20 Minuten, langsam gelaufen, mit dem Taxi ist es ein Katzensprung. Direkt am Frankys ist nicht viel anderes, eine gruselige "Disko", der Ballermann ist nebenan, da ist der Name Programm!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
Ja,das ist schon klar!Aber wenn man die Sandtstr.eingibt und die Maps einzoomt, zeigt es auf jeden Fall "Frankys Güterbahnhof"!Also somit richtig.Das meinte ich damit.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
Es ist nicht das erste mal das die Ü woanders stattfindet....
Bottrop, Hamburg, Bremen in der Innenstadt und auf einem Schiff, Frankfurt (Batschkap)' Köln (Alter Wartesaal)....

Aber es kommt nichts an die Vesrarena ran....Lokation, Hotels, Erreichbarkeit usw, usw
ihr seid beide am Wasserbahnhof, Alte Schleuse 1
das Event findet aber am Güterbahnhof, Sandstr. 158 statt
und dort ist wirklich weit und breit keine Übernachtungsmöglichkeit
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
@Turquoise ok,hatte ich vorher nicht auf den Sender!Du hast aber recht.Nach Aktualisierung hat es mir diese auch angezeigt. Dankööö!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
@ Livor Ich war zwar noch nicht dort aberlaut Google Maps ist das Hotel Friederike keine 10 Minuten zu Fuß entfernt und das B&B ca. 2 km mit dem Auto.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.03.2017
Also für Weitgereiste und nicht Ortskundige,ist die neue Location ganz schön tricky.Weit und Breit keine Übernachtungsmöglichkeit und eine etwas wirre Route!
@Sugar : Sandstr. 158 ist richtig.

"Alte Schleuse " ist die Adresse von Franky's Wasserbahnhof, auch eine sehr schöne Location aber auf der Ü tanzen kannst du an den jeweiligen Terminen in Franky's GÜTERBAHNHOF ;-)

LG