Ü100 - Tanz in den Mai - 30.04.2017 - im Frankys Güterbahnhof
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.05.2017
Industrial finde ich auch sehr tanzbar, höre ich aber weniger aus Genuss. Rammstein hat mir zuviele Arschlochtexte, als dass ich die gut finden würde. ;)
Rammstein ist definitiv auch meins. Ich tendiere aber so in Richtung Gothic, EBM und Industrial. Aber so VNV Nation, Solitary Experiments oder Chrom, um nur ein paar zu nennen, würden sicherlich auch ein paar andere interessieren, hoffe ich doch oder stehe ich damit alleine da? *g* So ausgefallene Sachen wie Nachtmahr oder Aesthetic Perfection traue ich mich ja kaum zu nennen. Ich gehe mal besser in Deckung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2017
Oh... vier... da wäre die Tanzfläche ja voller als bei Helene... *fg
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.05.2017
Ist auch mein Ding, AC/DC, ZZ TOP ab und an mal Ramstein.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
...die immer lacht...

;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.05.2017
ob Recklinghausen oder oder ....die musik ist immer die gleiche es gibt Millionen titel aber nein ... es werden immer die gleichen gespielt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Sehr toll geschrieben Ferdi! Daumen hoch !!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2017
Halli Hallo Hallöle - so unterschiedlich die Meinungen, so unterschiedlich die Menschen und genau DAS ist gut so, denn es gibt tatsächlich immer Vor- und Nachteile, wenn eine andere Lokation ins Spiel kommt.

Ich freue mich sehr, zu lesen dass es unheimlich vielen dort ebenfalls gefällt und sei es wegen der Cocktails, der Aussenbereiche oder gar wegen der besseren Luft. Doch natürlich möchten wir diejenigen, die Einwände und konstruktive Kritik äussern ebenfalls ernst nehmen. Ja im Nachhinein ist uns auch aufgefallen, dass die Sitzgelegenheiten an der Bar etwas hinderlich sind, wenn man etwas an der Theke bestellen möchte, so dass wir diesen Punkt und ein paar weitere für die kommende Party dort natürlich ändern werden.

Die Sitzgelegenheiten werden immer ein Thema sein, denn viele Gäste die früh kommen, nehmen diese direkt in Beschlag und verlassen "Ihren" Platz dann am besten den gesamten Abend nicht. Leider. Jedoch ist es unmöglich, unabhängig von der Lokation, allen Gästen einen Sitzplatz zu garantieren, denn dann müsste die Party in einer Stadthalle oder ähnlichem stattfinden und dann wäre es mit der Atmosphäre hin.

Die Vest Arena ist und bleibt unsere Homebase - so soll es auch bleiben - jedoch haben dieses Jahr unheimlich viele Hochzeiten dort so unendlich viele Termine belegt, dass wir für den Sommer einfach ausweichen mussten. Des Weiteren fehlten uns einfach auch die Sitzgelegenheiten draussen und für die Sommermonate ist Frankys Güterbahnhof eine absolut schöne Lokation.

Die Parkplatzsituation auf dem Gelände ist natürlich etwas beschränkt, jedoch sieht das im Sommer wieder anders aus, da die anderen Betriebe zum Glück keine Hochsaison haben und erst um 24/01 Uhr sich füllen. Auch in der Vest Arena ist nicht für Alle ein Parkplatz vor der Tür möglich und genauso wenig eine Sitzplatzgarantie - jedoch versuchen wir auch weiterhin jedwede Kritik ernst zu nehmen, diese zu besprechen und falls möglich, auch umzusetzen.

Lieben Dank für die offenen Worte und die gute Kritik, so können wir wenigstens weiterhin lernen und es immer besser machen, damit Du Dich auch weiterhin verstanden und geborgen auf den Ü Partys fühlst.

liebe Grüsse
Ferdinand
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
@Venusvonkilo
Ich habe deinen Beitrag mit Intresse gelesen.
Es scheint sich, gegenüber meiner letzten Ü100 vor Jahren,nicht viel geändert zu haben.
@venusvonkilo

Ich muss ihr zustimmen und danke für die tolle Beschreibung. Ich war jetzt einmal auf der Ü100-Party in Recklinghausen und einmal in Mühlheim und ich muss sagen, ich finde Recklinghausen auch besser. Deine Begründung könnte ich hier rein kopieren.

Wir waren früh da und haben auf dem Parkplatz auch noch ein Plätzchen gefunden, aber da wir nicht zu spät zurück gefahren sind, kamen wir von dem Parkplatz nicht mehr runter und vor allem vor dem Ballermann standen so viele, die einfach keine Lust hatten, mal ein Stückchen zur Seite zu gehen.

Wirklich schade, wenn schon mehrere Veranstaltungsorte nebeneinander sind, dass man dann nicht die Parkplatzsituation etwas verbessert. Könnte nur aus Platzgründen etwas schwierig werden. Aber ich möchte auch nicht an den vielen Leuten, die zum Ballermann wollen, vorbei gehen, wenn ich ehrlich bin.

Ich freue mich auf die nächste Party in Recklinghausen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.05.2017
Also die Toilette fand ich ja jetzt auch nicht so dolle aber ansonsten fand ich es prima. Ich hingegen fand, dass die ecke draussen viel zu dunkel war. Ein paar Teelichter auf den Tischen wären süss gewesen. Ansonsten hoffe ich auf viele bunte Partys in Mülheim. Is zwar weiter aber schöner dort.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.05.2017
So, bin dann wohl die Einzige die jetzt mal sagt das es ihr da leider nicht gefallen hat. Ich hoffe sehr das die Vest Arena weiterhin im Rennen ist, und demnächst nicht alle Partys dort gemacht werden.

Natürlich muss ich das auch begründen, warum es mir dort nicht gefallen hat.
Fangen wir mit der Parkplatzsituation an. Fand ich wirklich furchtbar. Da ich es nicht kannte dort, habe ich ja dann auch den Fehler gemacht auf den Parkplatz drauf zu fahren. Ähm.... einmal drauf gab es auch eigentlich keine Chance das wieder rückgängig zu machen, denn so viele Menschenmassen die da so lang liefen, war wenden eigentlich so gut wie nicht möglich, ausserdem kam einem ja auch ständig ein Auto entgegen, was leider auch den Parkplatz schon wieder verlassen musste, weil einfach schon alles voll war.

Gut, parkte man eben ausserhalb und läuft ne Weile. Schafft man ja ;o)

Die Location an sich fand ich nicht wirklich schön, viel viel kleiner als die Räumlichkeit in RE. Muss nichts schlechtes sein an sich, aber ich fand es nicht "gemütlich".
Desweiteren viel weniger Sitzgelegenheiten.....(wenn man draussen jetzt mal aussen vor lässt!)
Als ich damals das erste mal auf der Ü war, dachte ich noch WOW. Beste Wahl für eine Party für Leute mit mehr Gewicht, die eben nicht alle komplett den ganzen Abend stehen können.
Als ich Sonntag da eingetroffen bin, waren so gut wie alle Sitzgelegenheiten belegt.

Dann.... die Beleuchtung ?! Hallo ? Also, wenn ich im hellen tanzen will mache ich das auf der Strasse, oder in meinem Wohnzimmer! ;)
Irgendwie finde ich das nicht sooo passend auf einer Tanzfläche.

Den Thekenbereich mit einigen der paar wenigen Sitzgelegenheiten zuzustellen fand ich auch nicht wirklich passend..... bin leider keine kleine Maus die dazwischen durchschlüpfen kann, wenn bei den sitzenden Leuten dann auch immer ganz viele stehen bleiben.

Kleiner Tipp für die Leute die auf die Toilette wollen, nicht die Klos hinten benutzen, wenn man dort wieder raus kommt, kann man nicht mehr raus, wenn Leute vor den Waschbecken stehen.
Also, ich nicht.... die schlankeren Damen vielleicht schon. Und ja, auch ich wasche mir die HÄnde ;o) Aber wenn dort drei Becken belegt sind muss ich trotzdem warten bis die anderen Becken dann auch wieder frei geworden sind.

Und zu guter letzt, auch wenn das vielleicht jammern auf hohem Niveau ist:
Ich fahre zur Ü, weil ich mich wohl fühlen möchte. Weil ich nicht blöd angeschaut werden will (obwohl natürlich eine Weiber das auf der Party auch nicht im Griff haben, aber gut, anderes Thema!!!) Wenn ich aber, um zu dieser Party zu gelangen, erstmal an einer 300 Mann Schlange vorbei muss, die ins Ballermann wollen, gut angetrunken sind und blöde Sprüche kloppen, kann ich auch gleich in die Düsseldorfer Altstadt gehen und mich da anschauen lassen als ob ich in den Zoo gehöre.

Stimmt, wäre ich früher da gewesen hätte ich einen Parkplatz direkt vorm Eingang haben können.
Verdammt!!! ;O)

Also, dies war so mein Eindruck von dem Abend... aber vielleicht stimmt mit mir ja auch einfach was nicht ......

Ach so, ja, Aussenbereich ist toll.... aber ich will auf ne Party gehen, wenn es nur darum geht kann ich auch in einen Biergarten.....
Nette Location, ich freue mich schon auf den Sommer, wenn man den Außenbereich richtig nutzen kann.
Irgendwie ist man im Franky's mehr im Geschehen. Ob das an dem kleineren Raum oder der helleren Beleuchtung liegt, weiß ich nicht. Jedenfalls hat man mehr vom Drumherum mitbekommen. Wir haben viel gelacht, geschwätzt, gelacht, gefeiert und gelacht 😁
Es war, wie immer, ein schöner Abend.
War jemand im B&B? Wo läuft man da hin und wie weit ist es? :-) Im Juli will ich auch mal wieder auf eine ü100... Wie ist es mit Parkplätzen? Wenn alles voll ist, gibt es Alternativen? Ist die Gay-Sauna nebenan im Eintrittspreis inbegriffen? Lohnt es sich ab 3 Uhr morgens kostenlos in die Goth-Disko zu gehen? Wie ist der Ballermann am Anfang des Areals? Würde mich über Erfahrungen freuen.... Aber hört sich alles toll an in Mülheim...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.05.2017
Tolle Worte Elgin,so kenn ich dich :)