Ü100 News 05/2022
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2022
Brummwuchte muss ich beistehen.
20€ sind es mir immer noch allemal Wert!

Aber bei dem Krieg muss ich leider etwas eingreifen.

Frau und Mann der Uiguren werden in China gezielt getrennt, damit die keinen Nachwuchs mehr zeugen können. Gezielter Genozid.

Warlords herrschen in Teilen Afrikas.
Kinder werden entführt und zu Kindersoldaten erzogen und so weiter und so weiter.
Das juckt irgendwie auch niemanden. 🤔

In Indien werden Mädchen nach der Entbindung getötet und andere Schandtaten und Verbrechen gegen die Menschlichkeit begangen.

Jetzt da von Anstand und Moral zu reden.
Ich weiß nicht, ich weiß nicht.
Ist zwar weit weg, aber wen interessiert's, woll? 😑 Bin ja nicht unmittelbar betroffen bzw. passiert ja nicht vor meiner Haustür.


Wie oben erwähnt, ich wäre auch definitiv bereit 20€ Eintritt zu bezahlen. ♥️☺️
Ich ziehe meinen Hut vor deinen Worten Ferdi!!!

Auch wenn es mir vergönnt war mehr als 3 mal zu euch zu stoßen, habe ich die Abende sehr genossen. Gerade die Kaufmännischen Aspekte kann ich sehr gut verstehen. Ich habe auch Bekannte in eurer Brance und hatte gehofft, durch meine Besuche und meinen Konsum :-), ein Teil dazu beuzutragen zu können, das sich die Party´s tragen.

Auch finde ich es als Besucher sehr ehrvoll, unsere Feiern als Teil des gesamten und als "besonderes Angebot" aus eurem Portfolio zu sehen. Das würden bei weitem nicht viele machen.

Und wer dich auf den Party´s mal persönlich kennengelernt hat, der weiß, das du mit Leib und Seele dabei bist und wir für dich nicht nur Besucher einer X-beliebigen Veranstaltung waren. Man merkt, das du deinen Job mit Freude machst. Und das strahlt auf alle eures Teams udn auf uns als Kunden ab.

Vielen Dank für dein uind euer Engargement und auf bald.

Bis neulich


Patrick
Wow! Danke für diese Transparenz und Ehrlichkeit. Ich spiele fast wöchentlich Lotto und bete jetzt noch mehr denn je, mal ordentlich zu gewinnen. Sollte das
mal der Fall sein, werde ich offizieller Sponsor 😍😘❤️💯💃🕺

Bis dahin bleibt mir nur noch anzubieten, dass ich auch bereit bin, 20 Euro Eintritt zu zahlen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2022
Hosen runter…

Wir lassen uns gerne in die Karten blicken, dass ist Teil unseres Konzepts, aus diesem Grund sollt ihr wissen, welche Gründe uns zu solchen Maßnahmen getrieben haben und treiben, denn es sind mehrere.

Beginnen möchte ich mit dem Krieg, denn die Zeit in der wir uns befinden, macht eine `normale` Planung für uns unmöglich. Von daher ist es vielmehr Anstand und Moral, die uns bewegt haben.
Seit der Pandemie hat sich alles geändert in unserer Branche, daher ist eine regelmäßige Taktung beizubehalten kaum möglich, da die Partner ebenfalls bedingt durch die Pandemie, viele Termine, unter anderem Hochzeiten usw. ständig weiter schieben mussten. Diese Termine füllen bis zum Herbst die Kalender.

Des Weiteren zig Punkte bzgl. der Hygienemaßnahmen, Auflagen bzgl. Personal & Corona Impfungen, haben in der gesamten gastronomischen Branche dazu geführt, dass vielen Unternehmen auch das Personal fehlt. Leistungen, die zuvor inkludiert gewesen sind, werden zusätzlich aufgeführt, das macht eine Planung dementsprechend sehr schwierig, denn alles treibt die Kosten weiter nach oben, neben der Inflation und den gestiegenen, alltäglichen Lebenshaltungskosten und Energiepreisen.
Es ist klar das der Keks nicht bleibt, wenn man ihn isst.
Somit haben wir Alle wesentlich weniger Geld zur Verfügung, wie noch vor kurzer Zeit. Da wir bereits ende letzten Jahres eine Anpassung machen mussten, können wir die nun weiter gestiegenen Kosten nicht einfach so weiter reichen, denn die Party soll erschwinglich bleiben und einen schönen Abend sichern.

Wie sich einige denken können, ist unser Eintrittspreis eine Mischkalkulation, auf alle Veranstaltungen im Jahr, auf den Gast gerechnet.

Hier ein paar langweilige Fakten.

Bei €15,- Eintritt,
möchte die GEMA & GVL direkt umgelegt pro Person ca. €3,17
Die Vergnügungssteuer liegt in manchen Städten bei 20% pro Ticket, dass entspricht einem Betrag von €3,00.
Die Umsatzsteuer pro Ticket beinhaltet €2,40.
Ticketgebühren Paypal pro Ticket € 0,76 -(42%)
Versicherung pro Gast €1,17 -(100% Auslastung)

Hier angekommen sind wir bei € 10,50 im Schnitt pro Person, das Backoffice und die gesamte Buchhaltung, Abschlüsse zu dem Projekt und noch folgende Positionen fehlen:

Marketing pro Ticket € ,- Betriebsgeheimnis
Mieten pro Ticket € ,- Betriebsgeheimnis
Mitarbeiter (Kasse, Gesundheitscheck, Candygirl-/-boy, Fotografen, DJ, fruits & sweets) pro Ticket € ,- Betriebsgeheimnis


Bei einigen Beträgen wie bei der GEMA/GVL, Versicherungen, Mieten, gesamtes Team, sind die Kosten nicht wirklich abzuändern, sondern steigend. Da wir grundsätzlich eine andere Quadratmeterzahl zugrunde legen müssen für unsere Partys, ist es wichtig, dass wir tatsächlich auch die m2 bespielen können, die geplant und kalkuliert sind. Sollten dort große Differenzen bestehen, wird es selbst bei voller Auslastung ein negatives Ergebnis einspielen. Dann ist es nur eine Frage von, wie hoch wird das negative Ergebnis.

Da wir seit Jahren als nicht wirklich rentabel mit der Ü100 funktionieren und es mehr als Angebot gesehen wird, für tolle Menschen und Persönlichkeiten, die genau so sein sollen, wie Sie mögen. Jedoch kollidiert dort die Liebhaberei mit der Wirtschaftlichkeit und würde so, ohne Änderungen, nicht lange weiter unabhängig funktionieren können.

Als Kaufmann in der Firma, obliegt es meiner Verantwortung, dies zu verhindern und eine Lösung zu finden, die dazu beiträgt die Ü100 für die Zukunft zu erhalten.

Auch ist die Eigenständigkeit der Veranstaltung sehr wichtig und benötigt in keinerlei Hinsicht eine Bevormundung, nicht im Hinblick auf die Musik und wer diese zu entscheiden hat und erst recht nicht, in Bezug auf unser Team und wer dieses zusammenstellt, bezahlt und verantwortet.

Nun müsste alles gesagt sein, dass ist einmalig - um eben keine/n im unklaren zu lassen - ich denke das ist Fer…


XXX

Dein Ü100 Team
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2022
Schade, sehr schade. Umso freue ich mich dann auf August. ☺️
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2022
Sehr unfreundlich von Dir, BigBang.
Viele jammern hier,das keine Partys mehr stattfinden und jetzt kommst du so daher
Zuerst sage ich mal Danke für die ganzen Partys,die wir haben feiern dürfen und können trotz aller Probleme die damit einher gehen
Es wird ja niemand gezwungen,das man nur auf diese Partys geht,aber für viele ist es die Party schlechthin
Ich persönlich gehe bzw bin auf viele andere Veranstaltungen im Ruhr-Gebiet gegangen da mein Musik-Geschmack ein wenig anders ist,aber trotzdem war ich auch gerne auf den Ü-100-Partys;freies Land,freie Auswahl
Und last but not least,Wenn Du so enttäuscht bist,stelle doch selbst was auf die Beine und dann kannst Du Dich danach nochmal äußern
Ergo nörgeln ist einfach,entweder akzeptiert man die Umstände oder ändert Sie
LG
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.05.2022
Liebe Freunde:innen der Ü100,

wir haben uns anhand der aktuellen Situationen dazu entschlossen, die Veranstaltungen erst einmal bis zum 13.August 2022 auszusetzen.

Wir durften Euch in all den Jahren kennen lernen und haben ebenfalls die Türen zu uns geöffnet. Dementsprechend darf es Niemanden verwundern, dass wir zu solch einem drastischen Schritt greifen, in der Zeit in der wir uns befinden.

Als Team haben wir beschlossen, dass es einer Restrukturierung bedarf, um auch in Zukunft weiter gesund und munter das Tanzbein mit Euch zu schwingen, zuverlässig und vor allem sicher.

Daher hoffen wir, dass im August die Welt anders aussieht und sich auch wieder anders anfühlt.

Dein Ü100 Team