ü100-party am 05.02. in bremen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Ü100 Party - Fanecke

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
Bella, so war das von mir nicht gemeint und entschuldige bitte, wenn ich da zu scharf formuliert haben sollte.
Verletzen wollte ich sicherlich niemanden.
Aber es nervt mich eben auch, dass unsere - wie ich finde - berechtigte und sachlich vorgetragene Kritik nicht einfach als Solche hin genommen werden kann, sondern so dargestellt wird, als wäre unsere Anspruchshaltung nun sonstwie überhöht.
Ich bleib dabei, dass es eine gute Idee ist und verstehe auch die Dankbarkeit, aber deshalb sind nicht alle undankbare, verwöhnte Kröten, die kritischer empfinden, okay?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
Schade Babe das du meinen Text nicht verstanden hast.
Es geht nicht um dich und die Bremer Party alleine, sondern das Gesamte!
Zum Beispiel, eine Ü 30 Party in der Essener Gruga kostet 20 Euro und geboten wird Musik, Thekenpersonal und was zu essen, fertig. Sehe einfach mal die Relation zu dem Angebot.

Für mich ist der Veranstalter der Ü 100 Partys ein Held der Stunde, aus dem einfachen Grund: Er tut was für dicke, nicht nur Party (die beste ü ist eh in Recklinghausen) sondern das gesamte Angebot, das man sonst nicht geboten bekommt!
08.02.2011
Du hast recht, wenn du sagst, dass es sich wirtschaftlich lohnen sollte. Aber wenn du daran denkst, dann wird dir auch klar sein, dass man die Party nicht ewig aufrecht erhalten kann, wenn nur noch ein paar wenige Leute da sind.

Ich finde es ok, wenn jemand sagt, dass es ihm nicht gefallen hat oder er nicht mehr viel von der party hatte, dass die Musik nicht gefiel.

Aber sich Gedanken zu machen wenn man selber der Veranstalter wäre finde ich immer schwierig. Dieses wenn ohne dass man wirklich Ahnung von der Materie hat, nicht weiß was alles zu beachten, bedenken und bezahlen ist, halte ich für unpassend.

Dann auch noch das ganze ironisch runter zu machen, nur weil Leute wirklich dankbar sind dass es eine Party gibt, bei der sie sich richtig wohl fühlen, weil niemand blöd schaut, das finde ich einfach richtig mies.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
@ Bella:
Nö, nicht die Bedienung wurde nach Hause geschickt, sondern wir (und zeitgleich wurden Neuankömmlinge mit der Argumentation "wir haben heute schon um 20.00 Uhr angefangen und machen jetzt Schluss" an der Garderobe abgewiesen).
De facto habe ich also für 10,- € einen Willkommensdrink (Schnapsglasgrösse und in meinem Fall alkoholfrei) und ein saures Naschteilchen vom Candygirl ergattert, zwei Stunden lang gewöhnungsbedürftige Musik in einem nahezu leeren Laden gehört und wurde dann hinaus komplimentiert.
Und nein, das erfüllt mich persönlich trotz zweifelsfrei guter Idee, netter Location, freundlichem Personal und sogar Parkplatz direkt vor der Tür (!) nicht mit demutsvoller Dankbar- und Glückseligkeit und erweckt auch eher weniger den Wunsch, demnächst erneut an diesem Event teilnehmen zu wollen (obwohl ich mich im Nachhinein sehr ärgere, nicht das WC aufgesucht zu haben... das muss ja wirklich das Highlight gewesen sein :-) ).

Und btw: wäre ich Veranstalter, so wäre ich für derartige Rückmeldungen auch nicht undankbar, denn nur so kann ich ggf. nachbessern und verhindern, dass der Laden beim nächsten Mal noch leerer wird (denn auch, wenn man hier stellenweise ein wenig den Eindruck gewinnen könnte, es handele sich bei "Ü100" um eine Art humanitäre Institution, die eigentlich dringend Erwähnung bei "Helden des Alltags" finden müsste, sollte man nicht vergessen, dass sich so eine Veranstaltung auch wirtschaftlich lohnen muss, um Bestand haben zu können).
08.02.2011
@Lisa: meine Hochachtung für diesen temperamentvollen aber absolut stimmigen Kommentar.

@babe: Wie soll euch jemand sagen wann Schluss istz? Es geht immer so lange wie es geht. Solange wie Gäste da sind und Spaß haben. Also ich war bei den Ü 100 schon öfters bis 4 Uhr morgens, was mir am darauf folgenden Tag nicht wirklich gut bekommen ist. Und warum soll man nicht den vollen Eintritt zahlen? Es war ja noch alles da, oder? Wurde der Strom abgestellt, die Musik abgeschaltet, die Bedienung nach Hause geschickt? Wenn das der Fall war sehe ich deinen Einwand ein. Ich war bis halb 2 da und da lief noch alles. Ich selber habe auch gesehen wie irgendwann die kasse abgebaut wurde, ab dann war wohl open house. Jetzt leg mich aber nicht fest, wann das war, denn ich hatte keine Uhr dabei.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Es ging darum, dass wir (wg. blöder Umstände) erst kurz vor Mitternacht gekommen sind und noch nicht mal den Hinweis bekamen, dass um ca. 2.00 Uhr schon Schluss ist, da hätten wir uns halt halben Eintritt gewünscht.
Es ging also nicht grundsätzlich um die Preise, daher dürft ihr euch gern wieder abregen.
UND einen gelangweilten DJ der die Stimmung auf der Tanzfläche nicht einfängt, würde ich nicht wieder buchen.
ABER macht schon Sinn sich hier voll einzubringen obwohl man gar net da war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
@luisa : entschuldige den Fotografen habe ich wohl übersehen ;-(( Oder wir waren zu spät...;-)

Ich denke auch das 10 Euro gerechtfertigt sind. Da steckt ja auch eine Menge Organisation dahinter, eine weite Anreise für die Betreiber und jede Menge Unkosten.

Auch wenn diesmal nicht so viel los war finde ich haben sich Alle, okay bis auf der DJ, viel Mühe gegeben.

LG Annika
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.02.2011
So, ich ärgere mich grade!
Wenn ich lese: 10 Euro Eintritt ist zu viel….. da werde ich echt sauer!
Mal ein Beispiel:
Ich gehe in eine normale Disco, der Eintritt 5 bis 10 Euro, geboten wird dafür Musik und Thekenbedienung die meist total gestresst wirkt. Oft traut man sich nicht zu tanzen, weil die eigene Körperfülle aus der „Magersüchtigenfrettchenfraktionsnorm“ raus fällt und man begafft und betuschelt wird „würg“
Dann gibt es da einen Menschen, der genau erkannt hat, was den „Mollis, Pummelchen Dicken und Fetten“ Menschen fehlt, eine eigene Party und er organisiert sie EXTRA FÜR UNS!
Wir kommen an und zahlen 10 Euro Eintritt, ok. Dann bekommen die ersten sogar ein Freigetränk, supi, meist gibt es eine Verlosung, Wahnsinn. Beautilounge ist immer dabei und selbst eine Umkleideaktion, bei der die Damen die Garderobe BEHALTEN dürfen, IRRE! Die Getränke sind erschwinglich, in den meisten Discotheken gleich oder teurer. Der Veranstalter bemüht sich sogar, jeden persönlich zu begrüßen! Es steht stets ein Obstteller (oft auch zwei) aufgestellt da, zur Selbstbedienung, gleich kippe ich um!
Der DJ trifft nicht von jedem den Geschmack? Ok, trifft keiner! Geht nicht! Gibt’s nicht!
Dann die Bedienung, meist mit einem Lächeln und immer freundlich! Netter Türsteher sowieso!
Wo bitte ist das Problem? Das Angebot bekommt man nirgends!!!!! Never!!! Und das alles für 10 Euro?! WOW WAHNSINN! Oder irre ich mich da????
So, nun dürft ihr mich zerflücken, nur meine Meinung steht! Für 10 Euro bekommt man dieses Angebot NIE MALS IRGEND WO ANDERS!

Und ein herzliches Danke an die, die es genau so sehen!

liebes Grüßlein

Lisa
07.02.2011
Kitty ohne die Party hätten wir uns nie persönlich kennen gelernt, oder? Und ich gebe dir recht was die Location angeht, echt super. Also ich hatte meinen Spaß, dass kann ich nur wiederholen. Obwohl mir meine bayrische Volksmusik verboten wurde.:-)
Was ich mal anmerken möchte: Wenn ich erst nach der Pause in die Oper komme, muss ich auch noch den vollen Preis zahlen, egal ob ich noch raffe worum es geht. Und wenn ich für 10 € eine Massage, 3 Extensions bekamme, ein Make up, einen Welcome Drink, Obst in Hülle und Fülle und einen netten Abend mit Freunden habe, dann ist das doch eigentlich mindestens 10 € wert.
Ach ja wenn ich für die 10 € auch noch den Parkplatz direkt vor der Tür (ich musste 100 Meter gehen) bekommen hätte, das wäre dann echter Luxus gewesen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
ja Rosa, das steht dann hier wieder!!!! lach, ja deine Freundin hat sich echt super gefreut, sah aber auch toll aus. Freue mich, dass ihr soviel Spaß hattet! Ach und Babe, die Bilder kommen natürlich, eine ü ohne Bilder gibbet nicht Lg Luisa
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
das hab ich ganz anders in Erinnerung...klar die Musik hätte besser sein können aber allen kann man es doch nie recht machen. Wir waren ja zum ersten Mal da und fanden die Umkleideaktion total super und meine Freundin hatte auch noch das Glück, ausgesucht zu werden. die war megahappy mit den Klamotten....und das nur für 10 euro....und wir haben nette Leute kennengelernt und uns amüsiert. wie schon gesagt wir kommen auf jeden Fall gerne wieder. Wir haben jur vergesssen zu fragen, wann die nächstein Bremen ist aber das steht dann doch auch bestimmt wieder hier. Oder?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
Hallo Mädel`s

war leider auch enttäuscht von der Party. Nix los, eindeutiger Frauenüberschuss und die Musik war zum weglaufen. Ich glaube da lief immer nur ne "Ballerman Party-Mix CD". Schade um die 10,00 Euro :=((
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
@babe: du hast natürlich recht - ich kann nicht nur meinen eigenen geschmack akzeptieren...aber in ernst: das mache ich auch gar nicht. mir ist klar das viele verschiedene leute auch viel unterschiedliche musikrichtungen mögen. aber ich kam einfach nicht mir der art und weise zurecht, wie er die lieder aufgelegt hat. mein rein subjektives empfinden:o)

ansonsten : die location: ne glatte 1, sehr schöner laden und vor allem: die sauberste und angenehmste damentoilette ever!! ich war total beindruckt! das personal war sehr freundlich (vor allem der nette barkeeper - ich habe selten jemand mit soviel elan und freude bei der arbeit gesehen!)
schade das nicht viel los war....vielleicht muss mehr werbung her?

@cinderella: ich hatte so geil spass beim abtanzen - da kenn ich dann ja auch irgendwann keine bewegungshemmungen mehr *lacht*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
@ cinderella

DANKE :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
Hallo Baby...leider gibt es diesmal keine Bilder ;-( Es war kein Fotograf vor Ort, zumindest habe ich keinen gesehen;-)

Es war leider diesmal ziemlich leer, dennoch fand ich die Stimmung untereinander gut. Mittlerweile kennt man sich und animiert sich gegenseiteitig zu guter Laune...

Und wir haben doch fein getanzt ne Kitty?

Trotz des, wie ich auch finde, nicht ganz so gutem DJ. Ich verstehe das für jeden was dabei sein soll, doch man hat doch sofort , anhand der Tanzfläche gesehen, was ankam und was nicht.

Gute Besserung Fuerte ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.02.2011
Ich war bei der ersten Party in Bremen dabei, konnte dieses mal leider nicht, weil es sich mit dem Stammtisch überschnitten hat.
Ich kann nur sagen, jeder Zeit gerne wieder!
Total schöne Lokation, der DJ war ok, jeden Geschmack kann KEIN DJ 100% treffen. Ich komme aus Essen NRW und wenn nichts dazwischen kommt, werde ich wohl der nächsten Ü 100 wieder beiwohnen :D
Ein paar Meter sollte jeder in Anspruch nehmen können ;)
Freue mich schon auf die Bilder der Party :D und beneide jeden der da war!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
also ich war offenbar sogar die erste, die ihre wünsche auf einem fein säuberlich gedruckten wunschzettel niedergeschrieben hat. ganz, ganz "leichte" und derzeit total angesagte songs - nix anstrengendes, aussergewöhnliches. eins davon hat er aufgelegt- aber die art und weise die lieder untereinander zu mixen und die generelle abfolge der gespielten songs war für meine ohren (und die meiner freundinnen) einfach zu krass. nix für mich,nix für ungut. im shagall war der dj um viele längen besser...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
liege hier platt mit virusinfekt , war nicht dabei ...

ich wäre dafür , dass auch in
HAMBURG mal so ein event statt findet ! ? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
Ich muss mich leider voll und ganz dem Frollein Babe anschliessen: für die verbleibenden rund 2 Stunden noch den vollen Eintritt zu kassieren, fand auch ich grenzwertig, zumal das Rahmenprogramm zu diesem Zeitpunkt schon gelaufen und die Musik auch für meinen Geschmack nicht so der Bringer war.
Nach Bremen werde ich für so ein Event ganz sicher nicht noch einmal fahren. In Hamburg würd ich jedoch durchaus noch einen weiteren Versuch wagen (evtl. bekommt man da ja auch mal ein paar mehr Leute zusammen?) ... vielleicht klappt es ja mal ? :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
herzliche Grüße zurück Kitty und lieben Dank für Dein Kompliment. Ich freu mich schon aufs nächste Mal mit Euch....und wir arbeiten in der Zwischenzeit weiter an der Titelliste ;-)Schlager wollten wir nicht verhindern, Bella konnten wir gerade noch überreden, sich keine Volksmusik zu wünschen lol.... hattest du denn eigentlich was gewünscht?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
Der Dj war wirklich echt übel:o((. ich kanns ja sagen: die furchtbare musikauswahl war der grund weshalb meine drei damen und ich uns frühzeitig auf den weg gemacht haben.
ansonsten hatte ich spass und fands schön einige von euch persönlich kennen gelernt zu haben:o)

liebste grüße an luisa, die eine der schönsten frauen an dem abend war !
06.02.2011
also Leute ich war gestern in Bremen und entgegen der Wettervorhersage mit Sonnenschein hatten wir Regen. auf diese Tour waren wir aber wenigstens mal so früh da, dass wir auvh noch einen leckeren Welcome Drink bekamen. schmeckte echt lecker! musik war wie ummer abwechslumgsreich, mal war es mein Geschmack, mal nicht. Erstaunt war ich aber doch von dem Temperament der Nordlichter, dieStimmung war einfach gut. bin mit einigen nett ins Gespräch gekommen. besonders gut gefallen hat mir die Wellnessoase,auch ich habe mich zur Entspannung massieren lassen, bin auch toll gestylt worden. ferdi war wieder smartwie immer und Luisa hat sich ebenfalls rührend um alles und alle gekümmert. süssigkeiten gab es nnatürlich auch wieder, habe gehört dass manche nur wegen Candy girl auf die Party kommen. location war insofern toll, weil es einen Bereich gab in dem man sich unterhalten konnte. Parkplätze Gab es wenig, aber mir ist zu Ohren gekommen, dass die Bremer mit der Bahn fahren. insgesamt war die Party gelungen und wir hatten viel spaß.Komme im Mai gerne wieder..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.02.2011
mir hat es total gut gefallen, auch wenn wir pitschnass ankamen und meine Frisur hinüber war. aber die hat mir die Friseurin wieder hingebogen und es sah toller aus als vorher. wir hatten den ganzen Abend Spaß und die Musik fand ich persönlich abwechlungsreich. super fand ich das Moments, wegen der Ecken,auch mal ein bißchen in Ruhe zu quatschen. Also wir kommen bestimmt wieder.
Sorry Ferdi, aber wie bereits persönlich gesagt, dafür mach ich mich nicht nochmal auf nach Bremen. Wenn Du es mal in HH machst bin ich gern wieder dabei. Und schön wäre ein DJ der Spaß an seinem Job hat und etwas aufs Publikum eingeht. Auch wenn ich den ganzen Abend getanzt hab, der Burner war es leider net. Trotzdem finde ich die Idee an sich nett. Aber Ihr solltet vielleicht für die letzten 2h nur noch halben Eintritt verlangen oder wenigstens sagen, dass bald Schluß ist.

@. Erste ;-)