Aida (Kreuzfahrten) oder/und Urlaubsangebote für Mollige
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Hallo Sukirubine,

eine bestimmte Kleiderordnung gibt es nicht. Von schick bis leger sind die Passagiere unterschiedlich gekleidet.
Lediglich kurze Hosen und Badelatschen sind ABENDS im Restaurant "verpönt ".

Viele Männer haben abends ein Polohemd oder Oberhemd an, normale T-shirts sieht man abends eher weniger.
Ansonsten hängt es auch ein bisschen davon ab, was Ihr abends gerne macht : Partys an Deck sind größtenteils leger - sportlich, einen Cocktail bei Live-Musik drinnen an einer Bar ist vielleicht etwas schicker, in der Bord-Disko ebenso, im Brauhaus beim Karaoke eher wieder sportlich-leger.

Aber wie gesagt, eine grundsätzliche Kleiderordnung gibt es nicht.
Da sehr viel geboten wird, sind die Tage und Nächte immer ziemlich lang 😉 also sollte die Kleidung unbedingt bequem sein !

Viel Spass und einen schönen Urlaub !!!!
Ich habe mal ein Kreuzfahrt mit der AIDA gemacht, Kanaren und Madeira, alles in allem hat es mir gut gefallen. Jedoch lernt man natürlich an einem Tag wenig von einer Insel kennen. Ausflüge sind oft teuer, selbstorganisiert günstiger.

Auf Madeira hatte ich ein tolles Haus entdeckt mit Ateliers und Galerien. Dort arbeitete auch eine deutsche eingewanderte Künstlerin, die herrliche Sachen machte.

Für mich war es schön, sich mal um gar nichts kümmern zu müssen.

Schön fand ich auch, dass es eine Sauna gab und Wirlpools auf dem obersten Deck.
Schwimmbecken war mehr Planschgelegenheit für Kinder.

Einzelreisen sind teuer. Damals habe ich mir einen Mitstreiter für die Kabine gesucht. Wir kannten uns schon von einem früher gemeinsam gemachten Urlaub.

Viel Glück und eine gute Reise dir
Mecky
Hi RuhrpottRAW, falls Du bei Facebook bist, schau mal in den diversen Kreuzfahrt- Gruppen (AIDA, Mein Schiff und allgemeine Kreuzfahrtgruppen). Dort gibt es viele Kreuzfahrtinteressierte, die einen Reisepartner suchen und außerdem viele Infos und Tipps.

Hast Du schon eine bestimmte Route im Auge ?
Ich bin sicher, es wird Dir sehr gefallen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.08.2018
Hi zusammen. Plane gerade Urlaub und denke es wird meine erste Kreuzfahrt. Bitte um. Erfahrungsberichte. Einfach für Leute die andere für Kreuzfahrten suchen oder für den Austausch.
gibt es auch reine singlereisen?
gerne auch andere Urlaubsformen für mollige Personen