AIDA Prima Schiff / WC - Größe mit separater Nasszelle - - Balkonkabine
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Da haste mit dem :-) ja gerade noch so die Kurve bekommen...! ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@Isafjördur
"Bierernst" ist eh eine komische Umschreibung. Wer wird schon durch Bier ernster ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
...Ein kurzer Kommentar mit einem Augenzwinkern ...und schon entsteht ein gefrusteter Männerbeitrag auf meine eigentliche Frage zur 'Unterbringung dicker Hinterteile' auf AIDA Toiletten :-) .....Gehls72, nimm' nicht alles so 'bierernst' ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@Trudi
Wo ist das Problem ? Ich finde halt Frauen gut die nicht rauchen und trinken. Das gehört halt zu meinen Ansprüchen an eine Frau. Ihr Frauen habt doch auch Ansprüche, darf ich als Mann keine haben ?

Es ist nunmal Fakt das es nur wenige Frauen gibt die nicht rauchen oder trinken, aber viele Männer suchen solche Frauen. Somit sind diese also beliebter. Da ist nichts skuril etc. dran
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@gehls72

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos..

Über das Kompliment kann ich mich nicht freuen, weil es völlig unnötig andere herabsetzt aus mir völlig unverständlich Gründen.

Ich hoffe du meinst deine Post ironisch 🤔 Die Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen und die Zusammenhänge auch nicht.

Es gibt hier so viele tolle Frauen und Männer unabhängig davon ob sie meinen Ansprüchen genügen oder welche sie selber haben. Vorallem unabhängig davon ob sie rauchen oder Alkohol trinken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
Fand das jetzt auch ein eher seltsames Statement. Skol!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@gehls72
Danke für den aufschlußreichen Einblick in die krude Gedankenwelt eines mustergültigen Incel.
Darauf zünde ich mir jetzt barbusig eine Fluppe an, gieße mir ein ordentliches Glas Vodka ein und lege die unrasierten Beine auf den dreckigen Tisch.😈😂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.04.2020
@ Trudi
lies doch bitte mal meinen vorigen Beitrag richtig. Dort steht auch " bei MANCHEN Kontaktanzeigen"... "Manche" ist nicht "Alle", also keine Verallgemeinerung !

Klar schaffen es Männer sehr wohl. Zum einen bei den wenigen Frauen die realistische Ansprüche stellen, zum anderen indem Sie die zu hohen Hürden durch Hochstapelei überwinden. So manche Frau hat dann später über den Schwindel hinweg gesehen, weil Sie inzwischen in Ihn verliebt war.

Trudi, Ich habe dein Profil gesehen, du bist ne Top-Frau. Kein Alkohol und keine Kippen. Damit bist du ein Diamant unter den Frauen, klar das du einen Partner gefunden hast.
Aber das ist nicht der Normalfall, viele Frauen fallen hier durch rauchen oder Alkohol auf. Dann auch noch hohe Ansprüche an die Männer stellen, das geht ja gar nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
Ich mag Verallgemeinerungen wirklich nicht.

Außerdem schaffen es einige Männer sehr wohl, wie z.B. mein Partner. Kann daran liegen das er nicht so negativ ist und nicht nur durch Jammern aufgefallen ist, oder weil er einfach ein toller Mensch ist.

Es gibt nicht die Frauen und die Männer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.04.2020
Wundert mich nicht, bei den Ansprüchen der Frauen hier. Bei manchen Kontaktanzeigen frage ich mich ob Sie etwa 3 bis 5 Männer sucht, damit alle Anforderungen erfüllt werden können. Die Messlatte in den Himmel hängen und sich dann noch beschweren das kein Mann drüber kommt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.04.2020
Es passt nicht wirklich hier zum Thema - aber, dass ich hier fündig werde...sehe ich auch nicht wirklich.... kuriose Männerwelt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2020
So, nachdem ich noch einmal mit Aida direkt telefoniert habe (jemand direkt aus der "Barrierefrei - Abteilung") - ist es doch möglich, dass man als übergewichtiger Mensch eine barrierefreie Kabine bekommen kann - nur als Info.
Sonnige Grüße von Nord
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Ich drücke Dir die Daumen, vielleicht wirds ja auch gar nicht so schlimm - ich meine letztendlich kann man ja sicher tagsüber irgendwo an Bord aufs Klo gehen, die werden ja hoffentlich nicht alle so knalleng wie die in der Kabine sein ... und für das eine Mal Nachts wirds sicher gehen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Hallo Ihr Zwei,
danke für Eure Gedanken und Ideen - lt. Aida sind die barrierefreien Kabinen nur den eingeschränkten Personen mit entsprechendem Ausweis vorbehalten - was natürlich Vorrang hat.
Vielleicht schaffe ich es ja, dass mein Heck zum Reisestart ein wenig schrumpft :-)
Im Voraus einen erholsamen Feierabend!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Also ich würde glaube ich auch mal nach einer barrierefreien Kabine anfragen (bin aber nicht sicher ob man die so ohne weiteres bekommt, weil sie ja sinnvollerweise für Rollstuhlfahrer gedacht ist)

Die Bilder die man von Bädern findet sehen doch relativ eng aus - ich schätze es so ein, dass es für mich passen und schon irgendwie gehen würde (bin kleiner als Du aber im Verhältnis mit vergleichbarem BMI) aber bequem ist natürlich anders, das ist klar.

https://www.kreuzfahrt-coach.de/schiffe/aidaprima/aidaprima-innenkabine/

Auf dem letzten Bild ist das barrierefreie Bad, aber ich denke das würde wohl jeder (unabhängig von der Figur) eher wählen, von daher wird man sicher eine gute Begründung brauchen warum man dieses Kabine buchen will.
https://www.aida.de/kreuzfahrt/reisen-mit-aida/barrierefreies-reisen/behindertenfreundliche-kabinen.25984.html

Viel Glück und gute Reise!
Ich bin noch nie mit dem Schiff verreist, aber kann man beim Veranstalter nicht mal nachfragen ob es evlt. vielleicht sogar Rolli-gerechte Kabinen gibt? Die müssten doch auch mehr Platz auf der Toilette bieten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Hallo aus dem hohen Norden,

ich möchte dieses Jahr mal wieder mit dem Schiff die Welt erkundigen - geplant mit der Prima.
Ich bin 2017 schon einmal mit diesem Schiff gefahren & letztes Jahr mit der Bella - auf beiden Schiffen hatte ich mit meinem zur Zeit sehr, sehr hohen Übergewicht & großem Hinterteil echte Probleme auf der Toilette der Kabine (Nasszelle) - d.h. ich saß formschlüssig zwischen Dusche und Wand - gefiel mir gar nicht. Man kann auf der Homepage die Grundrisse erkennen, aber das sagt nicht viel aus. Hat jemand auf den Schiffen schon einmal eine Kabine gebucht, in der die Toilette von der Dusche getrennt liegt (also 2 getrennte Räume / Verandakabine) Ich habe mir zahlreiche Youtube Videos angesehen - jedoch kann ich für mich nicht abschätzen, wie groß der Platz tatsächlich ist.
Liebe Grüße, Nicole