Allgäu
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.01.2020
@Green-Eyes
Herzlichen Dank für diese schönen Tipps. Da werde ich sicher etwas finden. Werde mit dem Auto da sein, daher wäre das nähere Umfeld kein Problem. Denke, es wird erst September / Oktober werden. Dann ist es sicher nicht mehr so überlaufen. Danke ☺️
23.01.2020
Zuerst einmal möchte ich dir mit ein paar Fotos dein potentielles Urlaubsziel noch schmackhafter machen ;-) Die Ecke, die du dir ausgewählt ist, ist hier im Allgäu ein sehr schönes Ziel.

Wie hewia schon geschrieben wurde, bist du direkt am Märchenschloss Neuschwanstein und trotz Touri-Massen gehört es einfach dazu, es aus der Nähe anzuschauen, wenn man im Allgäu ist.

Der Forggensee bietet wunderschöne Ecken und man kann im Sommer auch eine Schifffahrt machen: https://www.forggensee-schifffahrt.de/

Das Ludwig-Musical ist auf jeden Fall sehenswert, falls man sowas mag und es gerade zu der Zeit gespielt wird, wenn du dort bist. Kleiner Tipp: Einzelplätze kriegt man meistens noch kurz vor Beginn direkt im Festspielhaus und dann sind die Karten um einiges günstiger ;-)

Füssen ist ein nettes, kleines Städtchen und man kann dort gemütlich durchschlendern, Kaffee trinken, Essen gehen etc. Von dort aus ist es auch nicht mehr weit nach Österreich.

Für schlechtes Wetter würde es die Therme Schwangau geben (in meinen Augen eher ein bisschen kitschig, aber immerhin Saunenbereich mit Schlossblick ;-) )
https://www.kristalltherme-schwangau.de/

Sehr süß ist auch der Schwanensee gleich hinter Füssen Richtung Schwangau: hier kann man in ca. 50 Minuten gemütlich rum spazieren wieder mit tollen Schlossblick. Im Sommer auch toll zum Baden.

Hopfensee wurde ja bereits erwähnt… sehr, sehr schöne Ecke und ein Spaziergang drumrum lohnt sich auf jeden Fall. Zumal es abseits der Uferpromenade bedeutend ruhiger wird.

Ein Stückchen hinter dem Hopfensee kann man auch ganz gemütlich einen Bier- und Käseweg laufen.
https://www.allgaeu.de/a-allgaeuer-bier-kaese-wanderung

Kommst du mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder wirst du mit dem Auto da sein? Es gibt natürlich viele schöne Ziele im weiteren Allgäu.

Falls du spezielle Tipps brauchst, z. B. kulinarisch, dann schreib mich gerne nochmals an.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Danke @hewia für Deine netten Tipps. Werde sicher das passende für mich finden.
Ich war schon schon öfters in dieser wunderschönen Ecke.
Gleich neben den Forggensee ist der Hopfensee. Die Riviera des Allgäus. Da gibt es ein schönes Strandbad. Die Rundtour um den See (ca 7km) kann ich sehr empfehlen.
Der Lechfall (finde ich persönlich nicht ganz so spektakulär) ist auch in der Ecke.
Da gibt es eine wunderschöne Wanderung. Bei Interesse schicke ich Dir gerne mehr Infos.
Die Königsschlösser sind natürlich auch ein Muss. Aber besser Online Tickets im Voraus reservieren. Sind halt sehr viele Japaner dort, aber auch das ist interessant.
Ein Abstecher zum Hochgrat nach Oberstaufen ist für mich immer ein Muss. Keine Ahnung warum, aber ich Liebe diesen Berg. Der Panoramablick von oben ist ein Traum. Ich fahre immer mit der Gondel hoch. Geh noch kurz auf den Gipfel (kurz aber sehr steil. Nur mit Bergschuhen und Stöcken zu empfehlen) und laufe dann zur Talstation runter.
Viel Spaß
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Möchte zum ersten Mal im Spätsommer evtl. ein paar Tage im Allgäu am Forggensee / Umgebung verbringen.
Hat vielleicht jemand ein paar Tipps, was man gesehen haben sollte? Was besonders sehenswert ist? Wäre für ein paar Vorschläge dankbar.