Bamberg Tipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Oh, nachmittags vorm ETA Hoffmann- Theater zum ETA und seinem Kater Murr. Und daneben am Schillerplatz in sein Wohnhaus. Klein. Eng. Nettes Gärtchen

Und gegenüber im Hoffmann's zum Steak-Essen. Oder vorne am Platz im Salinos zur Holzofenpizza.

Den berühmten Türknauf zum "Goldenen Topf" gibt's in der Eisgrube auf dem Weg zum Spezi-Keller zu sehen.

In der langen Straße gibt's die besten regionalen Pralinen bei Storath. Tipp: "Bambergerin". Eine Freundin lässt sich die Pralinen kiloweise in die USA importieren.
Café Müller in der Austraße - draußen sitzen und einfach nur zuschauen.

Über die Untere und Obere Brücke (durchs! Brückenrathaus) gehen und einen Blick gen Klein-Venedig werfen.

Durch die Sandstraße und anliegende Straßen. Gute fränkische Küche zum normalen Preis gibt's an der Abzweigung zum Katzenberg (Zum Dom) im Kachelofen. Das bekannte Schlenkerla Rauchbier gibt's fast genau gegenüber. Daneben das Leberkäslaabla soll gut sein.

Bier trinken geht man auf den Keller. Der Spezi-Keller am Oberen Stephansberg hat einen tollen Ausblick über die Altstadt. Falls voll gibt's daneben den Wilde-Rose-Keller.

Am Michelsberg hat man vom Kloster auch einen tollen Ausblick (sehr guter Italiener dort, aber Vorbestellung nötig).

Touri-Programm: Im Dom den Bamberger Reiter suchen. Daneben in die Alte Hofhaltung. Und gegenüber in den Rosengarten...

Durch die kleinen Gassen auf der Domseite schlendern.

Und natürlich Bamberger Hörnla essen (die Hörnchen UND die Kartoffeln).

Mal so als erste Tipps.
Hallo in die Runde,
Ich bin mal wieder über das Wochenende auf Städtetrip. Diesmal steht Bamberg auf dem Plan habt ihr Tipps für mich was man in Bamberg gemacht oder gesehen haben sollte? Bin für jeden Tipp dankbar. Auch Tipps für gute Locations zum Ausgehen sind hilfreich.

Vielen Dank
Sven