Berlin ...
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
raimonda...
lieben lieben dank noch einmal für die tollen PN!
@Karla....wo in welchem Bezirk bist du denn im Hotel????
Danach könnte man dir dann auch noch mehr weiter helfen.
Ich würde Ende August eine Dampferfahrt vom Wannsee aus machen, dann siehst du mal die grüne und "Seenseite" von Berlin.
Reichstag auf dem Dach besichtigen, sollte jetzt schon im internet vorgebucht werden, weil immer lange Schlangen und Wartezeiten in der Hochsaison.
In Berlin haben wir zig Kieze.....da hat so jeder seine eigenen Vorlieben.
Evtl. auch mal außerhalb der Touri-Wege laufen, da kann man tolle Ecken und auch sehr schöne Essensmöglichkeiten finden.
Es gibt ja gefühlte 1-Million-Möglichkeiten hier in Berlin.
Von ganz kleinen Buden bis ganz große vornehme Restaurants....
Wenn du magst, schreib mich mal per PN an, da könnte ich dir "private" email oder Telefonnummer geben, wenn du Hilfe brauchst in Berlin.
Also nur, wenn du willst.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
Ich finde es schwierig, was zu empfehlen, wenn ich nicht weiß, was dich interessiert.
Die touristischen Hotspots findest du auf Berlin.de oder anderen Websites. Auch für gute Restaurants nach deinem Geschmack findest du zuverlässige Internetseiten.
Ein schönes Ausflugsziel ist m.E. Neu Helgoland, wo man gut am Wasser sitzen kann und lecker essen:
https://www.neu-helgoland.de/
Vielleicht ist das für dich als Hamburgerin auch nicht so reizvoll? Schön ist auch "Käfer", oben auf dem Reichstag.
https://www.feinkost-kaefer.de/berlin?gclid=Cj0KCQjwhJrqBRDZARIsALhp1WTEpAM61t_u6s4x9KdvJ-zoPoYWDHMdOzoNDW901D82UtB55pD-htAaAijHEALw_wcB
Viel Spaß in Berlin, 4 Tage sind definitiv zu wenig.🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.08.2019
Ich bin Ende August für 4 Tage im Berlin im Hotel.
Nicht lange ...aber was sollte ich gesehen haben damit ich schöne Erinnerung mit nehmen kann.
Hotel hat Zimmer mit Frühstück über nette Empfehlungen auch von Lokalen würde ich mir freuen.!