Bodensee Reisetipps
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.11.2017
Das freut mich hat es dir gefallen!
Ich war übrigens noch nie auf dem Pfänder, das werde ich mir jetzt vornehmen, wenn Du so schwärmst.
Man denkt immer, das kann man irgendwann machen, aber jetzt ist es fest vorgenommen. Danke für den Tipp!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2017
Hallo Sunny,
Danke, mein Urlaub war einfach nur schön. Habe mir eine Mischung aus Seele baumeln lassen und Ausflüge machen ausgesucht. Die Programm-Punkte , die ich mir rausgesucht hatte, waren schon toll. Hatte herrlichstes Wetter. Insgesamt glaube nur 1/2 Tag Regen. Mein grösstes Highlight war sicher oben auf dem Pfänder. Bin mit Schiff nach Bregenz und dann hoch...aber auch alles andere war schön. War zwar zum ersten Mal da aber nicht zum letzten Mal zumal meine Cousine dort auch wohnt. Schönen Abend. LG PfundigesHerz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.11.2017
Hallo PfunidgesHerz, wie waren deine zwei Wochen Bodensee Urlaub schlussendlich? Ich glaube Du hast tolles Wetter erwischt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2017
Hallo Ihr Lieben,
habe eine Woche Urlaub rum und ich muss sagen esist noch schöner wie ich es mir vorgestellt habe. Lindau war ich mit Auto...Seeparkplatz7 Euro pro Tag ( geht finde ich). Drei-Länder-Panorama-Fahrt gemacht. Langenargen, Pfahlbauten, Birnau...alles mit Auto. Mainau mit Fähre...bis jetzt alles super und herrlichstes Wetter. Heute war ich auf dem Pfänder..mit Schiff nach Bregenz...herrlich...das gehört dazu. Vielen Dank für Eure Tipps. LG PfundigesHerz
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2017
Hab noch was vergessen: alle Orte mit dem Bus für 10€ am Tag erreichbar. Ich hab kein Auto benutzt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.10.2017
Hallo
Meine Tipps: unteruhldingen Pfahlbauten, Affenberg Salem,schloss Salem, Zeppelin Museum Friedrichshafen, Reutehof, Meersburg.
Gruß Holger
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.09.2017
Danke Sunny, freu mich total drauf. Habe nach Schwerstpflege meines Vaters, jetzt auch die Pflege meiner Mutter übernommen. Da ist es ratsam, öfter mal Auszeiten zu nehmen. Somit bin ich auch zum Fotografieren gekommen. Da auch meine Cousine mit ihrer Familie in Friedrichshafen lebt, gibt es sogar noch Familienanschluss. :-)) Vielleicht noch eine Frage, wenn man in Lindau ist, sieht man diese legendäre Hafeneinfahrt von der Stadt aus oder muss man rüber auf die Insel. Wenn ja, geht es mit Auto. Vielen Dank Euch allen und ein schönes Wochenende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Genau, dann siehst Du worauf Du Lust hast und pickst dir die schönen Sachen raus.

Habe heute noch nachgeschaut, der Katamaran kostet zur Zeit ab 14 Uhr 16 Euro hin und zurück. Das muss ich also korrigieren.

Viel Spass PfundigesHerz!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Wenn ich angekommen bin erst ins Tourismusbüro im Ort gehen. Dann sehe ich was für mich infrage kommt. Soll ja Urlaub sein und nicht in Stress ausarten. :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Vielen Dank für die weiteren Tipps. Wenn ich nicht weiterkomme kann ich ja fragen. Bin ja nicht auf den Mund gefallen:-))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Mein Geheimtipp wäre Radolfzell, das ist von Konstanz etwa 20Minuten mit dem Auto entfernt und liegt am Unteren Teil des Bodensee. Auch da könnte man von Konstanz aus mit dem Rheinschiff ein Stück den Rhein lang. Unterwegs hat es im Moment hunderte Schwäne im Naturschutzgebiet. Echt schön!
Vielleicht kannst Du dir vom Bodensee Tourismusverein Prospekte schicken lassen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Konstanz lieber morgens anfahren, sonst kannst Du Pech haben und findest keinen Parkplatz mehr, und Freitag, Samstag, würde ich da eher mit dem Schiff rüber. Du könntest von Nonnenhorn mit dem Auto nach Friedrichshafen, dir die schöne kleine Stadt direkt am See- anschauen und dann mit dem Katamaran in 45 Minuten nach Konstanz fahren, damit Du kein Parkplatzproblem hast.
Oft gibt es Aktionen nach 14 Uhr oder Herbsttickets, da zahlst Du für hin und zurück FH nach KN 12 Euro, das ist erst noch günstiger als einen Tag lang Parkhaus.
Die Mainau hat grosse eigene Parkplätze, da ist es meist kein Problem. Auch da gibt es das Abend Ticket zum halben Preis.

Viel Spass am schönen Bodensee!
In Lindau gibt es ganz in der Nähe vom Bahnof und Stadtzentrum entfernt einen großen Parkplatz. Ich habe da immer einen Parkplatz bekommen. Was das kostet weiß ich allerdings nicht mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.09.2017
Vielen Dank für Eure zahlreichen Beiträge. Da werde ich ja das passende finden. Shoppen muss ich jetzt auch nicht den ganzen Tag. Fotografiere gerne und viel. Eine Frage an die Insider hätte ich noch. Wenn ich z. B. nach Lindau und Insel (kommt man hin?)oder in die anderen Städte mit Auto fahre findet man immer Parkplätze oder ist das ein Problem?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.09.2017
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps. Freue mich schon, einiges umzusetzen und live zu erleben. Hoffe nur, das Wetter spielt mit. :-))
ich kann auch das kloster birnau empfehlen oder auch schloss Salem...und wer es mag den dortigen Affenberg......im Hinterland Ravensburg und Weingarten sind auch sehr schön...und dann natürlich das Alpenpanorama.....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.09.2017
Vielen Dank an Euch alle für die lieben Tipps. Da werde ich ja sicher einiges zu tun haben :-)). Freue mich drauf, um auch einfach die Seele baumeln zu lassen
Auch wenn das meiste schon gesagt ist (die Therme in Mersburg ist auch mein Favourite. In den Abendstunden im Aussenbereich schwimmen,ein must). Pfänder und Rheinfall muss man erlebt haben. Der Aufstieg auf den Felsen in der Mitte des Rheinfalls etwas beschwerlich aber absolut zu empfehlen.
Ich persönlich würde noch den Skywalk in Scheidegg empfehlen und wenn Du schonmal da bist den Besuch der Käserei in Böserscheidegg.
Eine Fahrt auf den Säntis ist ebenfalls ein sehr beeindruckendes Erlebnis.
Ein Besuch der Mainau, egal wie teuer ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Nimm dir nur ausreichend Zeit die Insel in Ruhe zu erkunden und Deinen persönlichen Lieblingsplatz zu finden.
Eine Sehenswürdigkeit ist dort gleich in der Nähe. Die Reichenau. Aber Urteile selbst.
Zum Thema Schifffahrten auf dem Bodensee erkundigst Du dich am besten vor Ort welche Fahrt für dich am sinnvollsten ist. Es gibt sehr viele schöne Sonderfahrten. Die Linienschiffe zu benutzen dürfte wie oben schon angeklungen, ein ziemlich teurer Spass werden.
Mit dem Besuch der Birnau hast Du genau ins Schwarze getroffen. Obwohl ich nicht katholisch bin, beginnt und endet jeder meiner Besuche am Bodensee dort.
Jede Stadt und jede Gemeinde haben ihren eigenen Reitz.
Zum Schluss noch viel Spass. Ich war dieses Jahr schon zweimal dort und liebe den See.
LG Mark
Aber gern doch. Und wenn du am 16.09. da sein solltest - komme gern zu unserem Stammtisch. ;o)

Falls du Therme magst - ich empfehle dann die Therme in Meersburg. Es gibt auch eine in Überlingen, aber sie ist nicht so schön.
Wenn du noch mehr Zeit hast - fahre ein Stück vom See weg und besuche Stein am Rhein (Schweiz). Allein der Weg dahin über Höri ist sehr schön. Aber Achtung - penibel an die Verkehrsregeln halten. Sonst wird es sehr teuer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.09.2017
Vielen Dank für Deine Tips. Werde mir mal schöne Tage machen.
Mainau wird im September sehr schön sein - die ganzen Herbstblumen blühen und das ist ein absolut sehenswerter Anblick. Allerdings zu einem etwas gepfefferten Preis von mittlerweile 19,90 €. :-O Ja, ich war eine Weile nicht da, ich kenne noch 16,50 und fand diesen Preis schon recht unverschämt... Bin also echt erschrocken über die neuen Preise...
https://www.mainau.de/de/informationen-service.html

Eine richtige Gesamtrundfahrt gibt es nicht wirklich, so weit ich weiß. Man kann aber von Konstanz nach Bregenz fahren - und wieder zurück. Allerdings bist du dann nur auf dem Schiff. Da würde ich eher vorschlagen, dass man nur eine Strecke fährt - und zurück den Zug (Seehas) nimmt. Was auch recht interessant ist.

Rheinfall würde ich sehr empfehlen - vor allem da momentan noch viel Wasser da ist und es entsprechend richtig spektakulär ist. Bei Niedrigwasser ist das viel weniger interessant.

Pfänder zu besuchen ist auch sehr schön. Am Besten mit dem Schiff nach Bregenz und dann hoch. Habe ich auch schon mal gemacht.