Bodensee Thermen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

01.11.2021
Das ist der Blick in Radolfzell...allerdings vom Nebengelände😉
01.11.2021
Hallo Anne,
da ich Sauna-Gängerin bin, kann ich dir eher nur vom Sauna-Bereich berichten und nicht unbedingt über das Angebot in der Therme.

Lindau ist ja relativ neu eröffnet. Das Saunen-Angebot ist gut, teilweise mit gigantischem Blick auf den Bodensee, das Außengelände mit direktem Seezugang wirklich klasse. Ich bin dort allerdings nicht so gut zur Ruhe bekommen, weil innen die Ruhemöglichkeiten sehr großflächig angelegt sind und es nicht so richtig Rückzugsmöglichkeiten gibt.

Meersburg ist auch schön, ebenfalls mit direktem Bodensee-Zugang, allerdings muss man da zum Abkühlen erst mal über Stufen nach unten zum See gelangen. Der Blick über den See ist aber ebenfalls wunderschön. Die Saunen waren soweit auch toll.

Meine Lieblingssauna am See ist tatsächlich in Radolfzell. Man hat zwar nicht so sehr aus den Saunen den Blick über den See, aber die Ruhemöglichkeiten sind auseinander gezogen. Der Park mit Bodensee-Zugang ist ebenfalls sehr groß. Und das heiße Onsen-Bad ist sehr wohltuend.

Ich weiß nicht, wie es jetzt während Corona behandhabt wird, aber sowohl von Meersburg als auch Radolfzell habe ich zuvor mit bekommen (einmal sogar selbst erfahren...), dass man relativ früh dran sein muss, denn sonst kann es passieren, dass die Kapazitäten nicht mehr ausreichen und man nicht mehr reinkommt.

Letztendlich kannst wahrscheinlich nichts verkehrt machen, denn jede Therme/Sauna am See hat was ;))
Hallo, ich möchte gerne am Bodensee eine Therme besuchen. Welche könnt ihr empfehlen? Meersburg, Lindau oder Konstanz? Ich möchte auch gerne in die Sauna gehen, mag es ruhig und liebe alles was sprudelt. Anne