Cabrio Tour durch die Alpen
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.05.2021
Mietwagen sollte beim großen Vermieter kein Problem sein. Bei Sixgt gibt es Mini Cabrio, BMW 2er und 4er, für viel Kurvenspass auch den Mazda MX 5
Hallo zusammen, da möchte ich doch auch mein Interesse bekunden. Ich komme aus dem Allgäu und das Cabrio steht in der Garage. Wenn also was zusammen geht und jemand eine Mitfahrgelegenheit sucht, dann meldet Euch. Ich habe hier schon viele Touren organisiert. Sozusagen Allgäu für GenießerInnen.
Das wunderbare Allgäu liegt nicht am Surfbrett-Highway zum Gardasee, es ist ein bisschen ruhiger da, als dort, wo alle hinwollen. Und es gibt viel zu entdecken - nicht nur Genussfels und Schloss Neuschwanstein. Hier bleiben praktisch keine Wünsche offen. Speziell auch einsamere Touren in sehr abwechslungsreicher Landschaft sind hier noch gut zu finden. Und abends zum Ausklang gibts jede Menge Lokale, die zum Einkehren einladen - wenn es die aktuelle Lage wieder zulässt.
Ich freue mich jetzt schon. LG, Rubicat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.01.2021
Das klingt spannend. Sofern es passt, wäre ich gerne dabei.
Gibt es schon weitere Infos zum Zeiraum und dem Start und Ziel?
LG aus dem Allgäu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.01.2021
Tolle Idee, und auch bei dem Einwand im Januar, will ich nur sagen, das muss gut geplant werden.
Meist ist eher das Motto "weniger ist mehr" sinnig und stimmig.
Eine Begrenzung auf ein Gebiet und auch abgestimmt auf die Interessen der Teilnehmer.
Geht es nur ums Auto fahren? Um eine wirkliche Genusstour? Etwas Kultur dabei? Kulinarik?
Da gibt esganz viele Optionen. Wird jeden Tag wo anders übernachtet? Ganz wichtig ist der konditionelle Zustand der Mitfahrer. Ist oft anstrengender als vermutet.
Leider scheint es auch so, daß die Vermieter ihr Angebot an verfügbaren Fahrzeugen stark eingeschränt haben. Aber dadurch sollte sich niemand den Spaß verderben lassen.
Und häufig sind die weniger bekannten Pässe absolute Höhepunkte.
Aus meiner Sicht vorheriges abstimmen der Wünsche Pflicht. Dann sollte auch der fahrerische Level ähnlich sein.
Was jemand zu langsam ist, kann jemand anders viel zu schnell sein.
Ganz wichtig noch wieviel Tage soll gefahren werden? Wo wird gestartet?
Den Mai halte ich fast noch zu früh für eine Tour im Hochgebirge.

Viel Spaß von hier aus.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2021
Moin moin,
ein toller Plan. Muß gut vorbereitet sein. Vor allem einen genauen Radius festlegen.
Mit Veranstalter und Cabrio mieten hab ich keine Erfahrung.
Organisiere meine Touren selbst oder im kleinen Kreis.

Empfehlen kann ich in der Schweiz den Grimselpass und den Furkapass.

In Tirol die Großglockner Hochalpenstraße, Timmelsjoch, Stilfserjoch, Hahntenjoch und Kühtaisattel, Kaunertaler Gletscherstraße, Pitztal, Ötztal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.01.2021
Oh, eine wunderbare Idee...im Januar 😅🤧❄🌨⛄
Moin Moin,
Ich möchte gerne ein paar Tage mit einem Cabrio einige schöne Alpenpässe überqueren. Ein genaues Ziel habe ich aktuell nicht und suche Tipps bzw. Veranstalter, die so etwas durchführen. Das Cabrio muss ich dann auch noch mieten, da kein eigenes vorhanden ist. Lg Norbert