Erfahrungen: Kabinenteiler auf einem Kreuzfahrtschiff
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.09.2019
Ich schließe mal den Thread. Sonst weichen wir komplett vom Thema ab.
Vielen Dank fürs Verständnis. :-)
VG an alle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.09.2019
@ Deutsche in Norwegen
es ging nicht "um es sich leisten können", sondern darum das ca. 3 Millionen Besucher jedes Jahr zur Hansesail in Rostock kommen. Das ist mehr als es dort Einwohner gibt, und entsprechend überfüllt sind dort sämtliche Unterkünfte. Zumal ich dort spontan hängen geblieben bin, musste ich das nehmen was es überhaupt noch gab. Selbst das Bett im Mehrbettzimmer war eigentlich gar nicht vorhanden, mir wurde nen Klappbett ins Zimmer gestellt.
Der Fernbus ist wegen dem Armuts-Zeugnis der DB, denn trotz bekannter Groß-Veranstaltung werden überhaupt nur lächerliche 2 Zusatz-Züge pro Tag eingesetzt. Die Leute kommen nicht mal Alle in die überfüllten Züge rein. Weil ich das Trauerspiel schon kenne, hatte ich mir einen festen Sitz im Fernbus gekauft. Besser als im Zug gestapelt zu werden, der dann als RE 3h lang ca. 50 Dörfer abgrast. IC gibt es auf dieser Route nicht !
Das war leider zu der Zeit wo Eurolines noch nicht offiziell pleite war, aber erste Fahrten schon ausfielen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Gute Entscheidung WhiteSea, ich reise eigentlich so lange ich denken kann, allein, jetzt nicht mehr so häufig, aber in jüngeren Jahren war ich in der halben Welt unterwegs ;-)

Trau dich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Lieben Dank für eure Rückmeldungen!!
Was ich daraus gelernt habe: Ich habe das gar nicht ganz durchdacht! Ich cancel den Gedanken. Klar kann ich mir finanziell nicht jede Tour leisten vor allem will ich das nicht. Manche Touren liegen bei 5000€ für 14 Tage in einer Balkonkabine - da kann man wo anders viel besser Urlaub machen.
Ich glaube ich werde es einfach mal wagen alleine zu reisen. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Gehls, würde ich niemals machen, ich würde durchdrehen.

Glücklicherweise bin ich heute in der Lage, mir ein *ganzes* Zimmer leisten zu können und privat würde ich niemals mit einem Bus fahren ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
@ Deutsche in Norwegen
Das ist dann aber das gleiche Prinzip wie mit den Dorm- oder Mehrbettzimmern in den Hotels. Da hast du dann auch manchmal zt. sehr gruselige Zimmergenossen.
Ich habe sowas mal sehr leidvoll erfahren müssen, als mein Fernbus an einem späten Abend ausgefallen ist. Wegen einer Groß-Veranstaltung gabs nur noch das letzte Bett in einem 8-Bett-Zimmer in einem Vorort. Es war die Hölle, einer Schnarchte wie eine Kettensäge..bei einem weiteren piepste die ganze Nacht ne Play-Station...die dritte stand im halb-Stunden-Takt samt Licht zum WC auf usw.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Ich denke mal die Zimmer auf Schiffen sind eher klein und eng und der Platz auf einem Schiff ja eh schon relativ begrenzt. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch. Das muss ja noch nicht mal die schnarchende Zimmernachbarin sein (also worst case), auch nur ein unterschiedliches Verhältnis zu Ordnung oder Frühaufsteher und Spätaufsteher zusammen kann schon den Urlaub ziemlich verhageln.
Ich gebe allerdings zu, dass 75% Aufschlag natürlich wirklich heftig sind.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Passt nicht zum Thema Kreuzfahrt, aber vielleicht nützlich: meine Erfahrung mit einem halben Zimmer/Kabine ist sehr schlecht.

Ganz am Anfang meiner Fernreisen buchte ich aus Kostengründen ein halbes Zimmer auf Jamaika, es war grausam, die Frau, mit der ich mein Zimmer teilte, hat fürchterlich geschnarcht, so das ich aus Verzweiflung nach zwei fast schlaflosen Nächten umzog, zum Glück gab es noch freie Zimmer und natürlich musste ich auch extra zahlen, wobei ich es ihr hoch anrechnete, das sie einen Teil dazu beitrug.

Seitdem habe ich mich nie wieder auf so einen Deal eingelassen, dann zahle ich lieber mehr, oder lass es sein, denn für mich gibt es nichts schlimmeres, als einen schnarchenden Bettnachbarn, egal ob männlich oder weiblich, das kann einem die Petersilie ordentlich verhageln. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.09.2019
Manchmal bieten normale Kreuzfahrt-Portale halbe Kabinen für Singles an, aber das ist eher selten. Aber es gibt allgemeine Reiseportale für Singles, dort findest du bestimmt auch Hinweise auf halbe Kabinen-Angebote.
Man müsste eigentlich gegen diese Single-Zuschläge von bis zu 100% klagen, denn in den Preisen sind ja auch oft Verpflegung etc. inklusive. Ein Single isst und trinkt ja nicht für 2 Personen !
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.08.2019
Hallo zusammen,

wollte mal hören, ob jemand schon Erfahrungen gemacht hat mit Kabinenteilern? Ich wollte gerne dem Kreuzfahrtschiff nochmal die Chance geben (bitte keine Grundsatzdiskussion bzgl Umweltbelastung) aber Einzelaufschläge von 75% sind schon happig.
Wenn ja, habt ihr ein entsprechendes Portal o.ä. aufgesucht?

Vorab lieben Dank für eure Rückmeldung. :-)

LG WhiteSea