Erfahrungen mit Mittelamerika
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Urlaub und Reisen

Hallo Kay,
Costa Rica kann ich dir sehr empfehlen. Zwar ist es schon viele Jahre her, als ich das Land besucht habe, aber ich erinnere mich noch heute sehr gern.
Die Pflanzen- und die Tierwelt ist einfach atemberaubend. Damals war das Land noch recht ursprünglich und noch nicht so sehr für den Massentourismus erschlossen. Ein Freund, mit dem ich damals dort war, reist seit dem alle 2 - 3 Jahre wieder dort hin. Er berichtet, daß das Land zwischenzeitlich für den Massentourismus erschlossen sei und dadurch die Ursprünglichkeit ein wenig verloren habe.
Aber das kann ja, wie alles im Leben, negativ oder aber auch positiv betrachtet werden.
Bezüglich meines Gewichts wurde ich damals nicht unpassend behandelt. Ich hab mich damals wohl und sicher gefühlt.
Falls Du dich bereits für eine Reise nach Costa Rica entschieden haben solltest bzw. noch entscheidest, wünsche ich Dir viel Spaß und eine gute Reise!!!
Liebe Grüsse
22.05.2017
Ich stimme ihnen zu, Costa Rica ist viel sicherer als Venezuela. Aber irgendwie sei auf der Hut - es gibt zu viele Dieben.
Hallo Kay,
Costa Rica ist ein Traum! Man kann sich dort einfach ein Auto mieten und rumreisen. Was das Thema Sicherheit angeht, sollte man schon einige Regeln einhalten (nichts im Auto lassen, keinen großartigen Schmuck tragen...), aber im Großen und Ganzen habe ich mich dort recht sicher gefühlt. Subjektiv würde ich sagen, ist es das sicherste mittelamerikanische Land und ein gutes Land für den Einstieg.
Ich kann mich nicht erinnern, angestarrt worden zu sein. Allerdings habe ich die Erfahrungen (anfassen und Foto), wie Du sie aus Asien kennst, auch nur in Bangladesch und in Ansätzen in Kambodscha gemacht.
Liebe Grüße :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.04.2017
Danke für die Antworten. Mexiko ist sicherlich auch sehr interessant. Aber ich interessiere mich aktuell eher für Costa Rica. Habe gelesen, dass das Land sehr tierreich ist. Ich finde sowas immer total spannend.

Was ich mich aber frage: Wie steht es dort mit der Sicherheit? Und wie wird man dort als dicker Mensch angenommen. Ich war schon einige Male in Asien unterwegs und meine Erfahrung war dort: Man wird angestarrt und regelrecht als Sensation gefeiert. Mir war das wirklich sehr unangenehm, weil die Menschen (sowohl Männer als auch Frauen) meinen Bauch anfassen wollten und ständig Fotos von mir machen. Ehrlich gesagt, das ist mir von fremden Personen zu aufdringlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.04.2017
Ich habe früher in Mexiko gelebt und bin dort zur Schule gegangen. Wenn Du magst, erzähle ich Dir gern etwas über Mittelamerika jenseits von Urlaubserlebnissen. Gib gerne Bescheid! :-)
Ein spezielles Land dort? Erfahrungen inwiefern?

Ich war in Mexiko. Im Bundesstaat quintana roo. Es war ein lang gehegter Traum und ich habe keinen Tag vor Ort bereut. Fasziniert haben mich neben Kultur und Natur, vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen. Ganz großartig! In dem teil des Landes kann man als Tourist sicher auf eigene Faust reisen, bzw Ausflüge machen. Ich würde wieder dort hin reisen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.04.2017
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand schon mal in Mittelamerika war und welche Erfarhungen er/sie dort gemacht haben?

Viele Grüße, Kay